Hi.
Also meine Freundin hat zu Zeit ein sehr altes Mobo mit AGP 1.0 und sie hat eine Geforce Riva TNT2 und jeder weiß bestimmt das man mit der kaum was machen kann^^.
So nur bei AGP 1.0 bin ich mir nie so ganz sicher was ich jetzt wirklich drauf machen kann und nicht weil eine Geforce FX5200 AGP 8x hat sie nur kann ich dir auch dort einbauen?
Wenn nicht welsche Karte die auch passt würdes ihr mir empfehlen? (die man auch heute noch natürlich bekommen würde^^)
Ihr System:
AMD 800 Mhz
RAM knappe 400 MB
Windows ME
Es gibt z.B. 5200er, die man in den PCI (nicht PCIe) stecken kann. AGP 1 ist mausetot und Karten für diesen Slot sind eh witzlos. Wenn Du wirklich noch in dieses Dingens investieren willst, dann nur über eine PCI-Steckkarte. Allerdings taugt die CPU auch nichts mehr - spielen wird man mit dem Teil also kaum können. So oder so.
Ah ja genau PCI hab ich vergessen aber welsche würde ihr mir zu der CPU empfehlen weil eine ATI 2400 ist wohl einbischen zu gut für 800 MHz und für den Preis kaum lohnes werd für den PC^^
Das man mit dem kaum zocken kann ist mir schon klar aber ihr Vater kommt sehr gut an gebrauchte Teile wenn ich ihm sage was er für den PC braucht kann er nach gucken ob er was bekommt.
Das sie wenigstens ein paar alte SPiele spielen kann weil mit einer Rive TNT2 geht ja so gut wie garnichts und mit einer bischen besseren könnte sie wenigstens Battlefield 1942 spielen.
Das sie wenigstens ein paar alte SPiele spielen kann weil mit einer Rive TNT2 geht ja so gut wie garnichts und mit einer bischen besseren könnte sie wenigstens Battlefield 1942 spielen.
OMG
Aber das spielen soll ihr schon Spaß machen oder willst du sie vom Rechner vergraulen?
@booker
Danke für dein Angebot^^ aber mit dem Geld naja 250 Euro bekomme ich zwar net so viel aber den größste teil schon für ein richtig guten Rechner den man später sogar mit einem neuen Intel CPU ausstatten kann und wenn Geld nicht das Problem WÄRE dann hätte ich dieses Thema nie aufgemacht XD
@piffpaff
OMG
Aber im moment kann sie gar nichts zocken und ist nicht vom Rechner vergrault.
Sollte auch nur ein kleines Update sein das sie mal was zocken kann und wenn das Geld da ist kommt schon was richtiges her weil wenn ein richtiges Update dann eins was sich lohnt
Nachricht bearbeitet von MadMax33309 am 11.02.2008 um 13:58:39
Battlefield 1942 kannst du auf dem System komplett vergessen. Wirklich. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Mainboard und der CPU vielleicht gerade mal AoE2 zum laufen kriegst.
Du sagst, der Papa kommt gut an gebrauchte Komponenten ran, du müsstest nur wissen, welche du brauchst für den Rechner... also hier ist, was man für BF1942 und ähnliches schon haben sollte:
-Ein Mainboard mit AGP 4x oder 8x-Slot. (Muss natürlich zur CPU passen)
-Eine Grafikkarte, die Direct 8.1 unterstützt, z.B. ATI Radeon 9600 oder nVidia GeForce 4 Ti (Mindestens Radeon 8500 oder GeForce 3 Ti)
-Eine 1-GHz-CPU, entweder Intel Pentium 3 oder AMD Athlon (Sockel A)
-mindestens 256 MB RAM Arbeitsspeicher (DDR oder SDR, richtet sich nach dem Mainboard)
Wichtig: Das vorhandene System aufzurüsten ist Wahnsinn. No-no!
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Das System soll allgemein gut laufen aber nicht nur für BF 1942 aber trozdem danke für deine Hilfe^^
Hab grad die gesehen
http://cgi.ebay.de/MSI-GeForce-4-M [...] dZViewItem wäre die gut oder sogar zu gut für die CPU XD
Zunächst mal: Die Karte bei Ebay müsste OK sein, scheint mir aber etwas teuer?!? (Dafür kriegt man auch eine neue. Bei Mix gibts z.B. dieses Dingen hier: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=236163)
Ok wollte auch nur wissen ob die ok ist weil die bekomme ich vieleich von einem Kollege.
hm wenn dann nehme ich die PCI Karte bevor ich 30 Euro aus dem Fenster schmeisse und der PC kaputt geht. Da sind mir die paar Euro mehr wert aber trozdem vielen dank für deine Hilfe
3,3 Volt auf diese Karte zu schießen (AGP x1 / AGP x2) sind pure Geld- und Materialvernichtung! Sicher mag die Karte die 3,3 Volt auf bestimme Zeit überleben (Glücksfall, normalerweise sinds bei x8 nur 0,8 Volt!), aber die letzten Karten mit offiziellem x2 Support waren einige Karten der alten FX5200-Serie.
Das Problem beim AGP x1 sehe ich eher in der Anbindung. Während ab x2 die Übertragung bei steigenden und fallenden Signalflanken erfolgt, ermöglicht x1 nur die Übertragung nur bei steigenden Signalflanken. Erstens wird die Karte grottenlangsam und zweitens dürfte es zu gravierenden Bildfehlern kommen.
Die PCI-Karte ist die bessere Wahl und erspart Dir u.U. auch ein BIOS-Update.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Die 6200 läuft definitiv nicht unter AGP x1! Die PCI-Karte ist die bessere Wahl und erspart Dir u.U. auch ein BIOS-Update.
Hab ich mir auch schon gedacht und guck das ich eine PCI Karte bekomme glaube sogut wie jeder PCI Karte ist besser als eine TNT2^^ Vielen dank für die Infos hab das auch gleich weiter geben das sie gucken soll das sie PCI Karten bekommt.
Glaube das dieses Thread geschlossen werden kann auser wenn jemand noch ein vorschlag für eine gute PCI Karte hat^^
Nicht jede kann das. Da musst Du schon den Hersteller konsultieren. Ich hatte mal eine FX5200 von Gainward (mit 64 MB RAM), die konnte das (liegt aber leider schon seit 2 Monaten auf dem Müll). Trotzdem würde ich Dir dringend zu einer PCI-Karte raten.
sie geht^^
naja glaube das AGP 4x schneller als PCI ist oder?
und warum eine neue kaufen wenn die geht?
trozdem vielen dank für die Hilfe und für die viele tips^^
lieber madmax, was du vorhast ist wirklich "mad" in so ein System investiert man absolut NICHTS mehr.
das ist, entschuldige die harte wortwahl, schwachsinn hoch zehn.
bf-1942 wird auf der kiste definitiv NICHT laufen. zumindest nicht spielbar, da wird deine liebste KEINEN spass dran haben, definitiv!
so eine kiste taugt nur noch als officerechner, ein bischen word, excell und emailen+surfen und ein paar uraltspiele.
um bf1942 vernünftig, da meint in ansehnlicher qualität zu spielen, ohne ruckeln etc brauchts schon mindestens 1.5ghz + eine Karte ab geforce 4, besser geforce 5.
wenn du deine maus zum zocken bringen willst, dann schenk ihr einen vernünftigen gebraucht Rechner von jemandem der sich so alle 2 jahre einen neuen kauft. so ein Rechner wird dann ~450€ kosten, hat eine mehr als ausreichend dimensionierte grafikkarte + CPU und reicht auch noch für wesentlich schönere spiele als das gute alte bf1942.
damit kann man dann auch mal grafisch etwas anspruchsvollere games von vor 2 jahren zocken, oblivion zb.
tu dir das nicht an in die kiste mehr zu investieren als die kalorien die du verbrennst wenn du das teil zum müllcontainer schleppst!
Schwachsinn?
DAS IST SPARTA!!!!
Spaß bei seite.
Hast wohl nicht alles gelesen oder? Hab so glaube ich mal erwähnt das ihr Vater an gebrauchteile kommt und in ihr PC will ich auch nicht viel Geld stecken weil das ist mir schon klar das es sich nicht lohnt.
Und sie hat jetzt auch eine Geforce 5200. AUf ihrem Rechner läuft S.Sam, Quake 3 und WOlfenstein. Da wird BF-1942 bestimmt auch laufen.
Tja stell dir mal vor... ich und sie sind noch schüler und haben grad keine so reichen Eltern die sich alle 2 Jahre ein neuen Rechner leisten. Hätte ich Geld würde ich nicht hier sein.
Hier könnt aber für mich und meine Freundin eine spende AKTION machen und Geld sammeln. Dann werde ich gerne eurem Rat folgen und direkt ein neuen Rechner für SIE kaufen. DAS SIE AUCH SPASS haben kann.
SIeht ihr endlich wo das Problem liegt?????
Geld!!! Ich hab einfach keine 150 Euro weil mit 150 Euro könnte ich ihr ein recht gute PC zusammen bauen aber ich hab nicht mal 15 Euro. ALso hört mit diesen Posts auf auser wenn ihr mir dann mit pay pal geld schicken wollt!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.