Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > BIOS erkennt meine SATA Festplatte nicht....

BIOS erkennt meine SATA Festplatte nicht....

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : BIOS erkennt meine SATA Festplatte nicht....

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe einen laptop von acer und der ist mit total abgeraucht. bein neuaufsetzen von windows xp prof erkennt er keine festplatte nach langem rätseln habe ich im BIOS nach dem fehler gesucht und da wir die SATA 160GB festplatte von hitachi auch nicht angezeigt. was kann ich tun? wenn ich die fetplatte ausbaue und an einen anderen Rechner anscließe wird die dort auch nicht erkannt! kann mir da jmand einen tipp geben was ich tun kann?

gruß joe

Anzeigen

Biosupdate?
mal Xp cd starten und mal schauen ob er sie darüber findet ... dann formatieren lassen...
jumpermöglichkeiten mal gecheckd?
evtl. mal als externe starten!

mehr weiss ich momentan auch nicht

Antworten rdsralf

Dann wird wohl, wenn du nichts umgestellt hast, und se auch in keinem anderen Rechner funktioniert, die Festplatte kaputt sein. Musste eine neue kaufen. Abgesehen davon, dass du sowieso neu aufsetzen wolltest, wird es zum Glück für dich keinen Datenverlust geben.

Antworten almgaudi

Danke für eure Tips!

@ rdsralf: Wie mache ich ein Biosupdate? und was soll das bringen?
Die XP CD erkennt beim neu aufsetzten keine Platte. Habe ich schon Probiert!
Kann man SATA Platten Jumpern? Wenn ja wie?
Und als externe wird Sie auch an anderen Rechnern nicht erkannt.

@ almgaudi: Ich hab jetzt eine Neue Platte mal Testweise eingebaut und Sie wird auch im BIOS erkannt aber bei der Installation von XP Prof wird die Platte immer noch nicht erkannt!
Ich muss ja was im BIOS Umstellen da es eine SATA Platte ist, aber wie geht das? Und wenn das nicht geht kann es sein, dass dann der Controler davon im Eimer ist?

Ich verzweifel langsam!

Antworten joe20sr

hallo,
versuche mal einen Treiber für Deine Festplatte zu bekommen. kopiere den zusammen mit Deiner Windows XP Installations-CD auf eine neue Cd und boote damit Deinen Laptop. Ich habe das gleiche Problem mit der Hitachi- Festplatte bei meinem Haasee-Notebook gehabt.
mfg
bukokit

Antworten Anonyme

joe20sr schrieb :

Hallo zusammen,

...wenn ich die fetplatte ausbaue und an einen anderen Rechner anscließe wird die dort auch nicht erkannt! kann mir da jmand einen tipp geben was ich tun kann?

gruß joe

definier mal nicht erkannt. ich vermute du hast das ding als externe über usb angeschlossen?!?
und dann!?
wurde auf dem Arbeitsplatz keine festplatte angezeigt!? (ich vermute mal du hast win irgendwas!?)

und was zeigts dir in der Datenträgerverwaltung an!?

ein paar infos wären noch hilfreich, dann müsst ich nicht so viel vermuten... :??:

Antworten Rowdie
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > BIOS erkennt meine SATA Festplatte nicht....
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen