Wozu brauchst du einen Quadcore? Das sieht eher aus wie ein Spielerechner und nciht wie ein Arbeitstier. Falls du so wie viele andere denkst, 4 Kerne sind zum Spielen besser.. falsch.. Leistung ist alles.. 2 Kerne mit mehr Dampf sind besser.
Der E8400 geht zudem bei besseren Temperaturen weitaus höher zu takten als der Q6600..
1.) E8400
2.) Alternative, Gigabyte EP35 DS3, Abit IP35
Soweit ich weiß werden die SATA Anschlüsse beim MSI durch die Grafikakrte blockiert. Ansosnten gutes Board..
3.) 4 GB DDR2 800 CL5 ist ja okay aber wozu dann OCZ? Wenn Speicher mit Kühler, dann Mushkin oder Corsair, ansonsten A-Data oder MDT.
4.) Hauptsache es ist die billigste, die tun sich sowieso alle nichts. Ist auch überall der selbe Kühler drauf.
5.) Alt, laut und schlecht zu verbauen. Lüfter nicht tauschbar. Meine Vorschläge: Xigmatek 1283 Red Scorpion, Noctua NH-U12P, EKL Alpenföhn GroßClockner und vll. wenns nichts anderes gibt noch den Scythe Mugen
6.) Ist okay..
7.) LG mit SecurDisk und SATA Anschluss, von diesen Samsungteilen halte ich nicht alzu viel.
8.) Gut.
9.) Be quiet ist nicht ohne Grund teuer.. aber dieses Coolermastergerödelzeug kommt auch net in die Tüte..
Ein gutes Netzteil ist das Corsair HX 520W.. oder das Enermax Modu 82+
Wieso ist ein bq! Dark Power P7 450W zu teuer?
Am Netzteil spart man nicht..
Antec P182: 87€
be Quiet Dark Power Pro P7 450W: 75€
Gigabyte GA-EP35-DS4: 120€
Intel Core 2 Duo E8400: 170€
Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion: 33€
4 GB DDR2-800 RAM: 55€
Geforce 8800GTS G92: 172€
Seagate ST3250410AS: 40€
Samsung SH-S183L: 35€
----------
787€. Dazu kommt der Monitor mit 250€ und Versand (7 bis 16€)
Begründungen:
CPU: Da du gerade frisch konfirmiert bist, willst du wahrscheinlich zocken. Dafür ist der Dualcore besser geeignet.
Mainboard: Das DS4 hat eine hübsche Heatpipe. Sonst ist das MSI aber auch nicht schlecht.
Netzteil: Das Geld ist gut investiert. Dieses Netzteil ist absolut leise, be Quiet hat exzellenten Support und ist sehr energieeffizient.
RAM: OCZ ist zu teuer. Nimm billigen RAM, der ist genauso gut. Mushkin, A-Data, MDT, Aeneon, takeMS, Patriot, Buffalo... alles in Ordnung.
Festplatte: Ja, Maxtor gehört zu Seagate, aber die Barracudas sind trotzdem besser. Vor allem diese.
Kühler: Der Zalman ist sein Geld nicht wert. Der Xigmatek ist 10€ günstiger und mindestens genausogut. Außerdem lässt der Lüfter sich beim Xigmatek austauschen.
Aetius
/Edit:
@ Levi88: Sein Monitor heißt "Acer Office Line AL2223WB", wenn ich das richtig sehe.
Nachricht bearbeitet von Aetius am 20.04.2008 um 18:13:35
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.