ich konnte vor kurzem einfach nichtmehr auf meine 2. 500er Festplatte zugreifen.
chkdsk hat mir angezeigt dass die masterdateitabelle beschädigt ist.
Die Daten konnte ich mit GetDataBack auf meine 1. Festplatte sichern.
So weit so gut.
Jetzt wollte ich die 2. HD Formatieren, ich hab nicht Schnellformatierung ausgewählt, aber dann schlägt die Formatierung fehl.
Wenn ich Schnellformatierung auswähle passiert das selbe. O&O PartitionManager konnte auch eine neue Partition erstellen.
Über die Datenträgerverwaltung geht es auch nicht.
Mir wird angezeigt dass das Dateisystem RAW ist, was vermutlich an der fehlenden MFT (Masterdateitabelle) liegt oder ?
Wie kann ich die Festplatte wieder zu NTFS formatieren ?
Edit: tolle Seite&Forum hier ;-)
Vielen Dank im Voraus.
_scReam_
Nachricht bearbeitet von _scReam_ am 31.10.2008 um 21:48:26
versuch mal in der Wiederherstellungskonsole von der XP-CD alle Partitionen zu löschen, dann neu partitionieren und mit fixmbr den MBR zu fixen ^^. Wenn das nicht klappen sollte dann plätte mal die ganze Festplatte mit dem jeweiligen Tool deines Herstellers (evtl. Low-Level Format, dauert aber verdammt lange (mehrere Stunden, je nachdem wie groß die HD ist und es geht soweit ich weiß die Garantie der Platte flöten).
es ist aber nicht der MBR (MasterBootRecord) sondern die MasterFileTable.
Hab die Win-CD schon paarmal eingelegt und versucht zu formatieren aber funktioniert nicht.
ja, das habe ich verstanden. Allerdings müsste diese bei einer Formatierung neu angelegt werden. Da du aber sagtest, dass das Formatieren nicht möglich sei, machte ich den vorschlag mit dem MBR und Neupartitionieren. Auch wenn es nicht scheint, als wenn es was mit dem Problem zu tun hätte, hat mir dieser Vorgang schon oftmals geholfen. Ansonsten, wie gesagt: Versuche die HD mit dem jeweiligen Herstellertool zu formatieren, evtl. so eine Art Konfigurationsprozedur im Tool selbst. Wenn das nicht funktionieren sollte, Low-Level-Formatierung (müsste auch im Herstellertool möglich sein).
ich würde sie umtauschen ein ähnliches Problem hatte auch meine maxtor
sie hat das dateisystem in raw geändert nach dem formatieren und einiger zeit erneut
das ist idr ein patten fahler
in Ausnahmefällen ein Windows fehler der eine menge vorraussetzt google mal danach...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.