Intel Core 2 Duo E6850

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : Preisschätzung - Intel Core 2 Duo E6850

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Was ist ein Intel Core 2 Duo E6850 (3 GHz, 4 MB L2 Cache, S.775) mit Kaufdatum Februar 2008 wert?

Anzeigen

40€ dürften drin sein.
Verkauf wird nicht leicht werden, gehe davon aus, dass die CPU OC-Erfahrung hat.

Antworten Sameneulmann

Naja, je nach Zustand und Betriebsart 40-50€ (Tray) und 50-60€ Boxed. Wobei ich auch denke, dass hier OC im Spiel war. In diesem Falle: nahezu unverkäuflich.

Antworten FormatC
- 0 +

Wieso geht ihr von OC aus? O_o
Das ist meine alte, die ist nicht overclocked, aber boxed.

Antworten pain

Wer kann OC schon nachweisen? Wenn es nicht gerade ein Stammgast im Forum ist der schon mit OC gepralt hat?

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Dein eigener Post:
Gerade heute habe ich aus Langeweile mal den Megahalems auf meine alte CPU, den E6850 gesetzt und mit 1,5V läuft der 65nm Prozessor stabil auf 3690 bei 51°C

http://www.tomshardware.com/de/for [...] r3-corsair

Daher weiß der lesende selbstverständlich auch, dass diese CPU OCed war. Ob dauerhaft oder nicht ist egal, mein 8600er hat auch nichtmehr den wert wie er ihn ohne OC hätte :). Schon allein weil der Dennis die Spannungen gesehen hat XD.

In diesem Sinne ;).

Antworten Levi88

Sowas nennt man pwned :)

1,5 Volt? Das schreit nach ebay oder Mülltonne. Hier ist sowas sicher unverkäuflich.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 23.08.2009 um 22:24:43
Antworten FormatC
- 0 +

Jetzt ja. Er war zum Zeitpunkt des Posts nie OC, aber ich fand die Idee besser, einen Zweit-PC daraus zu bauen, der im Endeffekt eher leise sein soll. Ein Spaß-Silent-Mod.

Ich möchte ihn somit auch garnicht mehr verkaufen und wenn ich etwas verkaufe, preise ich es prinzipiell ehrlich an, da ich keine Kunden bescheiße. Das habe ich in den 10 Jahren, in denen ich an PCs rumgebastelt und gebrauchte Teile verkauft habe auch nie getan.

Als mein neuer Kühler schon zwei Wochen herumlag, während ich auf das Erscheinen der 5870x2 warte, dachte ich mir, ich könnte ihn mal auf meine alte Hardware setzen und das Maximum rausholen. Bei 3,8x GHz startet Windows immernoch einwandfrei, aber Prime verursacht Fehler nach wenigen Minuten. Nach diesem Test von zweifelhaftem Interesse für jeden, der das hier liest, habe ich den Prozessor wieder herunter getaktet. In wenigen Wochen montiere ich ihn wieder mit dem alten Kühler oder einem Scythe Mugen 2, falls der leiser ist. Mehr Leistungsreserven hat er auf jeden Fall. Dafür werde ich aber nochmal den Silent-PC Bereich hier konsultieren :D

Antworten pain
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Preisschätzung > Intel Core 2 Duo E6850
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen