Nachdem mein momentaner PC etwas veraltet is will ich mir mal wieder was gönnen und was neues reinstellen!
Sollte 900-1000€ kosten und gscheit Leistung bringen!
Genutzt wird das Teil fürs zocken ( Crysis,Gears of War und der ganze Schnick Schnack ) sowie Musik, also Aufnehmen von Gitarre, Keys usw. via Cubase, Reason, Native Instruments und dem ganzen Zeuch das ja doch ganz gut Leistug frisst
( selbst mein Programm sagt da schon : ihr Computer ist zu langsam ) !
Ich hab teilweise schon was zusammengestellt aber bin mir gar nicht sicher was das angeht und wäre dankbar für jede Hilfe!
Nun gut dann leg ich mal los:
So und nun zur Grafikkarte und Mainboard wobei ich gar nicht weiß was ich momentan nehmen sollte !
Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich meinen PC über meinen Fernseher laufen lasse, einen Samsung LE 32S7 la di da ^^
Jedenfalls weiß ich nicht mal wirklich wie das dann mit der Auflösung dann rausgeht aber für den Notfall hät ich noch ein 19" im Angebot.
Dann noch gleich eine Frage... SLI bzw Crossfire würde sich nicht lohnen oder ? bzw wenn erst ab einer hohen Auflösung ?
Wenn das bei mir mit meinem TV und meinem 19" nicht ganz passen sollte würde ich auch mit dem Gedanken spielen einen 28" Monitor zu holen der dann auf 1.920 x 1.200 hochgeht.
Tower: Geschmackssache
Netzteil: OK
CPU: OK
Festplatte: OK, nur würde ich mir eine 2. Palte für OS und Programme zulegen - gerade im Audio Bereich sehr empfehlenswert
RAM: Nimm einen MDT - ist billiger - Anastatt 2*1GB dann gleich 4GB nemhen
Mainboard: OK (Abit ist auch eine gute Marke)
Grafikkarte: OK
Meine Meienung: SLI & Crossfire lohnen sich nicht, da der Stromverbrauch und die zusätzliche 2. Karte den Performancegewinn nicht rechtfertigen.
Was ich bei deiner Zusammenstellung total vermisse ist eine externe Soundkarte...oder hast die schon?
ja ich nehm schon ein paar alte sachen aus meinem alten pc mit ... soundkarten hab ich 2, eine audigy sz oder wie die hieß für meine 7.1 anlage und dann hab ich fürs recorden noch eine M-Audio Delta 1010, in der Hinsicht bin ich auf jedenfall gut ausgerüstet . festplatten nehm ich ja auch noch so 2-3 aus meinem alten pc mit also so gesehn hab ich da auch eine menge platz!
was würdest du denn für einen tower nehmen ?
lohnt es sich eigentlich nochmal mit dem einkauf zu warten ? gibt es irgendwelche ankündigungen bei denen der preis nochmal schrumpfen könnte ?
Ämm ich bin leider kein PC Pro ... könntest du mir mal sagen welche Vorteile mir der 9450 bringt ? Ich hätte halt den Q6600 übertaktet aber bin natürlich gerne für Vorschläge zu haben !
Das mit dem RAM werd ich jedenfalls schonmal ändern, danke!
DIe Grafikkarte passt oder ? Mainboard auch ? bin mir da immer so unsicher und ich kenn mich da auch kein stück aus. weiß nicht wo die unterschiede zwischen den ganzen mainboards usw. sind also ka ob meine Vorschläge überdemesioniert sind !?
Wenn du dir anstatt des Q6600 einen E8400 holst, hast du so ziemlich genau den selber PC wie ich ( Mobo, Grafikkarte, CPU, RAM, HD ).
Kann ich dir auch nur empfehlen.
Nur das ich bloß 680E für bezahlt habe Meine Games (Cod4, Gothic3, Crysis ) laufen sehr gut, ich spiele mit einer Auflösung von 1280*1024 und alles auf "High".
Bei 3dMark06 16505 Punkte mit E8400 @ 4,5Ghz...
also ich hätte dann 3 festplatten im neuen pc oder würdest du mir dann zu extra festplatten raten ? haste links dazu ? kannste mir das nochmal genauer erklären ... wie du weißt bin ich nicht so bewandert !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.