Festplatten Test - Vergleich gesucht

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatten Test - Vergleich gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Jungs,

mein 2ter Thread hier, und wieder geht es um HDDs.
Ich habe mir jetzt, durch Levi88, die VelociRaptor gekauft und hoffe sie kommt schnell an.
(Für 206€ bei www.Notebooksbilliger.de)

Nun suche ich aber einen Vergleich von HDDs.
Ich würde gerne zwischen den Samsung SpinPoint F1, der WD Cavier Black Edition, der Raptor (alte und neue) und der Seagate Barracudas 7200.11 / 7200.10 die Vergleiche in Sachen Lautstärke, Leistungsaufnahme, Lese-/ Schreibgeschwindigkeit sehen.

Ich bin nämlich am überlegen, da ja meine SpinPoint im Raid 0 abgeraucht ist, eine SSD mit 32GB für Vista zu kaufen, die VelociRaptor die ich gekauft habe für Spiele zu nutzen und vll. 1 oder 2 TB für Daten.
Und dazu will ich halt wissen welche gut Speed hat ;)

Mir wurden ja bisher die WD CB empfohlen, und eine SpinPoint will ich nicht mehr kaufen nach dem abrauchen!

Danke.

Anzeigen

Jetzt hast du schon soviel für deine raptor ausgegeben und willst die als Spieleplatte "verschwenden"?
Dafür ist das Teil zu teuer und zu schade find ich.
Außerdem bringt es dir beim Spielen eher wenig bis nichts.
Das mit der SSD hättest du dir früher überlegen sollen.

Antworten Muetze2k

Sorry aber deine Meinung ist grade eher sekundär.
Es such einen Test von HDDs.
Die Raptor ist gekauft und wird zum spielen verwendet, und eine SSD ist auch schon ausgesucht.
Es geht nur noch darum ob Barracuda oder Cavier Black - und im Zweifelsfall gehts noch drum eine schnellere SSD zu kaufen als die, die ich rausgesucht habe.

Hast du denn mal ein eine Seite mit einem Test der genannten HDDs?

Gruß

Antworten fruechtetee

Kenne eine gute Seite Bitte schön ;)

Antworten dochurt

Wenn du lesen kannst schrieb ich das ich keine gefunden habe.
Sorry aber son einen Standart Blödsinnspost kann ich nicht gebrauchen.
Nimms mir nicht übel, es soll jetzt nicht angreifend rüber kommen aber sowas nervt.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von fruechtetee am 08.11.2008 um 16:54:39
Antworten fruechtetee
- 1 +

http://www.tabakland.de/zusatz/Tabak_Seiten/Bilder/pfeife2.jpg
abrauchen

EDIT
http://www.rock-en.de/rock-en_klein.jpg

Kultur? Nimmt man da nicht immer eine Tasche mit??

Nachricht bearbeitet von drno am 08.11.2008 um 17:39:31
Antworten drno

fruechtetee schrieb :

Wenn du lesen kannst schrieb ich das ich keine gefunden habe.
Sorry aber son einen Standart Blödsinnspost kann ich nicht gebrauchen.
Nimms mir nicht übel, es soll jetzt nicht angreifend rüber kommen aber sowas nervt.

Das ist in meinen Augen Faulheit, es ist doch gar nicht so schwer das in Google ein zu Tippen !! Aber eine große Klappe, ich habe einmal gesucht und Gefunden! Und solche Antworten finde ich sehr Beschämend von dir ...... Und Primär wäre es wichtiger wenn Du Standard mit D schreiben würdest .......

Edit: @drno jenau ers eenmal ene rocken... ;)

Nachricht bearbeitet von dochurt am 08.11.2008 um 17:34:29
Antworten dochurt

Sicher dochurt!
Wenn du angeblich beim 1ten Versuch einen Test zwischen:
Spinpoint F1, Cavier Black, Raptor (Veloci und alte) und SSDs findest warum postest du es nicht einfach?
Ich finde komischer Weise keinen Test der diese beinhaltet - und ich habe gesucht.
Ich bin nicht so faul, denn einen Thread aufmachen und Stundenlang warten dauert länger als 30minuten Googlen!

Danke sehr drno, ich guck mal ob der Link weiterhilft.

Antworten fruechtetee
- 0 +

Kannst auch die Tests von Tomshardware nehmen. Der Vorteil ist, dass die Testumgebung ziemlich gleich ist und die Ergebnisse vergleichbar sind. Einfach klicken:

. Spinpoint F1 - sogar in allen Geschmacksrichtungen: normale, RAID, Eco
. Western Digital Caviar Black 1TB
. 14 Flashlaufwerke SSD im Test
. VelociRaptor - da sind in den Benchmarks auch die Vergleichszahlen zur alten Raptor.

In den Einzeltests sind in den Diagrammen teilweise die anderen als Vergleich eh mit enthalten (insbesondere beim WD Test). Energieverbrauch + Temperaturen inkl. Allerdings wenig Realsoft Tests wie z.B. Windows XP/Vista Aufstartzeit bzw. Gameloading Performance.

Rein interessehalber: Wie ist das Spinpoint RAID abgeraucht? Platten dauerhaft defekt oder "lediglich" das RAID zerschossen und neuaufsetzen würde funktionieren? Spinpoint T166 HD501LJ? Welcher Controller?

Nachricht bearbeitet von 7oby am 08.11.2008 um 19:16:12
Antworten 7oby

Vielen Dank 7oby!
Perfekt!
Und auch ein dickes Danke an dnro!

Schöeinen Abend.

Antworten fruechtetee

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ein Blick in unsere Festplatten-Charts hätte es auch getan (oben zwischen "News" und "Preisvergleich" in der horizontalen Navi-Leiste).

Da gibt es dann solche netten Sachen wie z. B. das hier - http://www.tomshardware.com/de/cha [...] n,659.html

Platten aussuchen, auf "Vergleichen" klicken, freuen.

;)

Nachricht bearbeitet von mbinder am 28.11.2008 um 02:18:46
Antworten mbinder
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatten Test - Vergleich gesucht
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen