bin mal wieder auf der Suche. Vielleicht hat ja einer von euch was ausgemustert und will es günstig los werden ?
Suche Board + CPU bis 70€, wäre schön wenn hier dieses mal ernsthafte Angebote kämen, statt Klugscheissereien.
Das Zeug ist für einen Freund, der bis vor kurzem ein K7 1700+ XP hatte, also alles ab K8 wäre ja bereits ausreichend...
Liebe Grüße, John
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 18.08.2009 um 11:53:05
Ist etwas mehr als 70€, dafür DualCore. Wenn SingleCore reicht kannste rund 10€ runterrechnen.
Wenn das alles keine Option für dich ist, ignorier mich einfach
Gruß
EDIT: Ich werde alt
@_7: So'n teures Board? Ich meine klar, Aufrüstoption und so, wenn der gute allerdings bis jetzt mit nem Athlon XP rumgegurkt ist wird das Brett eh wieder veraltet sein bis der die CPU austauscht
Nachricht bearbeitet von peter321 am 18.08.2009 um 12:04:39
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321
Hab mich schon mal für die CPU von doller entschieden, fehlt ja quasi nur noch ein 775 board, sollte jemand günstig eines haben- alles anbieten !
Ansonsten macht es auch so ein billigteil von ebay....aber ggf. hat ja jemand was liegen...
Ansonsten macht es auch so ein billigteil von ebay....
Aus eigener Erfahrung: Bitte nicht. Da sind nur DAUs am Werk
Lieber was hier aus'm Forum oder nagelneues Billigboard
Du könntest mal Cris-Cros per PN anschreiben, der hat glaub ich letztens sein Asrock 4Core-Dual rausgeschmissen weil er übertakten wollte... Versuch isses wert
Gruß
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321
Ja also ersteigern in dem Sinne wollte ich keines, aber ich glaube dieses billig "Jetway" kostet da 20€ glaube ich, das ist ausreichend - der Mann für den dieser PC bestimmt ist braucht quasi kaum mehr...von Athlon xp 1700+ auf P4 3 Ghz 775 = da ist schon ne steigerung
von Athlon xp 1700+ auf P4 3 Ghz 775 = da ist schon ne steigerung
Das ist eher relativ. Ob man nun mit 80 oder 90 km/h auf der Autobahn den Rest blockiert ist egal - es bremst auf alle Fälle und man kann 70€ auch gewinnbringender einsetzen.
Vielleicht sollte man neben der Grafiklösung auch mal den RAM betrachten. DDR RAM passt auch nicht mehr wirklich wo drauf. Es gibt ab ca. 120 Euro komplette Aufrüstsets incl. Board mit IGP (z.B. GF 8200), einer ordentlichen AMD CPU (z.B. X2 7850) und 4 GB DDR2 800.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Wieso hier immer alle ausweichen müssen, guck doch bitte mal auf das Budget, dann kaufe ich also eine PCI-e Grafikkarte, dann kaufe ich nochmal DDR2 Speicher, dann kaufe ich womöglich ein neues NT und das alles für einen P4 mit 3,0Ghz...der für einen Bekannten ist, der vorher mit einem 1700+ XP zufrieden war ? Ich weiß ja nicht so recht (-;
/EDIT:
Für 5-10€ mehr kriege ich LOCKER ein MSI Board mit all den oben genannten Features, ist aber wie gesagt nicht nötig, da: ich seine alte AGP Karte + DDR1 PC3200 Speicher weiterhin verwenden werden. Trotzdem Danke
Nachricht bearbeitet von Johninho am 19.08.2009 um 17:27:17
Guck bei dem ECS nur erstmal online in die Anleitung, ob es den P4 überhaupt verträgt! Wegen Spannungswandlern und so^^
Gruß
Antworten peter321
Neu ist Neu..... 2GB DDR2 800er kosten ca. 15 Euro + Ein neues Board gibt es schon ab 30 Euro CPU ab 25 Euro (430 Celeron etc.... ) So ein Durchgeluschtes Ebay Brett mit AGP und DDR1 ist nicht wirklich eine Alternative....
Nachricht bearbeitet von _sieben am 20.08.2009 um 11:01:15
Ich habe grade eben mal wieder ein Aufrüstset für eine Büro-Gurke gekauft:
Schlappe 144 Euro für einen X2 7850BE, 4 GB RAM, Geforce8 Onboard-Grafik, Netzteil und Gehäuse. Dazu eine 500er WD Caviar Green für unter 39 Euro. Passt perfekt für eine Sekretöse und Vista.
Dieses 70€ Gefrickel nützt doch keinem wirklich, denn niemand garantiert, dass der alte eBay-Dreck wirklich noch längere Zeit weiter funktioniert. Und dann? Dann wird doppelt bezahlt und Dein Image bei Deinem Freund ist im Eimer.
Man Jungs, ihr machts mir nie einfach hm ? Seine Budgetvorgabe waren max. 50€, ich habe es selber schon auf 70 erweitert, deshalb bleibt es nun bei dem P4 von doller, das ECS Board habe ich dazu gekauft (24,99€ NEU vom Händler)- das ist für ihn ausreichend :-)
Kann also geschloßen werden hier, ich bedanke mich trotzdem, vor allem bei doller12194 !