Anzeige
News

HP-Drucker: Bei Neukauf Bares für Gebrauchte

03. Juli 2002

Den ganzen Juli läuft Hewlett-Packards Trade-In-Programm für Drucker. Mehr lesen

Compilation: Büro-Software-Paket für 99 Euro

02. Oktober 2004

Die Firma Markement bietet jetzt die "PCSuite 2004 Extra Version 7" als Compilation an. Mehr lesen

Neues Programm für Softwarekopien

13. Februar 2004

Der US-amerikanische Software-Entwickler 321 Studios hat ein Programm für Backupkopien beliebiger Software, vor allem von Computerspielen, vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

Intelligente Datensicherung mit rsync und DeltaCopy

Datensicherung und Datenabgleich erfordern oft verschiedene Programme. DeltaCopy kann beides und spart dazu Zeit und Bandbreite, da es nur tatsächliche Veränderungen innerhalb von Dateien synchronisiert. Mehr lesen

Externe-Festplatten: Ein Terabyte für Ihren Schreibtisch

Externe Festplatten mit einer Speicherkapazität von von einem Terabyte unterscheiden sich hinsichtlich Software-Bundles, Performance und Leistungsaufnahme. Wir haben sie alle geprüft. Mehr lesen

22-Zoll-Monitore für Einsteiger

Günstige 22-Zöller für Arbeit und Spiel. Doch was taugen Asus VW223B, FSC Q22W-1, Iiyama E2207 und Samsung T220? Welcher Kandidat ist empfehlenswert? Mehr lesen

PC-Neukauf

Erweiterte Suche

Es gibt 220 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC-Neukauf

Mehr Informationen

Moin moin!

Wie man dem Thread-Titel entnehmen kann denke ich daran mir in naher Zukunft einen neuen PC zu zulegen.
Das Einsatzgebiet beschränkt sich eigentlich zu 90% aufs Zocken. Der Rechner soll auch keine Monstermaschine sein, sondern lediglich ein paar Jahre das daddeln aktueller Spiele möglich machen.
Meine derzeitige Gurke ist bereits ca. 3 Jahre alt und hat mir treu gedient, aber da demnächst ein paar neue Spiele kommen, die ich mir anschauen will und ich natürlich auch Kracher wie CoD4 endlich mal daddeln will, muss endlich eine neue Kiste her.
Dabei habe ich aber ein Problem: Für mich kommt nur Ratenzahlung in Frage, da das sparen nicht so wirklich was für mich ist, wenn ich die festen Abzüge pro Monat habe, dann kann ich damit besser kalkulieren und die nächsten 6 Monate ist mein Einkommen gesichert. (Und wenn ich ganz bekloppt bin sogar noch die nächsten 12 Jahre :P)

Mein Budget liegt maximal bei 700€ ohne Monitor (Zur Zeit muss ich leider meinen alten 19" CRT von Belinea benutzen, da der Spannungswandler meines 17" TFTs den Geist aufgegeben hat und ich noch keinen Ersatz gefunden habe) und ohne Eingabegeräte und sonstigem Schnickschnack. Einfach nur Leistungskomponenten und die entsprechende Kühlung (und evtl. Geräuschdämmung).

Ich habe an Etwas in dieser Richtung gedacht. Und da kommt ihr ins Spiel, denn meine Hardware-Kenntnisse sind von 2005 und damit nicht mehr ganz aktuell. :P

CPU Lüfter
Cooler Master ICT-D925R Standard (Art.-Nr.: HPLM10)
ICT-D925R Standard (775)
€ 4,50*

2x Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF9600GT 650M (Art.-Nr.: JBXXJ5)
GF9600GT 650M (NVIDIA GeForce 9600 GT)
€ 188,-*

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E4700 (Art.-Nr.: HPFI58)
Core 2 Duo E4700 (2x 2600 MHz)
€ 97,-*

Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk (Art.-Nr.: BFF#08)
Diskettenlaufwerk (34Pin Floppy)
€ 8,90*

Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Straight Power 500W (Art.-Nr.: TN5V21)
Straight Power 500W (500 Watt)
€ 79,-*

Gehäuse Midi Tower
E158 (Art.-Nr.: TQXH1A)
E158 (4 x 5,25" extern)
€ 15,90*

DVD-Brenner SATA
LG GH-20NSRBB (Art.-Nr.: CEBL0A)
GH-20NSRBB (20 / 8 / 10 fach)
€ 27,90*

2x Gehäuse Lüfter
Coolink Coolink 801 Basic 80x80x25 (Art.-Nr.: TL6U01)
Coolink 801 Basic 80x80x25 (80x25x80 mm)
€ 15,80*

Mainboards Sockel 775
Asus P5K/EPU (Art.-Nr.: GPEAD1)
P5K/EPU (Intel® P35)
€ 72,-*

2x Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3250310AS 250 GB (Art.-Nr.: A9BS50)
ST3250310AS 250 GB (250 GB)
€ 82,-*

Arbeitsspeicher DDR2-1066
GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (Art.-Nr.: IBIE86)
DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (2048 MB)
€ 48,-*

Gesamtsumme:
€ 651,95*

Dazu einige Anmerkungen und Fragen:
1.) 2gb RAM deshalb, weil ich von Vista nicht viel halte und derzeit lieber bei XP bleibe, sollte Vista mich irgendwann umstimmen, kann ich ja immernoch auf 4gb hochschrauben.
2.) Lohnt SLI?
3.) Wie kann ich mir ein RAIDverbund vorstellen? Kann ich den problemlos selber erstellen?

Gegenüber günstigeren Alternativen bin ich natürlich sehr aufgeschlossen. Wo könnte man z.B. sinnvoll sparen?

In diesem Sinne danke ich für eure Aufmerksamkeit und warte F5-spammend auf Antworten.

MfG elFRiNK

Anzeigen

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hast du dich schon im Forum umgesehen? Das ist fast schon Standard, was du gern hättest, abgesehen von der Teilzahlung.
Schau mal hier: http://www.tomshardware.com/de/for [...] nen-spiele
Dann hier: http://www.tomshardware.com/de/for [...] figuration
Hier auch: http://www.tomshardware.com/de/for [...] rbesserung
Noch einer: http://www.tomshardware.com/de/for [...] ustauschen

Viel Vergnügen beim stöbern:-).

Mehr Informationen

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Da habe ich wohl zu schnell geschossen.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hey,

also hier muss richtig gut umgestellt werden, sry. Nur ein paar Anmerkungen, SLI is scheiße, dann geht SLI nur auf einen SLI fähigen BOard was das ASUS nicht ist. Dann die Gehäuselüfter und so weiter.

Hier eine Grundkonfiguration:
CPU E8500 ~130€
Board MSI Neo 3 FR P45 ~ 90€
RAM: Standard RAM DDR2 800er 4GB ~ 65€
HDD: WD 640GB ~ 65€
Case: Antec 300 ~40€
CPU Kühler: Artiv Cooler ~15€
Netzteil: Bequit Dark Power 550Watt ~90€
Grafikkarte: wenn dein neuer Monitor unter 1600er Auflösung ist dann:
Gainward ATI4850 Dual Slot ~ 130€
Wenn größer dann die ATI 4870 oder die GTX260 ~ 200- 220€

Macht als Summe:
630 für die Kleine Auflösung oder 700 mit der Größeren.

Sparen kannst du noch ein wenig zB beim Netzteil. Hab es aber so groß gewählt damit du es auch beim nächsten System noch nutzen kannst. Auch ist es für große Grafikkarten ausgelegt.

Das Board ist ein gutes Teil. 4GB RAM werden zwar nicht erkannt aber zwischen 3-3,5GB sind es meist und das ist wesentlich besser als 2GB.

Die Festplatte ist sau schnell, aber kannst halt eine kleiner nehmen. Von RAID halte ich privat nichts. Datensicherung brauch keiner ernsthat und wenn du die zusammen zu einer Großen kopplest ist die Gefahr des Datenverlustes zu hoch.

MFG

Profil: Member
Mehr Informationen

Also wenn Geld kaum oder gar kein Rolle spielt, ist es (ganz ganz vielleicht) Ok, so ein sauteures Monster-NT zu empfehlen..ansonsten tut es das immer wieder empfohlene Corsair 450VX (ca.53€) absolut auch. Zur Not auch das Corsair 550VX (ca. 63€).

Beim E8500 aufs neueste Stepping "E0" achten, mittlerweile auch ohne Aufpreis gegenüber dem "C0" erhältlich.

Ohne OC würde es auch der boxed Lüfter tun...

Die GTX 260 soll demnächst in einer geringfügig leistungsstärkeren Version erscheinen (Mitte/Ende Sept). Evtl. sollte man das noch "mitnehmen".

Gainward AMD/ATI Grakas werden übrigens OHNE Molex-PCIe Stromadapter geliefert. Evtl. benötigte Adapter dann mitbestellen.

Zu:

Google Anzeigen