Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista 64bit und Vista 32bit parallel laufen?

Vista 64bit und Vista 32bit parallel laufen?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Vista 64bit und Vista 32bit parallel laufen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ist es möglich mein Vista 64bit und Vista 32bit parallel laufen zu lassen oder das man beim Start zwischen den beiden umschalten kann?
und wenn wie?

Danke im Voraus

Anzeigen

installier einfach beide auf verschiedenen partitionen, fertich

Antworten fabi87

Was genau meinst du mit umschalten?
Es ist zwar Möglich allerdings sind das dann zwei getrennte Systeme, also mal schnell zwischen 32 und 64 bit-Modus wechseln geht nicht.
Im Prinzip musst du fast alles doppelt machen (programme/updates installieren, Lesezeichen/emailkonten synchronisieren ...).

Antworten cdotzler

Wenn ich eine neue Parition mach, gehen dann meine Daten verloren?

Antworten Stiegl

Stiegl schrieb :

Wenn ich eine neue Parition mach, gehen dann meine Daten verloren?

Wenn du die Windows CD benutzt ja. Allerdings können Programme wie Partition Magic auch aus dem freien Speicherplatz auf einer bestehenden Partition eine neue Partition erstellen.

PS: Es gehen natürlich nur die Daten verloren die auf den Partitionen liegen die du formatierst um die neue Partition zu erstellen.
Wenn du bis jetzt eine Systempartition und eine Partition für den Rest hast kann es reichen wenn du die Systempartition löscht und mit dem freigeworden Speicherplatz 2 neue Partitionen erstellst.
Die Partition für den Rest wäre dann noch vorhanden und könnte ganz leicht genutzt werden.

Antworten cdotzler

theoretisch müsstest du auch auf der selben partition 2 os installieren können
( bei xp war das noch so)
Bei der Installation musst du eben den win- Ordner des 2. os anders nennen als den des ersten

------------------------------ Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Antworten ka0t

ka0t schrieb :

theoretisch müsstest du auch auf der selben partition 2 os installieren können
( bei xp war das noch so)
Bei der Installation musst du eben den win- Ordner des 2. os anders nennen als den des ersten

Das geht? :o
Wow man lernt nie aus.

Antworten cdotzler
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Vista 64bit und Vista 32bit parallel laufen?
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen