Eine gute Wasserkühlung kostet über 200 € und man sollte sich schon halbwegs auskennen. Ob nicht eine Luftkühlung besser wäre. um 30 € bekommst du einen guten Kühler.#
°°°°°°°°°°°°° Doller war schneller
Nachricht bearbeitet von carvahall am 16.04.2009 um 17:08:14
Wenn man handwerklich nicht gerade talentiert ist und sich 300,- gerne sparen möchte sollte lieber 50-100 Euro in einen TOP-CPU-Kühler und gescheite Gehäuselüfter stecken...
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 16.04.2009 um 17:18:59
Da jetzt der sommer kommt und mein pc schon mächtig schwitzt
Da würde mich doch glatt mal das Gehäuse interessieren, welches Du benutzt !
Was für einen CPU-Kühler hast Du und wieviel Gehäuse-Lüfter sind verbaut ?
Habe nämlich so eine ähnliche Hardware und bei kriegen die selbigen "Schnupfen" Für mich kaum vorstellbar, dass so wenig deine Hardware zum Schwitzen bringt .
Die haben dort bis zum 19.4.09 die Osteraktion laufen. Da bekommste 10% Rabatt auf die Bestellung. Ab 150€ versenden die übrigens Versandkostenfrei!
Mit dem Shop habe ich guter Erfahrungen gemacht. Bestellte mir damals, an Weihnachten gibts diese 10% auch, meine Wasserkühlung dort. Vor allem ist sehr löblich, wenn Du dort anrufst, sprichst Du mit dem Chef. Er bot mir gleich an, falls ich Einbauprobleme habe kann ich jder Zeit anrufen. Ich habe mir dort vor kurzem auch den Grafikkartenkühler für meine GTX 260 bestellt. Ich hatte mich vertan bei der bestellung undn den für 65 nm bestellt, ein Anruf und Umgebucht, bekomme den passenden.
Ich kann aus eigener Erfahrung den Shop nur Empfehlen. Grade weills ein kleiner Shop ist und der Mann Ahnung von Waküs hat!
Für mich kaum vorstellbar, dass so wenig deine Hardware zum Schwitzen bringt .
Für mich eigentlich auch nicht!
1x GTX260 und der kleine DualCore?
Bei halbwegs anständiger Gehäusebelüftung (markenlüfter 120mm vorn rein+markenlüfter 120mm hinten raus) sollten die Beiden einen recht kühlen Kopf behalten.
Wie heiß das Board wird und wie stark hochgetaktet wird weiß ich nicht. Aber bei einem guten CPU-Kühler ist auch das irrelevant.
Für mich kaum vorstellbar, dass so wenig deine Hardware zum Schwitzen bringt .
Für mich eigentlich auch nicht!
1x GTX260 und der kleine DualCore?
Bei halbwegs anständiger Gehäusebelüftung (markenlüfter 120mm vorn rein+markenlüfter 120mm hinten raus) sollten die Beiden einen recht kühlen Kopf behalten.
Wie heiß das Board wird und wie stark hochgetaktet wird weiß ich nicht. Aber bei einem guten CPU-Kühler ist auch das irrelevant.
Bissel spät aber, Grüß dich Kollege Dochurt
ja ich weis auch nicht der CPU lauft seit ca 1 woche auf 3,9Ghz und er wird unter prime95 unter vollast nach 30min ca 65-70c heiss...........
Da jetzt der sommer kommt und mein pc schon mächtig schwitzt
Da würde mich doch glatt mal das Gehäuse interessieren, welches Du benutzt !
Was für einen CPU-Kühler hast Du und wieviel Gehäuse-Lüfter sind verbaut ?
Habe nämlich so eine ähnliche Hardware und bei kriegen die selbigen "Schnupfen" Für mich kaum vorstellbar, dass so wenig deine Hardware zum Schwitzen bringt .
Lüfter 1x plexiglas 1 vorne unter hdd 1xhinten gehäuse 1xnetzteil und 1x Intel standart Lüfter CPU
Würde dennoch gerne eine WAKÜ haben da erstens jetzt der sommer kommt und mein PC dauernt im einsatz ist zum anderen wollte ich mir schon immer eine anschaffen und jetzt hab ich da nötige Kleingeld dazu
wundert mich auch... aber warscheinlich war er knapp 2° unterm Throttle..
Problem erledigt hab mir gesetern einen ekl grosglockner blue edition geholt bin aber unter volllast (prime 95 , orthos) auch noch bei 55-60 Grad......
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.