Hallo.
Hab mir günstig DDRII-800er RAMs gekauft. Mein PC: E6600 auf GA 965P-DS3. Läuft seit 2 Jahren stabil.
Vorher hatte ich 533er RAM drin. Meine Frage:
Wenn ich den Multi auf 6 stelle und den CPU Host Frequency auf 400 erhöhe, läuft meine CPU immer noch mit 2,4 GHz. Kann ich dann den Teiler (System Memory Multiplier) auf 2.00 lassen und der Speicher läuft mit 800 MHz?
Was sind die Vor- und Nachteile? Ist die CPU dann übertaktet?
Ich hab echt keine Ahnung und werde auch nichts verstellen, bevor nicht jemand qualifiziert antwortet.
Meine Überlegung war, lediglich den Speicher mit regulärer Taktrate (800MHz) laufen zu lassen und die CPU ebenfalls. Wird das System mit einer solchen Maßnahme überhaupt schneller?
Da gibt es einen Thread nur gaaanz wenig über deinem in den Stickys der nennt sich "Der große Q6600 Übertaktungs-Guide" Dieser lässt sich durch die grosse Ähnlichkeit von E6600 und Q6600 ziemlich genau auf deine Kiste anwenden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.