Intel Core 2 Duo E8500
Gainward Nvidia GeForce GTX285
Asus P5QL
2x 2 GB DDR2 RAM (Corsair), 1066 MhZ
Da ich den Prozessor gerne übertakten möchte, wollte ich fragen, was für einen Lüfter ich mir holen sollte. Lautstärke ist mir eigentlich ziemlich egal.
Wie weit bringe ich den Prozessor etwa mit diesen Komponenten?
Also dein P5QL kannst du gleich mal vergessen Nimm lieber ein Asus P5Q-E für schlappe 135 €. Ein Gigabyte UD3 P45 L ist auch ganz nett. Ich selbst hab ein Giga X48 DQ6, soweit musst du aber nicht gehen. Ansonsten kriegst du denn E8500 auf mind. 3,8 GHZ und spitze währen 4,750 wobei 4,25 GHZ realistisch sind.
Asus und Corsair würde ich nicht zusammenbringen, dann lieber Kingston HyperX. "1000" reicht sonst dicke. Ich takte mit 800 Standard RAM.
Nachricht bearbeitet von _sieben am 14.02.2009 um 19:56:39
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=276057 das wäre mein rat wenn man bissle sparen will aber wie wäre eine auch mal einen e8400 zu nehmen macht eh nichts aus wenn man taktet. Auserdem speicher tauschen 1066mhz brauchste nicht 800er a-data tun es auch und laufen weit besser ohne probleme wie die anderen
P.s. nicht gescheites netzteil vergessen also keine chinaböller das wäre dnan am falschen ende gespart unter 50€ sollte man da nicht ausgeben.
ich habe einen e8500 und nutze den ekl groß clockner blue edition und es läuft selbst bei 3,8 ghz und 4,0 ghz wie geschmiert und somit kann ich den nur empfehlen
ich habe einen e8500 und nutze den ekl groß clockner blue edition und es läuft selbst bei 3,8 ghz und 4,0 ghz wie geschmiert und somit kann ich den nur empfehlen
bleibt nur abzuwarten, wie er in verschiedenen test der hardwareexperten abschneidet
bin auf jeden fall gespannt, bleibe aber bei der empfehlung des groß clockner blue edition, weil man da bereits weiß, dass man einen sehr guten Lüfter bekommt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.