Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Hilfe - Windows Vista 32Bit erkennt internes Laufwerk nicht!

Hilfe - Windows Vista 32Bit erkennt internes Laufwerk nicht!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Hilfe - Windows Vista 32Bit erkennt internes Laufwerk nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo mal ne frage,
erstens da das design von Tomshardware neu ist wie poste ich einen neuen Thead?

Und jetzt zu meinr frage habe mir vista premium 32Bit gekauft nun hab ich das Problem dass mein internes laufwerk nicht erkannt wird und auch meine Webcam nicht, externes dvd- Laufwerk auch nicht steht immer ``Keine Treiber gefunden``
Wass Nun??

Pc ohne laufwerk?? Is doch auch schei...e

Habe auch versucht im BIOS nachzuschaun da ist das Laufwerk auffindbar.

Gibt es da vielleicht einen Trick? Schon jemand das selbe Problem gehabt?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.04.2009 um 16:05:21
Anzeigen

Hm, die Frage mit dem thread hat sich glaube ich von selbst gelöst :p

Vista brauch eigentlich keine Treiber mehr, wie siehts mit den Jumpern deines Laufwerks aus?

Sind am Breitband Kabel deines Laufwerks noch andere Komponenten angeschlossen?

Das mit der Webcam ist denke ich Treibersache, schau dazu mal im Geräte Manager nach.

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Manage -> Geräte Manager

Antworten Aholic

Aholic schrieb :

Hm, die Frage mit dem thread hat sich glaube ich von selbst gelöst :p

Vista brauch eigentlich keine Treiber mehr, wie siehts mit den Jumpern deines Laufwerks aus?

Sind am Breitband Kabel deines Laufwerks noch andere Komponenten angeschlossen?

Das mit der Webcam ist denke ich Treibersache, schau dazu mal im Geräte Manager nach.

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Manage -> Geräte Manager

Ne die laufwerke und Hdd sind jedes extra mit je einem sata kabel verbunden mit dem mainboard direkt also nichts dazwischen.....

Jumper am laufwerk?? hör ich das erste mal

Im Gerätemanager ist beim laufwerk ein Rufzeichen dabei und es steht ``die hardwaretreiber wurden nicht installiert``

hmm am anfang ist es aber gegangen so nach 2stunden habe ich das Problem bemerkt

Hilfe ich verzweifle.....also stimmen die vorurteile über WINDOWS doch....

Antworten michimi2007

also wenn deine HHDs und anderen Laufwerke über SATA angeschlossen sind hat sich das mit dem jumpern erledigt. das muss man bei SATA Geräten nicht mehr.
klingt aber auch nicht so als wäre dein laufwerk defekt, wenn es im BIOS erkannt wird ...allerdings wundert es mich das deine HDD wohl über SATA funktioniert aber dein Laufwerk nicht....kann dann eigentlich nicht der Treiber sein.....ist dein Laufwerk i-wie exotisch (marke)? vielleicht auch mal ein anderes laufwerk testweise reinhängen, ob er das erkennt?`

wegen deiner webcam ....wird vermutlich über usb angeschlossen und dafür musst du meist noch eine software (+Treiber) installieren. sollte aber bei deiner cam dabei sein

Antworten Bimbes007

Bimbes007 schrieb :

also wenn deine HHDs und anderen Laufwerke über SATA angeschlossen sind hat sich das mit dem jumpern erledigt. das muss man bei SATA Geräten nicht mehr.
klingt aber auch nicht so als wäre dein laufwerk defekt, wenn es im BIOS erkannt wird ...allerdings wundert es mich das deine HDD wohl über SATA funktioniert aber dein Laufwerk nicht....kann dann eigentlich nicht der Treiber sein.....ist dein Laufwerk i-wie exotisch (marke)? vielleicht auch mal ein anderes laufwerk testweise reinhängen, ob er das erkennt?`

wegen deiner webcam ....wird vermutlich über usb angeschlossen und dafür musst du meist noch eine software (+Treiber) installieren. sollte aber bei deiner cam dabei sein

Ja webcam is jetzt egal

Wegen den laufwerk es ist ein Phillips am anfang hat es doch gefuntz aber nach ca 2stunden war es weg
Hdd ist alles da Floppy auch
Auch wenn ich ein externes gehäuse dranhänge ist das gleiche wie mit dem internen es wird im BIOS-gerätemanager gefunden aber mit dem selben fehler

BIN ECHT RATLOS UNTER LINUX HAT ALLES GEFUNTZ

soll ich mal vista neu aufsetzten wenn ja wie kann ich es über diese vista partition drüberinstalliereN??

Antworten michimi2007

keiner ne antwort??? echt nicht?? ich überlege schon das windows aus dem fenster zu werfen

echt 120euro und dann so wass!!!

Antworten michimi2007

sry bin auf der arbeit kann nicht immer ^^
ich würde jetzt von deinem internen laufwerk das kabel und mal den slot auf dem mainbaord wechseln....
wie schließt du deine externen laufwerke an?

im normalfall sollte es reichen wenn du von der cd bootest ...und das wäre auch mal ein guter test....weil du sagtest das du dein laufwerk im BIOS findest....versuch mal booten von der cd einzustellen und leg die windows cd ein....startet er das setup?weil dann muss dein laufwerk ja noch funktionieren!

Antworten Bimbes007

Bimbes007 schrieb :

sry bin auf der arbeit kann nicht immer ^^
ich würde jetzt von deinem internen laufwerk das kabel und mal den slot auf dem mainbaord wechseln....
wie schließt du deine externen laufwerke an?

im normalfall sollte es reichen wenn du von der cd bootest ...und das wäre auch mal ein guter test....weil du sagtest das du dein laufwerk im BIOS findest....versuch mal booten von der cd einzustellen und leg die windows cd ein....startet er das setup?weil dann muss dein laufwerk ja noch funktionieren!

vom laufwerk booten geht

Das externe stecke ich über USB an aber ich versuch mal deinen vorschlag

Antworten michimi2007

michimi2007 schrieb :

vom laufwerk booten geht

setup startet = dann muss dein laufwerk richtig angeschlossen und auch funktionstüchtig sein. SATA slot und kabel ist dann auch in ordnung.
höchstens das beim vista setup was schief gelaufen ist .... wüßte leider jetzt nicht woran das sonst noch liegen könnte, weil es ja beim booten, wie du gesagt hast, funktioniert....es gibt noch cdrom treiber, aber keine ahnung wofür die gedacht sind, habe ich noch nie gebraucht, weil normalerweise alle automatisch erkannt werden

http://www.treiberupdate.de/treibe [...] 20ROM.html

michimi2007 schrieb :

Das externe stecke ich über USB an aber ich versuch mal deinen vorschlag

versuch auch mal eine andere usbkomponente an den gleichen usbanschluss zu hängen, z.B. einen stick
bzw. häng dein externes laufwerk auch mal an eine andere usbschnittstelle
könnte natürlich auch die usbversion sein? sind das die gleichen, also beide z.B. USB 2.0
und im BIOS muss auch dein usb (wenn er onboard ist) aktiviert sein ;)

Antworten Bimbes007

Was hast Du den für ein Mainboard?
Welcher Chipsatz?

Hast Du alle Treiber und das SP1 installiert?

Antworten bitti1

Habs schon geschafft

SO GEHTS

Windowstaste + r gleichzeitig drücken, dann dort "regedit" reinschreiben
(ohne die " " natürlich.)
Suche nach folgendem Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Rechts sollten nun die Namen Lower und/oder UpperFilter stehen.
Diese kannst Du löschen.

Antworten michimi2007

Zeitlich verzögert, habe ich die vorgenannten Probleme mit Interesse gelesen.

Ich habe ähnliche Probleme mit Vista 64. Sowohl das 2. interne Laufwerk/Festplatte, als auch das 2. DVD RW Laufwerk wird nicht erkannt.

Im abgesicherten Modus und auch im BIOS werden allerdings alle Laufwerke angezeigt.

Meine provisorische Problemlösung:
Zunächst habe ich die automatischen updates von Windows abgeschaltet. Seitdem wird zumindest die 2. Festplatte erkannt. Das DVD Laufwerk aktiviere ich, indem ich bei Bedarf eine Systemwiederherstellung durchführe.
Eine richtige Lösung ist es nicht! Übrigens unter "regedit" habe ich die Einstellung geprüft. Die ist Ordnung.
Kann mir jemand weiter helfen?

Antworten contoll

contoll schrieb :

Zeitlich verzögert, habe ich die vorgenannten Probleme mit Interesse gelesen.

Ich habe ähnliche Probleme mit Vista 64. Sowohl das 2. interne Laufwerk/Festplatte, als auch das 2. DVD RW Laufwerk wird nicht erkannt.

Im abgesicherten Modus und auch im BIOS werden allerdings alle Laufwerke angezeigt.

Meine provisorische Problemlösung:
Zunächst habe ich die automatischen updates von Windows abgeschaltet. Seitdem wird zumindest die 2. Festplatte erkannt. Das DVD Laufwerk aktiviere ich, indem ich bei Bedarf eine Systemwiederherstellung durchführe.
Eine richtige Lösung ist es nicht! Übrigens unter "regedit" habe ich die Einstellung geprüft. Die ist Ordnung.
Kann mir jemand weiter helfen?

Hmm hast wohl das selbe Problem wie ich, die lösung ist aber dann doch ne andere wenn das mit regit nicht funtzt bei dir...also bei mir lauft seit dem alles einwandfrei......
Mann hört aber immer das manche leute das selbe Problem wie wir haben vl. ein fehler von microsoft....währe ja nicht der erste

Antworten michimi2007
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Hilfe - Windows Vista 32Bit erkennt internes Laufwerk nicht!
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten