mein Rechner (der zugegebenermaßen schon etwas in die Tage gekommen ist) weist leider eine langsame Festplattenübertragung auf. Ich habe mir nie so richtig was dabei gedacht - aber dann jetzt doch mal 2 Testtools installiert, und bekomme nur eine durchschnittliche Leserate von 15 MB/s. Verlange ich von einer SATA-Platte zu viel, wenn ich sage, dass das extrem zu langsam ist, oder ist das normal ?
Wie gesagt hängt die Platte (leider) hinter einem auf dem MB verbauten Promis Fasttrack 376 Controller. Umgehen kann ich den anscheinend nicht. Ist auch nur eine Platte angeschlossen - dadurch erscheint die Platte aber halt im Windows nur als SCSI RAID 0 Platte.
Habt ihr Ideen ? Oder sind die Werte so in Ordnung ?
Setze übrigends XP SP2 ein - mein Mutterbrett ist ein Asus A7v8X.
Die 2504C ist eine Platte, die zwischen 70 - 80 MB/s ereicht.
Was soll die Platte hinter dem Controller. Schau mal up es ein Treiberupdate dafür gibt. Ansonsten bietet das Board doch auch andere Anschlussmöglichkeiten. Denke ich mal. Kannst Du davon keinen verwenden?
Naja, der Controller is onboard ... und wenn ich das manual verstehe, dann heisst SATA-Platte = am Promise-Controller! Ich habe die Platten ja nur am normalen SATA-Anschluss des Boardes ... Und Treiberupdate für den Promis gibts leider nicht :-(
Nachricht bearbeitet von ThePhantom79 am 05.11.2008 um 17:13:21
Das ist dann jetzt nach 4 Jahren die gute alte Whynachtszeit, wo man mit neuen schoenen Fotos von alten Computern Menschen glücklich machen kann, die aich gern so ein bewährtes Gerät bei diesem grossen Auktionshaus ersteigern.
Nachricht bearbeitet von drno am 06.11.2008 um 12:11:12
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.