Naja, je nach Zustand und Betriebsart 40-50€ (Tray) und 50-60€ Boxed. Wobei ich auch denke, dass hier OC im Spiel war. In diesem Falle: nahezu unverkäuflich.
Dein eigener Post:
Gerade heute habe ich aus Langeweile mal den Megahalems auf meine alte CPU, den E6850 gesetzt und mit 1,5V läuft der 65nm Prozessor stabil auf 3690 bei 51°C
Daher weiß der lesende selbstverständlich auch, dass diese CPU OCed war. Ob dauerhaft oder nicht ist egal, mein 8600er hat auch nichtmehr den wert wie er ihn ohne OC hätte . Schon allein weil der Dennis die Spannungen gesehen hat XD.
Jetzt ja. Er war zum Zeitpunkt des Posts nie OC, aber ich fand die Idee besser, einen Zweit-PC daraus zu bauen, der im Endeffekt eher leise sein soll. Ein Spaß-Silent-Mod.
Ich möchte ihn somit auch garnicht mehr verkaufen und wenn ich etwas verkaufe, preise ich es prinzipiell ehrlich an, da ich keine Kunden bescheiße. Das habe ich in den 10 Jahren, in denen ich an PCs rumgebastelt und gebrauchte Teile verkauft habe auch nie getan.
Als mein neuer Kühler schon zwei Wochen herumlag, während ich auf das Erscheinen der 5870x2 warte, dachte ich mir, ich könnte ihn mal auf meine alte Hardware setzen und das Maximum rausholen. Bei 3,8x GHz startet Windows immernoch einwandfrei, aber Prime verursacht Fehler nach wenigen Minuten. Nach diesem Test von zweifelhaftem Interesse für jeden, der das hier liest, habe ich den Prozessor wieder herunter getaktet. In wenigen Wochen montiere ich ihn wieder mit dem alten Kühler oder einem Scythe Mugen 2, falls der leiser ist. Mehr Leistungsreserven hat er auf jeden Fall. Dafür werde ich aber nochmal den Silent-PC Bereich hier konsultieren