Anzeige
News

HP stellt Built-To-Order Gaming-PC vor

10. May 2004

Anlässlich der E3 in Los Angeles zeigt Computerriese HP ein Herz für Gamer: der Compaq "X Gaming" soll ab Juli erhältlich sein. Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. March 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Google News jetzt auch per RSS-Feed

09. August 2005

Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Low Price Gaming PC für 550,-€ Zusammenstellung in Ordnung???

Low Price Gaming PC für 550,-€ Zusammenstellung in Ordnung???

Erweiterte Suche

Es gibt 115 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Low Price Gaming PC für 550,-€ Zusammenstellung in Ordnung???

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute... ich benötige eure Erfahrung und Unterstützung...

Ich bin seit ca. 2 Wochen auf der Suche nach einem Low Budget Gaming PC und habe mich nach langem hin und her für folgende Zusammenstellung entschieden:

Motherboard:
Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX***
Mindfactory 78,79 €

Gehäuse:
ATX Midi Thermaltake Soprano VB1000BWS schwarz (ohne Netzteil)
Mindfactory67,20 €

Netzteil:
ATX Xilence Power 600W ATX 2.2***
Mindfactory 59,50 €

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Mindfactory 149,85 €

Kühler:
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" (Intel)***
Mindfactory 16,30 €

Grafikkarte:
512MB Palit Geforce 9600GT Super Sonic GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe
Mindfactory 135,47 €

Arbeitsspeicher:
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5
Mindfactory 27,07 €

SUMME: ca. 535,-€

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung???

Habt Ihr einen Änderungsvorschlag... bin für alle Tips offen... alldings ist meine persönliche Schmerzgrenze bei 550,-€ erreicht!!!

Besten Dank schon Mal für eure Unterstützung!!!

Gruß
Mustang2008

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

finger weg von xilence-netzteilen! schrott in dosen sag ich nur. wenn dir deine neue hardware lieb ist, gib 40-50,- für ein seasonic/be qiuet!/corsair/enermax netzteil mit 400watt aus, die sind lichtjahre besser und leiser ausserdem. ansonsten total OK :)

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Bin jetzt nicht der Intel E8x00 overclocking Experte, aber vielleicht den 8200 nehmen, auf das Niveau des 8400 hochtakten und vom ersparten eine Geforce 8800 GTS, oder ATI HD3870 einbauen?
Beim Netzteil kann ich nur zustimmen. Habe mir damals nach einem Stabilitäts- und Effizienztest ein Seasonic S12-330 geholt. Die Teile sind top. Ein S12II 380 dürfte nicht schlechter als sein Vorgänger sein. Kostet auch weniger als das Xilence.

Nachricht bearbeitet von weltenspinner am 22.04.2008 um 22:54:06
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

@Weltenspinner:
Hm, Du empfiehlst eine kleinere CPU, die dann hochgetaktet werden soll, um mit dem ersparten Geld eine geringfügig schnellere Grafikkarte zu kaufen. Welchen Sinn macht das? Da kann man genauso gut die CPU drin lassen und die Grafikkarte hochtakten, oder?

@Mustang:
Netzteil siehe FritzLE. Beiss nochmal ein bischen die Zähne zusammen und gönn Dir 2x2GB RAM. 2GB sind in meinen Augen für das System zu wenig, bei einer Aufrüstung bliebe nur 4x1GB, und das ist sehr häufig problematisch.

Mehr Informationen

recht hat er! gn8 :)

Mehr Informationen

Besten Dank nochmal für eure Vorschläge... :hello: Ich sehe der geringe Mehrpreis lohnt sich für Speicher und Netzteil!

Was haltet Ihr von den Preisen von Mindfactory? Empfehlt Ihr momentan einen anderen Shop mit ähnlicher Preis/Leistung?

Profil: Addict
Mehr Informationen

Da du ja scheinbar deine Laufwerke aus einem alten System übernehmen willst(???) mache ich dich mal vorsichtshalber darauf aufmerksam, dass die P35 Boards nur 2 IDE-Laufwerke betreiben können.
Könntest du eventuell auch ein altes Case übernehmen? (immerhin über 65€ bei dir) und brauchst du ein neues NT? (bei mir schnurrt ein 4Jahre altes Enermax)

Eventuell kannst ja so noch was sparen für 4GB RAM/ bisel bessere Grafikkarte etc.

Mehr Informationen

Tatsächlich habe ich vor meine Festplatte und mein DVD-Brenner zu übernehmen...

Mein Gehäuse ist leider schon zu alt und zu laut... ca. vom Jahre 2000... genauso mit dem Netzteil... hier arbeitet noch ein Celeron mit 1000Mhz :ouch:

Was haltet Ihr von Mindfactory? Empfehlt Ihr in diesem Fall einen anderen Shop oder sind die Preise okay?

Mehr Informationen

Aktuelle Zusammenstellung! Was haltet Ihr nun davon??? Bei der Grafikkarte bin ich etwas unsicher mit dem Gehäuse... was könnt Ihr dazu sagen?

1 x ATX Midi Thermaltake Soprano VB1000SWS silber (ohne Netzteil...) 67,20 €
1 x Netzteil ATX Corsair 450W ATX 2.2 49,13 €

1 x Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX 78,79 €
1 x Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC 32,89 €

1 x Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 149,85 €
1 x Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" (Intel) 16,29 €

1 x 512MB Sapphire Radeon HD3870 Ultimate DDR4 PCIe DualDVI/HDT... 144,29 €

1 x 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB 38,85 €

SUMME 585,-€

Bitte um eure abschliessenden Kommentare... Möchte heute Abend oder spätestens morgen bestellen !!!

Mehr Informationen

nicht ocz a-data speicher cl5 reicht dicke
auserdem macht der ach so dolle tunning RAM nur ärger

Mehr Informationen

@ladykiller
was meinst du mit Ärger???

Mehr Informationen

ich denke der neue E7200 wäre was für dich! ideal für low-budget-gamer-pcs und übertakten kann man ihn auch... von dem gesparten geld eine 8800gt(s) und ein gutes 400-450W Netzteil. Und meiner meinung nach reichen 2gb RAM, zumindest wenn du windows xp hast.
ach ja, wenn du noch ein billiges und gutes gehäuse suchst, kann ich dir das scharkoon rebel 9 empfehlen oder, noch billiger, das sharkoon revenge

Mehr Informationen

diese dollen tunning rams laufen nie bei standart Spannung von 1,8v und wenn du 4 module drin hast laufen die meistens garnicht und wenn man dann noch takten will dann haste die kacke am dampfen deswegen lieber a-data nehmen die laufen auf 1,8v mit cl5 und wenn du 4 module hast laufen die auch FAST immer so kann man später einigen problemen aus dem weg gehen

Mehr Informationen

:fou: habe mich letztendlich für die Sapphire HD3870 Ultimate (passiv gekühlt) entschieden. Leider ist dieser mit meinem Monitor HP w2207h nicht wirklich kompatibel. Wie es aussieht ist der Adapter scheisse von ATI, da der Monitor mit HDMI Kabel betrieben wird.

Das heißt für mich nun entweder andere Grafikkarte oder ein HDMI/DVI Kabel. Kostenpunkt für Kabel um die 30-40 Euro .

Oder ich tausche die 3870 gegen eine 8800 Variante. Nur gibt es hier so viele Varianten, dass ich keinen blassen haben welchen zu nehmen. Möchte für die Grafikkarte ca. 150,- Euro ausgeben (max. 165,-).

Welche nvidia 8800 würdet ihr mir empfehlen??? Diese sollte vor allem einen richtig leisen kühler haben !!!!

Mein System im Überblick:[/b]
1 x ATX Midi Thermaltake Soprano VB1000SWS silber (ohne Netzteil...)
1 x Netzteil ATX Corsair 450W ATX 2.2
1 x Gigabyte EP35-DS3 S775 P35+ICH9 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
1 x Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC
1 x Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
1 x Arctic-Cooling Freezer 7 Pro "PWM" (Intel)
1 x 512MB Sapphire Radeon HD3870 Ultimate DDR4 PCIe DualDVI/HDT...
1 x 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB

ICH BITTE UM KURZFRISTIGE MEINUNGEN UND TIPS, da ich bis morgen mich entscheiden möchte....

Nachricht bearbeitet von Mustang2008 am 06.05.2008 um 17:53:29