Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Suche für Rechner mit 2x 8800 GT SLI passendes Netzteil

Suche für Rechner mit 2x 8800 GT SLI passendes Netzteil

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - Suche für Rechner mit 2x 8800 GT SLI passendes Netzteil

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich baue mir derzeit gerade einen neuen Rechner zusammen,

Board - EVGA nForce 680i SLI
Grafikkarte - 2 x Zotac 8800 GT AMP Version im SLI
CPU - Q6600 mit Zalman 9700 LED Kühler
RAM - 4GB Corsair DDR 800

Hab jetzt folgendes Netzteil bei mir rumliegen
http://cgi.ebay.de/850-Watt-GAMER- [...] dZViewItem

Reicht das Netzteil für das System aus oder nicht?
Ich hab leider keine Ahnung was die Grafikkarten brauchen aber die +12V machen hier nur 17A das kommt mir ein bischchen wenig vor?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.02.2008 um 16:46:01
Anzeigen

ein 550w netzteil reicht auch.

aber die stromstärke auf der 12V leitung find ich auch komisch.
hab bei meinem 450W netztteil 25A und 18A.
kombiniert 30A

Antworten kadda67

deins hat VIEL zu wenig Watt würde das hier kaufen
http://www.alternate.de/html/produ [...] r+600+Watt
....

jetzt mal spaß bei seite^^ deins müsste aussreichen...

Antworten klopod

hast Du das echt rumliegen... 17 A an beiden rails....sehr sehr dürftig.
Überspannungsschutz? Wäre wohl gut, wenn es besser beim Händler bleibt.
egal wieviel Watt da draufsteht.
Wenn Du hiervon

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/

eins rumliegen hättest, könntest Du es auch benutzen.

Mit dem Online Wattage Tool KLICK

http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de

kannst Du den Bedarf ausrechnen und -
und bei Caseking oder vibu-online (günstig) eines kaufen.

Die Mehrausgabe lohnt. Oder willst Du im Falle eines Falles das ganze
Sys komplett in den Orcus treten? Eben, dann nimm eines davon, und sparsamer wegen besserem Wirkungsgrad sind die neuen P7 auch noch.

Greetz und bonne chance sagt drno

Nachricht bearbeitet von drno am 13.02.2008 um 16:14:32
Antworten drno

Hab das Ding wirklich noch bei mir rumliegen, danke für die Antworten ich werd mir dann einen anderen holen :-)

Edit: Hab mal die von Be Quiet angesehen die machen allerings auch nur 12V 20A was wäre den einen vernünftiger Wert :??:

Edit2: auf der Verpackung der Grafikkarte steht was von "with a minimum 12V current rating of 26A"

Nachricht bearbeitet von Kings_Kirch am 13.02.2008 um 16:50:45
Antworten Kings_Kirch

26a sind zu wenig.
ein netzteil hat verschiedene rails auf der 12v schiene.
beim bequiet sind es meistens 2 oder 4 je nach modell.
du hast für jedes rail eine stromstärke.
bei meinem netzteil wären das bei den 2 rails 25 und 18A.
das ergibt eine kombinierte stromstärke von 30A.

frag mich jetzt nicht wie die auf 30A kommen. Ich bin in Sachen Netzteil nicht der schlaueste.

um ein leistungfähiges netzteil zu finden empfehle ich dir diesen watt Rechner:
http://www.extreme.outervision.com [...] orlite.jsp

Nachricht bearbeitet von kadda67 am 13.02.2008 um 18:21:18
Antworten kadda67

Ich habe ein Coolermaster Realpower 620 Watt drin und ein System mit ungefähr dieser Leistungsaufnahme wie dein Genanntes. Es bleibt leise und ist mit 450 auch gut ausgelastet.
Es hat 3 Rails a 19 Ampere und kombinierte 516 Watt 12V Leistung. Ich kann es nur empfehlen.

Antworten avaka

Danke für die Hilfe, hab mir jetzt eins bestellt was 12V1 - 36A 12v2-36A hat, das sollte in jedem Fall reichen denke ich :-)

Laut dem Wattrechner lag ich mit 850W allerdings schon ganz gut, mit dem Rechner komm ich auf 819W :D

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Kings_Kirch am 13.02.2008 um 23:16:59
Antworten Kings_Kirch

was schlägt Dir denn das bequiet tool vor (Bedarf)?

Antworten drno

Ich hab nu auch mal das Be Quiet Tool angeschmissen um mal zu sehn ob sich mein Kauf mit der Prognose des Hestellers deckt.
Eines muss ich mal sagen, Be Quiet baut gute Netzteile aber das Tool ist Scheiße.

Erster Punkt, die CPU´s sind nicht auf dem laufendem.
Zweiter Punkt Die SLI Prognose ist total übertrieben.

450W Dark Power Pro wurde mir vorgeschlagen für mein System.
Habs ja schon, stimmt auch und hab die Leistung selbst einschätzen können.
Allerdings mit 2x8800GT ein Dark Power Pro 1000W vorzuschlagen finde ich mal etwas übertrieben.
Vor allem mit Kabelmanegement Haken, wird das 1000W empfohlen,
Ohne Kabelmanegment Haken das 600W
Dies ist natürlich nun Be Quiet spezifisch, da es zwischen dem 650 und dem 1000er nichts gibt mit Kabelmanegment.
Will nicht wissen wieviel Noobs sich da schon ein 1000er geholt haben und nun weit ab vom optimalen Wirkungsbereich ihres Netzteils rumgurken, zu viel Strom bezahlen und und und.

Meine eigene Intuition hätte das Dark Power 650 genommen. Oder das Straight Power 700

Nachricht bearbeitet von Pascha am 14.02.2008 um 08:13:04
Antworten Pascha

Kings_Kirch schrieb :

Laut dem Wattrechner lag ich mit 850W allerdings schon ganz gut, mit dem Rechner komm ich auf 819W :D

Wooot???? LOL, ich hab genau das gleich System, aber statt nem EVGA einen XFX Board. Hast du noch eine 12Volt Kaffemaschiene angeschlossen, oder einen Trucker Toaster???^^
Du kommst nie und nimmer an einen Verbrauch von über 800 Watt......selbst mit nem Quad-Raid nicht.

Ich komme für mein System auf einen errechneten Wert von knapp 460 watt (wobei dabei steht, daß das der absolute Spitzenwert ist, der unter Vollast erreicht werden könnte).
Hab einen Coolermaster IGreenPower mit 600Watt drin, bin also somit auch unter beachtung des geringeren Wirkunsgrades, auf der sicheren Seite.

Nachricht bearbeitet von booker am 14.02.2008 um 11:15:36
Antworten booker

Der Rechner von Be Quiet schlägt Dark Power 600 vor allerdings hab ich mir ja wie schon gesagt einen neues bestellt, warum der andere so hochrechnet k.a. zu den obrigen angaben hab ich dann nochmal 2 x DvD 1x DVD Brenner und 3 festplatten drin 1x IDE und 2x S-ATA vlt darum

Antworten Kings_Kirch

Zitat :

Laut dem Wattrechner lag ich mit 850W allerdings schon ganz gut, mit dem Rechner komm ich auf 819W

Da hast du zu 100% was falsches in den Rechner eingegeben.
da gebt man jemanden so ein tolles tool und er kann er net benutzten.
du musst nur lesen können. (is zwar auf englisch aber nicht gerade das schwerste)

was hast du eig für ein System?

Antworten kadda67
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Suche für Rechner mit 2x 8800 GT SLI passendes Netzteil
Zu:

Es gibt 247 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen