Intel Core 2 Duo
2,4 Ghz
ca. 2 MB RAM
SoundMAX
ATI Radeon X800
Ich habe diesen Rechner vor ca. einem Jahr bei Ebay gekauft. Er ist von einem Verkäufer selbst gebaut worden. Am Anfang lief er gut. Vor ein paar Monaten bemerkte ich, daß es nicht stimmt. Der Rechner startet einwandfrei, aber während der Windows kommt, bleibt es dann stehen, arbeitet nicht und zeigt nur ein schwarzes Bild. Das ist der 1. Grund. Der 2. Grund, beim Windowsstart lief er gut, dann in der kurzer Zeit ruckelt es und hilft nur neustarten. 3. Grund, vorher funktionierte der Sound und jetzt geht der Sound nicht mehr, obwohl ich ihn richtig eingestellt habe.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, wo es ein Problem liegt?!? Liegt es an der Festplatte schuld, oder stirbt Motherboard bald? Und ja, der 4. Grund, beim Spielstart friert es plötzlich ein, die Maus macht kein mucks und das hilft es nur Reset. (((
Bitte mal präzisere Angaben zur Hardware, falls Du es so nicht weißt benutze mal Everest !! Ansonsten kannst Du auch mit der UBCD deine Hardware Testen http://www.ultimatebootcd.com/ das Image auf einer CD-Brennen und mit Starten. Wurden alle Treiber Installiert?? Welches Betriebssystem benutzt Du ??
. [b]Virus[b]: Welches Virenkillerprogramm wird verwendet? Ist es aktuell? Alle Windows Updates installiert? Arbeitet sonst noch jemand an dem Rechner, der zweifelhafte Dinge runterlädt (da gibt's dann meist auch die Viren?).
. Festplatte, Motherboard, Software - kann wirklich alles sein.
Am besten einen Bekannten anrufen, der sich auskennt, der möge mal das System überprüfen.
als freeware (isofile) herunterladen und brennen.
Alle Treiber neu besorgen, auch Mainboardtreiber etc.
(Kann sein, daß auch das BIOS neu muss.
Wenn es einen neuen Biosfile gibt, auch den neu aufspielen.)
Platte plattmachen,
OS neu rauf,
dann die Treiber
und Installationen neu rauf.
Dann sehn wir mal.
Falls dazu noch Fragen sind, hier posten.
Schoenen Tag und gutes Gelingen wuenscht drno
...der Retter der Entnervten
Nachricht bearbeitet von drno am 04.11.2008 um 09:11:22
macht nichts. Es gibt viele Leute, die Ihr Problem googeln und von Google nun vielleicht hier auf den Putzfrau Thread gebracht werden - und jetzt eine Antwort finden. Es gibt Threads, die sterben nie...Ob dies auch so einer wird?
Abwarten...
Sagt der Arzt: Junge Frau, Sie muessen das Kind so bekommen, wie Sie es Empfangen haben. Secht de Deern: Jo is good, Hä Docter, doer wull ick man weetn, wie Se den VW in den Kriessaal kregn.
an alle Leser: Rechner kauft man beim Fachhändler! Wenn was klemmt, kann man es ihm auf den Tisch stellen. Und wer als Fachhändler bis jetzt überlebt hat, hat garantiert faire Preise und beherrscht auch sein Handwerk.
Großmärkte, ALDI und Konsorten verkaufen nur das, woran sie gut verdienen, nicht das, was der Kunde wirklich braucht. Und der Versandhandel ist weit weg - am falschen Ende gespart! Sind denn hierzulande alle nur noch vom zwanghaften Geiz besessen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.