Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Q6600 taktet sich selbständig zurück

Q6600 taktet sich selbständig zurück

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Q6600 taktet sich selbständig zurück

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi
ich hab meinen Q6600 schon ca 2 monate auf 3 ghz laufen aber irgentwie kommt es in letzter zeit immer öfter vor das alles wieder zurückgetaktet ist.

Und seit ich mein Bequiet 550w dark power eingebaut habe kommt es auch ab und zu vor das, wenn ich den netzshalter von der mehrfachsteckdosenleiste umlege, die sicherungen in meinem zimmer rausfliegt. wenn ich sie dann wieder rein mache ist alles wieder normal und sie fliegt nicht nochmal aus also auch nicht während des betriebes oder so. das passiert aber auch nicht immer sondern nur alle 3 bis 4 tage.
ich tippe mal auf einen massekurzschluss aber awrum passiert es dann nur ab und zu und auch nur wenn ich den pc das erste mal mit strom versorge?

steht dieses Problem mit dem zurücktakten Problem in nem zusammenhang?

danke schonmal

------------------------------ Damit man nicht nach meinen Komponenten fragen muss:
Prozzi:Q6600
GRAKA:9800GTX+ MOBO:GA-P35-DS3L Gehäuse:Raidmax Sagittarius NT:BeQuiet Dark Power Pro 550W
Anzeigen

Wenn es um eine Steckdosenleiste für 3,95€ aus dem
Baumarkt geht, gehört diese Ausgetauscht !
Speicher schon mal Getestet und welcher ist es ?
Batterie vom Mainboard noch OK ??

Antworten dochurt

Ich würde sagen, dein Netzteil hat ein weg. Kannst du mal dein ganzes System posten?

Antworten _sieben

Einige Exemplare der BeQuit DarkPower haben ab Werk bereits einen netten Schuß weg. Dein Problem sieht ganz nach dem bekannten BeQuit-Fehler aus. Nimm das Teil und lass es Dir so schnell wie möglich umtauschen, bevor noch mehr kaputt geht. Die sind da Eingedenk der bereits aufgetretenen Schäden recht kulant und schnell.

OT: Ich verstehe den Hype um BeQuit sowieso nicht. Außer billig gibts nur Ärger.

Antworten FormatC

mit speicher etc. kenn ich mich nicht so aus

ich hab OEM speicher 3 Riegel je 1 GB und 800mhz was timings und so angeht hab ich keine ahnung.
Die batterie vom Mobo sollte noch in ordnung sein schließlich wird meine uhrzeit ja auch immernoch einwandfrei gespeichert.

Und meine Komponenten hab ich ja in der Signatur gepostet.

Ich hoffe nur inständig das ich nicht das Netzteil umtauschen muss das wäre nämlich wieder unötiges geraffel ;-)

------------------------------ Damit man nicht nach meinen Komponenten fragen muss:
GRAKA:9800GTX+ MOBO:GA-P35-DS3L Gehäuse:Raidmax Sagittarius NT:BeQuiet Dark Power Pro 550W
Antworten don-chremulius

Der Speicher steht da nicht drin (Signatur) ;)

Antworten dochurt

oh hast recht werd ich hinzufügen
also ich werd dann bei zeiten das nt umtauschen
danke für die Hilfe

Antworten don-chremulius
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Q6600 taktet sich selbständig zurück
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen