ich hab vor 2 tagen mein system neu installiert nachdem es mir völlig und unreparabel nach übertaktungs/speichereinstellungsproblemen abgekackt ist.
bs: vista business 32bit
nachdem ich alles wieder installiert hatte und richtig schön optimiert hatte hab ich dann ne runde gezockt und wmp laufen gehabt. dann fängts auf einmal an zu ruckeln und laggen. guck ich in task manager und stell fest dass einer der svchost.exe prozesse 20-30% CPU Leistung schluckt.
der lässt sich ja allerdings nicht abschießen sonst startet windof neu. der prozess ist von den diensten plug&play und dcom-server-prozessstart abhängig. diese beiden dienste kann man auch nicht deaktivieren sonst läuft das system nicht.
jedenfalls mach ich da jetzt schon die ganze zeit rum und find keine lösung. hab natürlich google bemüht und auch was gefunden. dort wird gesagt dass das ganze davon kommt dass der plug&play dienst ständig die audio hardware abfrägt ob sich da was geändert hat, vorallem bezüglich zusätzlicher effekte und so.
die lösung wäre, sämtliche sogenannte enhancements zu deaktivieren. dazu reicht ein haken bei disable all in den soundeinstellungen der soundkarte. schön und gut hab ich gemacht. hat nur leider selbst nach zigmaligem neustarten und rumprobieren nichts gebracht.
jetzt hock ich hier mit ner dauerhaften CPU auslastung von ca. 30 Prozent und könnt ko....
hattet ihr vielleicht schonmal das gleiche Problem oder eine lösung parat? hab keine lust scho wieder neuzuinstallieren auch wenns wahrscheinlich einfacher und schneller wär, aber das ganze scheint ja nur ein konfigurationsproblem zu sein schließlich hatte ich das vorher noch nie.
vielen dank schonmal im voraus
mfg r3maIns
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.04.2009 um 15:59:58
Nein versuch mal eine linux oder windows xp version parallel zu installieren und guck da mal die auslast des cpus an......
Auf wie viele Ghz hast übertaktet?? Hast da was falsch gemacht?? Ansonsten lad dir mal everest oder CoreTemp runter und guck da mal die auslastung an
Oder Das BS hat einen softwarefehler.....Microsoft anrufen Aber nur von Montag-Freitag am wochenende ist ja keiner da........
danke für eure Hilfe. übertaktet hab ich gar nichts, das ganze muss einfach ein betriebssystemfehler gewesen sein. ich hab inzwischen neuinstalliert und das Problem scheint bis jetzt behoben. demnächst steig ich eh auf 64bit um sobal meine neue wlan Karte da ist da das bisherige ding durch den suuuper support der telekom keine 64bit treiber hat...
Wenn ja kann ich mir vorstellen das es in vista/wmp / deinem Spiel einen Programmierungsfehler gibt und es ne Zugriffsproblematik auf die API (direct x) gab.
Wenn ich meinen vlc laufen hab und ein dx- Spiel starte habe ich manchmal hässliche Fragmente im vlc beim tabben od direkt wenn das Spiel geladen wird
ja in der lösung ist damit der windows media player gemeint. allerdings trat das Problem bei mir auch ohne diesen und z.b. auch im zusammenhang mit vlc auf. updates hatte ich übrigens alle erfolgreich installiert und die waren auch uptodate. da muss wohl iwie während der installation was schiefgelaufen sein, oder beim treiber installieren oder ich hab doch irgendwas ausversehen umgestellt was das ganze ausgelöst hat...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.