Wort:    Username:           

Ich suche für unsere Firma ein NAS System möglichst im 19'' Format mit 1TB (also bei Raid 5 3x1TB) Plattenplatz & Raid 5.
Desweiteren muss das ganze natürlich Gigabitlan haben (aber das dürfte ja Standard sein) und zu Windows NT 4.0 kompatible sein, da bei uns noch ein paar Server noch damit laufen.

Momentaner Favorit ist von Netgear das Ready NAS1100 RNR4410.

Allerdings soll man ja immer nach Alternativen suchen, und deswegen bin ich hier :D

Also wenn jemand Vorschläge hat immer her damit.

Anzeigen

wow 48 hits, fast 1 woche und nicht 1 antwort.
da hab ich mir hier aus dem forum mehr versprochen ...

Antworten die happy

Nunja was erwartest du?

Liefer doch mal ein paar Infos wie:
Einsatzzweck: Backup, cifs-share, nfs, home dirs...
Performance: I/O-Last, Durchsatz, wieviele gleichzeitige Verbindungen, usw.
Redundanz: nic teaming/failover
Kosten: Initial/Wartung
Willst du das ganze in eine AD Domäeine (NT4) einbinden?

Du kannst nicht erwarten mit sowenigen Angaben eine qualifizierte Antwort zu erhalten. Es kommen von "günstigen" Herstellern à la D-Link/Buffalo/usw. bis hin zu NetApp Lösungen wohl so ziemlich alles in Frage nach deiner Beschreibung.

Antworten Soldier

Produkt und Preisinformationen

www.idealo.de

Antworten drno

Für das Thema gibt's sicherlich bessere Foren. Hier noch ein kostenpflichtiger Artikel. Sind allerdings nur vergleichbare Produkte zu dem Netgear und kein direkte Vergleich mit diesem:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/15/136_kiosk

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > NAS System 19'' min. 1TB & RAID 5
Zu:

Es gibt 124 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen