Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > AMD Athlon64 FX-55 - Taugt der noch was

AMD Athlon64 FX-55 - Taugt der noch was

Forum Prozessoren : AMD Desktop - AMD Athlon64 FX-55 - Taugt der noch was

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe mir diesen Prozessor vor einigen Jahren geholt.

Wie im Threadnamen schon steht, würde ich gerne von euch wissen, ob dieser Prozessor heutzutage noch was taugt und ob ein Vergleich mit einem aktuellen Prozessor überhaupt möglich wäre.

Hier mal einige Daten zu dem Prozessor:
http://www.tomshardware.com/de/Ath [...] 953-5.html

Ich habe mich etwas länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen

Owek

Anzeigen

Ich frag mal so, wofür ist er denn gedacht?

Ein neues System würde ich bestimmt nicht um diese CPU herum aufbauen.

Antworten Gudi

Ein neues System um die CPU "herumzubauen" habe ich auch nicht vor.

Wollte wie gesagt nur mal wissen, ob der mit anderen Prozessoren noch mithalten kann. Um wenigstens die nächsten paar Monate noch die neuen Games zu spielen.

Mein System:

AMD-Athlon FX-55
ASUS A8Ne-SLI Deluxe
2GBDDR1@400
HIS X850XT PL IcE-Q2 KEIN SHADER 3.0 :pfff:
BTW: Crysis läuft recht gut auf dem System.

Das System ist ca. 3,5 Jahre alt (...oder noch älter) und hat damals ein Schweinegeld gekostet :(.

Wobei die Grafikkarte noch durch eine neue, vorraussichtlich eine HD4870 ersetzt werden soll.... (welche genau werde ich mir noch überlegen)
Anschließend kommt dann irgendwann mal ein neuer Prozessor, wenn es absolut nötig ist.

Nachricht bearbeitet von Owek am 07.10.2008 um 10:52:55
Antworten Owek

Hier kannst du dir selber ein Bild von der Geschwindigkeit machen.

http://www.tomshardware.com/de/cha [...] ks,16.html

Dein Prozessor ist zwar nicht direkt dabei, aber du kannst an seiner Stelle den 4000+ nehmen. Die sind in etwas gleich schnell.

Antworten Gudi

Hallo Owek, so wie du es vor hast, wirds totaler Murks. Spiel noch bissl auf deinem alten System und wenn du mal 500 Euronen übrig hast, stell dir einen Spielecomputer zusammen, der den jetzigen in den Schatten stellt. P.S. Dein Shader 3.0 kannst du bei deinen Grafikeinstellungen sowieso unter ulk verbuchen. Also nichts für ungut, entweder neu oder so lassen... :ouch:

Antworten checkmate

Warscheinlich hast du ja recht :lol:.
Dachte jetz bezüglich der neuen Grafikkarte, dass ich diese einfach übernehmen kann, wenn ich mir in den nächsten Monaten mal einen Prozessor, Mainboard und RAM hole. Ach ja... ein neues Netzteil brauch ich ja dann auch noch... schlimm... :kaola:

Antworten Owek

Alles neu macht der Mai! Versuch doch mal einen Rekord aufzustellen wie lange jeweils aktuelle Spiele auf 640x480 ohne alles zu spielen sind. Ich hatte jedenfalls mit meiner 440er Nvidia Halo und Far Cry spielen können.

Antworten checkmate

Nagut, dann werde ich wohl noch etwas länger sparen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Owek

Antworten Owek

Abgesehen von der Tatsache das die CPU "Single" ist geht die aber noch ganz anständig. Die AMD sind da etwas langlebiger als die Pentium4 Pendants dieser Ära.
Ein Kumpel von mir spielt auf jeden Fall just im Moment auf nem A64 4000+ und ner 7800GTX Stalker Clear Sky auf Mittel und 1280x1024.
Also das Geld war auf jeden Fall damals gut investiert wenn man bei einer 1000€ CPU von gut investiert sprechen kann.

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > AMD Athlon64 FX-55 - Taugt der noch was
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen