Ich möchte meine 2-Jahre alte Bootplatte (Seagate 320 GB) gegen eine neue Platte (Samsung HD103UJ, 1 TB) ersetzen. Die alte Platte möchte ich als Notfallmedium im Schrank lagern.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Ich habe mit Acronis Trueimage 9 ein Backup der Partition C auf eine 3. Festplatte geschrieben.
Danach habe ich die 1 TB Samsungplatte an die Stelle im System gehängt (gleicher SATA-Connector), wo vorher die alte Bootplatte installiert war. Diese Platte ist leer, unallocated. Die alte Bootplatte habe ich aus dem System genommen.
Danach habe ich von der Acronis Bootdisk gebootet und das Recovery des Backups von Platte 3 auf die Samsung HD103UJ angestoßen. Die Partition wurde an die erste Stelle der Platte geschrieben mit exakt der gleichen Größe, wie die alte.
Nachdem das Recovery beendet war, habe ich das System von der neuen Platte gebootet. Das funktionierte bis zu einem gewissen Punkt. Der hellblaue Bildschirm für Windows XP wurde angezeigt, aber die Benutzereinstellungen wurden nicht geladen ("Benutzereinstellungen werden geladen" wurde nicht angezeigt) und das System blieb an dieser Stelle hängen.
Nun meine Frage: Warum wird der Bootvorgang nicht zuende gebracht? Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank im Voraus,
Harry
Nachricht bearbeitet von Harry08 am 05.11.2008 um 16:39:13
Das waren alle Hardware Änderungen?? Oder sonst noch was verändert ?? Obwohl ich mir nicht ganz Sicher bin, aber die Alte Version von True Image ob die so Hundert Prozentig mit der relativ neuen Festplatte zu Recht kommt K.A
Was Du evtl mal Probieren könntest, wäre mit Drive Image XML ein Image zu erstellen ist Freeware!!
Wenn du allerdings gerne True Image benutzt, ist das Geld aber auch sehr gut Angelegt !!
Acronis ist immer sensibel was alte Software angeht.
Die Platte umzukopieren ist die bessere Lösung, bevor man alles in ein Image Backupt, und das nachher aus irgendwelchen Gründen nicht sauber zurückspielen kann.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.