Seagate oder Samsung

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Seagate oder Samsung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallöchen erstmal,

ich benötige für ein neues System auch eine neue Platte mit 500GB.
Ich benutze kein RAID und spiele damit auch nicht (jedenfalls noch nicht) aber bin ein Multitasker, mit vielen offenen Programmen gleichzeitig (Internet, Office, Webcam, Chat, usw.).

Ich möchte, dass die Platte leise ist und schnell, um XP zu starten und beenden.

Was könnte Ihr mir empfehlen?
Hatte die ganze Zeit die Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II (ST3500320AS) im Auge, aber kurz vor dem kauf habe ich nur schlechte Berichte von Usern gelesen. Jetzt bin ich natürlcih skeptisch.

Im Festplatten Chart hat sie gut abgeschnitten, aber die Qualität soll bescheiden sein. Samsung soll da besser sein.

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Antonio

Nachricht bearbeitet von averzino am 08.11.2008 um 17:09:07
Anzeigen

Hallo Toni, manchmal soll man den Flamekids nicht alles glauben.
Kurz und gut, die Seagate ist mit das Beste auf dem Markt bis 500 GB,
Preiswert, kühl und hat einen guten Zugriff voin 13 ms real, wobei der Transfer max bei 120 MB/s liegt. Insgesamt davon 20 Stück verbaut, alles tadellos. Die Samsung steht dem hintan. Nicht viel, aber etwas.

http://www.chip.de/bestenlisten/Be [...] /findAll/0

Greetz drno

Antworten drno

kauf dir eine 500gb hitachi und gut ist leise zuverlässig und halten ewig wen man die nicht an die wand schmeisst

Antworten ladykiller

mit seagate machst du sicher nichts verkehrt. Kanns auch WD oder Hitachi nehmen. Nur von Samsung hab ich in letzter Zeit viel negatives was den "plötzlichen Plattentot" angeht.

Antworten Asmodis
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Seagate oder Samsung
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen