Guten Morgen, ich habe momentan ein Problem mit Windows, allerdings kann ich es nicht genau einordnen ob es ein Hardware oder eher Software Problem ist, evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen, was ich doch sehr hoffe ;D
Zum Problem,
Ich hab mir vor etwa 2 Wochen ein i7 System zusammengebaut, soweit läuft alles sehr gut, allerdings hackt Windows so einige male zB:
Rechtsklick auf ein Icon, dauert teiwelse ewig, 5min, was allerdings an Winrar oder Bitdefender liegen könnte, wobei ich WinRar eher auschließen würde, aber dies teste ich später und ist nicht gerade das größte Problem.
Zu dem stürtz mein Firefox Browser derzeit öfters ab wenn es einfach nur um Flash Inhalte geht, teilweise aber auch auf schlicht programmierte html Seiten, ebenfalls der Arbeitsplatz oder wie er so schön "Computer" unter Vista heist, hängt sich einfach auf (Prozess reagiert nicht mehr) wenn ich einfach nur in Ordner die etwas größer sind tab, und mal wieder raus "tab".
All dies lief unter meinem alten AMD Ahtlon 64 4000+ Problemlos, lahm, aber dafür stabil.
Programme wie Sony Vegas, Adobe Flash Media Encoder ebenfalls selbige Probleme, wärend des Ladens mal ein klick nebenbei in den Musik Ordner auf dem desktop, schon schmirt Sony Vegas mal einfach so ab, kriegt sich aber nach 30sekunden etwa wieder ein. (Nicht beim rendern)
Kurz ein paar Infos zu meinem jetzigen System:
Intel i7 920 2,66Ghz @ 3,3Ghz
Corsair Dominator RAM 6GB - 1600 @ 1612
ASUS Rampage II Extreme
irgendeine Seagate Barracuda 7200.11 Platte mit 250gb (SATA)
700Watt Tagan PipeRock Netzteil
ASUS Geforce 7800GT Extreme etwas übertaktet (die derzeitige Bremse meines systems, was allerdings nächsten Monat geschichte sein wird)
Software:
Windows Vista x64 Ultimate
Bitdefender 2008 Anti Vir
Benchmarks / Tools getestet:
3D Mark06
PC Mark 05
Memtest (2 stunden ohne fehler)
Prime95 (1 /1/2 Stunde ohne fehler, die temps gingen danach auf etwa 82C welches ich mit meinem derzeit verfügbaren Kühler nicht auf Dauer laufen lassen möchte, wobei sie für einen i7 noch recht akzeptabel sind)
HD Tune, nach etwa 10Sekunden normalen Ablauf meldet sich ein Fehler:
Read Error!
Test aborted.
Unnötige Dinge wie zB die Aero Oberfläche und ungenutze Prozesse wie Tablet etc habe ich bereits abgeschaltet.
Meine Vermutung liegt mometan dass es die Festplatte sein könnte, ich wollte mir nächste Woche evtl eine WD bestellen, die etwas alte Grafikkarte sollte jedoch eigentlich keine Probleme mit dem Desktop haben, Games laufen ohne Probleme stabil.
Soa, nun...über eine Antwort oder eine Idee würde ich mich echt freuen
Nachricht bearbeitet von Aholic am 08.04.2009 um 11:57:35
Hm jo, ich hab hier noch eine etwas ältere 80GB IDE Platte, allerdings wird diese nicht erkannt werden wenn Laufwerk und Platte an einem cable hängen, mein board hat leider nur einen Anschluss mehr
So, etwas länger als gedacht hab ich nun auf der IDE Vista Ultimate laufen. Das Rechtsklick Problem hat sich denke ich gelöst, mit Winrar und einem andern Viren Programm
klappts wunderbar, das Andere Problem hat sich allerdings noch immer nicht gelöst... Selbst die CPU Auslastung ist dabei nur auf 8%, ich weis mittlerweile echt nicht mehr was es sein könnte
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.