Vista Systemreperatur BAD DISK

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista Systemreperatur BAD DISK

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,

bin hier ganz neu und benötige auch gleich mal eure Hilfe.

Also alles fing gestern Abend beim Zocken an:

Spiel ist gefreezt und ich wollte raustabben und den Prozess beenden. Das ging aber nicht und dann hat sich das ganze System aufgehängt so musste ich den Rechner neustarten.

Dann beim Booten sagt er mir das die winload.exe beschädigt oder nicht vorhanden ist und das ich die vista cd einlegen soll um das Problem zu beheben. In Windows komme ich gar nicht mehr rein.

Dies habe ich auch gemacht aber dann kommt bei der Systemreperatur:

"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"

Problemdetails:

Problemereignisname: StartupRepairV2
Problemsignatur01: ExternalMedia
Problemsignatur02: 6.0.6001.18000.6.0.6001.18000
Problemsignatur03: 0
Problemsignatur04: 65537
Problemsignatur05: unknow
Problemsignatur06: BadDisk
Problemsignatur07: 0
Problemsignatur08: 0
Problemsignatur09: unknown
Problemsignatur10: 1168
Betriebsystemsversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Was ist dort mit BadDisk gemeint?

Ich habe die orginale Windows Vista 64bit Home Premium CD....

Der müsste doch normal einfach nur die winload.exe datei reparieren also von der CD neu installieren.

Habe leider keine Sicherungskopien und will auf gar keinen Fall meine Daten verlieren....

Wenn ich vista von der CD neu installieren will dann kann ich die Upgrade Installation nicht auswählen weil ich dazu in Windows drinne sein müsste.

Also wie kann ich einfach nur die winload.exe reparieren oder Vista neu installieren OHNE das meine Daten gelöscht werden?

Bitte um Hilfe :)

Anzeigen

Ein ähnliches Problem mit Lösungsansätzen:
http://www.computerbase.de/forum/s [...] p?t=392987

Deine HD könnte im schlimmsten Fall einen Defekt haben oder einfach nicht korrekt initialisiert werden, dann mal HD abklemmen, booten, Fehlermeldung abwarten, ausschalten, HD dran vielleicht. läufts.

Antworten f1delity

Sieht nach einem klassischen Festplattencrash aus. Der Freeze passt dazu und "BadDisk" auch. Wird die Platte im BIOS noch richtig erkannt?

Es wäre hilfreich, wenn Du aus Deiner Hardware kein solch großes Geheimnis machen würdest. Mainboard, CPU, RAM, Festplatte & Co. wären schon recht brauchbare Infos ;)

Antworten FormatC

Ok erst mal danke für die antworten

Die hardware hatte ich im zwar schon im Profil aber hier nochmal:

Asus P5Q-E/Intel E8500@3.16/2x 4gb Crosair DDR2-800DHX/Club 3d 4870x2/2x 500gb Samsung HD502iJ/Samsung SH-S223F/Samsung SH-D163B/X-Fi Xtreme audio/Thermaltake Toughpower 750/Samsung SyncMaster 245plus

Es werden beide festplatten im BIOS noch korrekt angezeigt

Nur wenn ich den Pc starte dann kommt eben diese Fehlermeldung beim booten die sagt ich müsse F1 drücken und dann die DvD einlegen aber davor steht auch noch:

SATA 1: Samsung HD502IJ 1AA01113
Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable and Status BAD

SATA 3: TSSTcorpDVD-ROM SH-D163B SB01
Ultra DMA Mode-2

SATA 2: SAMSUNG HD502IJ 1AA01113
Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable and Status OK

SATA 5: TSSTcorp CDDVDW SH-S223F SB00
Ultra DMA Mode-5

Auto-detecting USB Mass Storage Devices..
00USB mass storage devices found and configured

Pri Master Hard Disk:S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace

Dachte das BAD würde halt da stehen da er die winload.exe nicht finden kann und da die auf der festplatte ist...

Und warum steht bei dem einen Laufwerk Ultra DMA Mode-5 und bei dem anderen 2? oder ist das unwichtig...

Werde gleich mal versuchen die Festplatte raus zunehmen...

Ok habe jetzt die Festplatte rausgenommen...zwar erst die falsche weil da boot draufstand aber dann die richtige und dann kam kurz der durchlauf mit der überprüfung also von usb RAM usw...welcher bei mir immer beim starten kommt und dann schwarzer bildschirm und die DvD im laufwerk hat sich automatisch gestartet und die Systemreperatur geladen.. weil die HD ja nicht gefunden werden konnte

Habe dann wieder alles angschlossen aber die Fehlermeldung kommt noch immer :(

Nachricht bearbeitet von Experiment am 14.04.2009 um 16:58:56
Antworten Experiment

Dann siehts nicht wirklich gut für die Festplatte aus, wenn sogar schon der SMART-Status auf BAD steht, eventuell mal mit Ultimate Boot CD starten und testen ob du noch was von der HD erreichen kannst, statt UBCD geht auch das HD-Tool von Samsung.

Wenn du Glück hast kannst du auch z.B. mit Knoppix booten und versuchen etwaige Daten zu retten.

Antworten f1delity

Ok danke euch..ihr hattet Recht :)

ich habe den PC zum Pc-Shop gegeben und die Festplatte war tatsächlich kaputt aber die Daten konnten noch gerettet werden.

lg Nemesis

kann geclosed werden

Antworten Experiment

Wie Du möchtest :)

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista Systemreperatur BAD DISK
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen