Hi zusammen, ich denke mein system sollte der ein oder andere schon kennen.
e8400 e0 msi p45 neo3 fr hd 4850 wd caviar blue adata vitesta 4 gb kit cl4 antec 900
mein Problem bezüglich des rams hat sich nicht regeln lassen. BIOS version 1.6, ich habe gelesen dass es evtl an der BIOS version liegt und ich auf 1.5 zurückflashen soll. habe ich aus zeitlichen gründen bisher nicht gemacht. habe das system also nicht mit 4er timing sondern mit jedec konformen 5 5 5 18 laufen lassen. übertaktung auf 3,6ghz ergabe eine benötigte Spannung von 1,2550 V und diese konfig wurde auch 48h primegetestet ohne dass fehler auftraten, auch memtest wurd 180% durchlaufen.
seit neustem startet der pc auch ab und an einfach neu, egal ob im idle oder ingame, er bootet neu. eigentlich würde ich auf falsche Spannung tippen, aber das schliesse ich durch o.g. test aus. weiterhin stürzt ccc ab und zu ab und lässt sich dann auch nicht mehr starten, genauso wie auch der firefox. wenn xfire beim crash aktiv war, musste ich erst deinstaliieren bevor es wieder lief.
kann mir vielleicht jmd n tipp geben woran das liegen könnte?
mfg simon
edit: das Problem bei cl4 timings bestand darin dass im BIOS zwar die einst. übernommen werden, unter windows aber dann nicht erkannt werden(memset)
Nachricht bearbeitet von simlmf am 08.03.2009 um 14:27:42
hmmm, ich kann mir vorstellen dass es der speicher ist, der rum muckt, denn der macht ja eh was er will, nur nicht was er soll
xp prof
sp2
kein drucker
keine ext hdd
virenscanner is da
Der Vitesta Extreme ist eigentlich so ziemlich der verträglichste RAM den ich kenne. Allerdings solltest Du im BIOS die Spannung für diesen RAM schon auf 2,0 oder 2,1 Volt setzen. Wie siehts damit aus?
einfach vergrössern dann wirds lesbar, das wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wo das Problem liegen könnte bzw was man tun kann.
ich vermute immer noch stark dass der RAM nicht so richtig das wahre für mein system ist, habe aber weder geld noch die möglichkeit an anderen speicher ranzukommen.
wie gesagt, mal bluescreen und mal reboot(bei den symantec fehler startete er neu)
ziemlich nervig, somal sich die screens häufen.
weiterhin kann ich nach dem zurückflashen nicht mehr gescheit booten und muss nach jedem neustart oder dem betreten des BIOS, das BIOS resetten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.