Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > suche neue CPU, Core2Duo, Quad? Nehalem?

suche neue CPU, Core2Duo, Quad? Nehalem?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - suche neue CPU, Core2Duo, Quad? Nehalem?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo und servus,

ich bin auf der Suche nach einer passenden CPU für mich. Ich blicke da einfach nicht mehr durch. Ich habe ein Gigabyte GA-EP45 DS3L. Reicht der Core2Duo noch? Doch einen Quadcore nehmen? Nehalem? Ich möchte einfach ein wenig für die Zukunft gesichert sein. In 2 Jahren wird es wahrscheinlich eh nur noch DDR3 RAM geben.

Nachricht bearbeitet von chill out am 03.10.2008 um 17:56:55
Anzeigen

Reicht welcher Core 2 Duo noch? Reicht er noch wofür? Reicht er noch wielange?

Antworten chill out

wie viel geld hast du zur verfügung
dual Core würd ich den E8500 nehmen
quad den q9400

Antworten max120

wenn du schon einen core2duo hast, was versprichst du dir vom um-/aufrüsten? bevor das nicht geklärt ist, wirds schwierig mit einer empfehlung ;)

Antworten einener

chill out schrieb :

Reicht welcher Core 2 Duo noch? Reicht er noch wofür? Reicht er noch wielange?

Ich mein ob der E8400 noch reicht? Wofür ?: 1. Zocken, Internet, Büro. Was sagst du zum Core 2 Quad 8200 =?

Antworten gigabyteP45fan

schätze mal zum spielen

Antworten Chrom123
- 0 +

>>In 2 Jahren wird es wahrscheinlich eh nur noch DDR3 RAM geben. >>

Wenn's nicht mehr reicht, dann merkt mans schon selbst.
Eigentlich nur man selbst. Wenn nicht, kannst ihn ja aufdrehen. Liquide Mittel lassen sich auch sinnvoll anderweitig ausgeben, als in eine CPU zu stecken, deren Produktionsende benso kimmt wie der neue Sockel.

Antworten drno

Der Q8200 ist zwar relativ preiswert hat aber auch nur 2x2MB Cache. Das macht sich schon deutlich bemerkbar (dh. ist relativ langsam).

Antworten bitti1

was SPieleperformance angeht: Da iss der E8400 dem Q8200 ein ganzes Stück voraus. Weniger Takt, beschnittener Cache -> weniger Spieleperformance ;)

Falls du nicht Videoencoding, exzessives Multitasking, Virtualisierung oder sonstigen Krempel, der von vier Kernen profitiert, betreibst, wird dir ein anderer Prozessor nur herzlich wenig bis gar nichts bringen.

Und bis bezahlbare Nehalem/Core i7 Prozessoren kommen, wird es wohl noch bis _mindestens_ Mitte nächsten Jahres dauern.

Antworten einener
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > suche neue CPU, Core2Duo, Quad? Nehalem?
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen