Wort:    Username:           

Huhu, ich habe mir vor kurzem neue Hardware zugelegt und wollte einfach mal wissen, ob mein netzteil ausreichend ist.

Die (neue)Hardware ist folgende:

RAM: 4GB (2x2GB) Crucial DDR3-1333 CL9 (9-9-9-28)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P GL/SATA/R/FW 770 ATX SockAM3
Prozessor: AMD Phenom II X4 810 (4x 2.6GHz) 4x512k SockAM3
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4870 1024MB DDR5 PCIe 2xDVI/TV

An alter Hardware wuerde nur 1-2 cd/dvd laufwerke und 2 alte IDE Festplatten mit im System verweilen lassen.

Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, da die Grafikkarte 2 von diesen komischen 6pin Stromanschluessen benoetigt und ich nur einen 6er habe.
Ich danke fuer eure Hilfe.

Nachricht bearbeitet von wednesday13 am 17.08.2009 um 00:06:19
Anzeigen

Hmmmm.... Netzteil.... Netzteil.... welches Netzteil...?

Antworten Derfnam

Ja, das 500W NT sollte reichen, selbst wenns nur ein billiges ist ;)

Habe selber ein altes NoName mit 500W und einer 9800GTX+ am Laufen, und das macht keine Probleme. Musste mir für den 6pin PCIe-Stromanschluss nen Adapter für nen Euro besorgen, damit ich einen Standard-12V-Anschluss nutzen konnte, aber dann lief alles.

Bevor Du Dir also ein neues Netzteil besorgst, probiers mit solch einem billigen Adapter. Falls es dann wder Erwarten doch nicht mit voller Leistung funktionieren sollte, kannst immer noch ein besseres NT kaufen.

Antworten m3cti

Wo liest du was von einem 500w NT???

Ich kann nicht mal die Spur eines Netzteils in seinem 1. Post finden^^

------------------------------ DER WAKÜ-GUIDE
Antworten doller12194

Im Threadtitel, doller.

Antworten Derfnam

danke alle, ich teste dann die tage erst einmal mein aktuelles :)

Antworten wednesday13

"Ja, das 500W NT sollte reichen, selbst wenns nur ein billiges ist"

Mit einen Quad und einer 4870 :heink: Das soll nun die beste Antwort sein......

Es gibt 700 WT Netzteile die schon bei einer 4870 abgepfiffen sind.

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

Huhu,
ich habe halt die Antwort genommen, die mir zu dem Zeitpunkt am plausibelsten erschien :P

Hat trotzdem nicht geholfen, habe heute den 3Pin auf 6Pin Adapter bekommen, aber die Grafikkarte springt trotzdem nicht an. Laeuft es auf ein neues Netzteil hinaus?

Nebenbei habe ich mir gleich mal mein Netzteil angesehen, es ist dieses hier: http://www.idealo.de/preisvergleic [...] power.html

und dann habe ich noch eine Frage: auf dem Mobo ist noch ein ATX_12V_2X4 Anschluss, kann ich diesen ignorieren?

Antworten wednesday13

Zitat :

Im Threadtitel, doller.

uiuiui... aber richtig Tomaten auf den Augen :??: Sorry :)

@ TE:

Wenn ich LC-Power les bekomm ich steife Nackenhaare. Raus damit !

Und bitte Marke kaufen: Enermax,Corsair, BeQuite, Tagan, OCZ.....

Zitat :

auf dem Mobo ist noch ein ATX_12V_2X4 Anschluss, kann ich diesen ignorieren?

Wie was...ignorieren? natürlich nicht!

Hat das LC-Power-Geschoss kein 2x4Pin? Einmal 4pin reicht zwar auch, aber der muss unbedingt rein!^^

Antworten doller12194

0085,- € │ Netzteil: Enermax PRO82+ 525W (3x PCIe) 12V 40A

;)

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

doch doller, 2 4er - einer davon kommt direkt neben dem 24er rein (hoff ich) und dann war mir neben dem prozessor noch das ATX_12V_2X4 aufgefallen, darum frag ich. soll ich in dem noch nen 4er reinstopfen?
und zum netzteil, das wurd mir so vom haendler empfohlen :/
zukuenftig frag ich lieber hier nach bevor ich mir was neues hole

Nachricht bearbeitet von wednesday13 am 18.08.2009 um 15:45:13
Antworten wednesday13

Händler wollen Geld verdienen. Merk Dir das ;)

Der 2x4Pin hängt an fast einem Strang, richtig?

Und wenn du neben dem Prozessor 2x4pin hast, dann ist doch eigentlich klar wo die reinkommen oder? ;)

http://i25.tinypic.com/2m5zczd.jpg

Zitat :

einer davon kommt direkt neben dem 24er rein (hoff ich)

Wo meinst du hast du den einen 4pin reingesteckt?

neben dem 24er ist doch garkeiner?! :heink:

Oder ist der 24er-Stecker bei dir noch geteilt.. sprich 20pin+4pin. Dann ist das natürlich richtig.

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 18.08.2009 um 15:58:22
Antworten doller12194

hast recht, war der 24er der zu nem 20er und 4er geteilt wurde, ich test mal das ding oben mit nem 4er und nem 2er ob sich dann was regt :)

danke schonmal

Antworten wednesday13

hat geklappt, danke doller :)

Antworten wednesday13

toll... und ich bekomm keine ,,Beste Antwort,, ;)

Bitteschön! Aber denk dran, tue deinem PC was Gutes und kauf trotzdem ein anderes NT ;)

MFG

Antworten doller12194

werd ich naechsten monat machen, auch direkt mit neuem gehaeuse da das jetzige sehr klein und eng ist :D

Antworten wednesday13
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteile > 500W ausreichend?
Zu:

Es gibt 321 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen