Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Gigabyte GA-EP45-DS3L + E5200 OC

Gigabyte GA-EP45-DS3L + E5200 OC

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Gigabyte GA-EP45-DS3L + E5200 OC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,

Erstmal stelle ich mein System vor:

CPU: Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775

CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel-

Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T Schwarz ohne Netzteil

Brenner: LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail

RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800, CL 5

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express

Netzteil: Enermax Pro82+ 425W

Grafikkarte: MSI R4850-T2D512, 512MB, PCI-Express

so, nun möchte ich mein kleinen E5200 natürlich übertakten. Wie das funktioniert weiß ich, aber meine Frage ist, wie weit ich ca. kommen werde?

ich will da nicht übertreiben, deswegen frag ich am Besten nochmal nach. Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem E5200 und kann mir Tipps dazu geben.

mfG ~Blumi~

Anzeigen

Erst einmal klein anfangen, mit zbs 12,5x266 und schauen was die Temperaturen
zeigen !

Und generelle Aussagen kann man diesbezüglich nicht machen, da jede CPU
sich anderes verhält ;)

Antworten dochurt

okay danke.

Ich will halt nur sicher gehen, damit ich nichts kaputt mache an meinem System...ist mir nämlich schonmal passiert, dass mir der CPU abgeschmiert ist weil ich noch keine, oder eher wenig ahnung davon hatte.

Für die CPU Temperatur und alles andere hab ich mehrere Programme, womit ich die Temperaturen und spannungen überprüfen kann.

Ich denke mal, das Gehäuse ist auch relativ gut gekühlt um den kleinen Flitzer gut hoch zu takten.

mfG

Antworten BlumiPrism

Also 3 Ghz dürfte deine CPU ohne Probleme packen !!

Antworten latinoernesto1
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Gigabyte GA-EP45-DS3L + E5200 OC
Zu:

Es gibt 298 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen