Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Suche Leisen Kühler/Lüfter für AMD X2 6000+

Suche Leisen Kühler/Lüfter für AMD X2 6000+

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - Suche Leisen Kühler/Lüfter für AMD X2 6000+

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo !

Ich suche einen sehr Leisen Lüfter/Kühler für den AMD X2 6000+. Kann man dem Im Box Set enthaltenen Lüfter durch einem von Noiseblocker oder anderen leisen ersetzen? Würd dann ein Adapter nehmen das man auch 120mm Lüfter ranbekommt. Bringt das Überhaupt was? Mir ist nur wichtig das CPU Lüfter sehr leise ist und durch was auch immer ich den Box Kühler/Lüfter ersetze auf keinen Fall schlechter kühlt, wenn dann besser.

System:

chieftec smart sh-01
http://www.chieftec.eu/index.php?o [...] Itemid=264

Enermax Pro 82+ 425 Watt

DDR2RAM 2x 2GB DDR2-800 mushkin CL5 ( CL-5-5-5-18 )

Gehäüselüfter hinten : Noiseblocker Multiframe MF12-S1

Noch nicht gekauft:

2 x Seageat ST3250410AS (solln ja leise sein)

Mainboard: ASUS M4N78 Pro ( mit 8300 Grafikchips, was bis zur Investion der 9600 Gt erst mal ausreicht )

CPU: AMD X2 6000+

Mein ganzes System soll leise sein, will es dann auch noch mit Dämmmatten bekleben.
Spielen tue ich kaum, aber möchte dennoch ab und zu nen tolles Grafikgame Spielen, daher
soll später auch GK Geforce 9600 rein, sollte reichen für mich. Ansonsten bearbeite ich
viele mit Adobe Photoshop.

Für eure Antworten und weiteren Tips wäre ich echt dankbar

Anzeigen

nimm gleich einen neuen. die amd-boxed sind 7cm, dafür gibts kaum rahmen usw. z.b. Arctic Cooling Freezer Extreme

Antworten FritzLE

der hört sich ja ganz gut an. kann man den inneren Lüfter auch gegen ein anderen austauschen? weil der Lüfter der zum rausschieben ist, sieht mit dem rausziehteil so kompackt aus. was haltet ihr von den hier http://www.noiseblocker.de/de/prod [...] craper.php

der passt glaube nicht in meinem gehäüse oder? glaube der wäre auch zuviel des guten. schade das die kühler alle so gross sind, such sun mittelding. der Arctic Cooling Freezer Extreme gefällt mir von der grösse schon mal ganz gut, naja nen ticken kleiner wär natürlich besser.

Antworten digit

wie fest sitzen solche schweren kühler so wie der extreme eigentlich. ich möchte nicht extra bei nem umzug extra den CPU wieder rausnehmen müssen. ist da die gefahr das ein schwerer kühler bei erschütterung ausm mainboard rausbricht ( also die ohne backplatte). was ist der nachteil an kühler mit backplatte, nur der nachteil wegen pc säubern?

Antworten digit

der sitzt fest, bei AMD generell kein Problem. der ist auch leichter als andere.

Antworten FritzLE

Servus,
an Deiner Konfiguration hätte ich etwas auszusetzen.
1.)
Aus eigener Erfahrung würde ich von den Seagate-HDD abraten. Die sind absolut störend, von leise keine Spur. Aktuell besitze ich eine VelocyRaptor (im Icepack) und die ist im Vergleich zu den Seagate um Welten leiser und natürlich auch schneller.
2.)
Einen Lüfter der klein ist und auch noch leise kenne ich nur aus dem Wakü-Bereich. Ansonsten hat Masse die entsprechende Klasse. Ich kann Dir die Scythe-Kühler empfehlen. Dies würde auch den X2 6000 entsprechend gut kühlen. Vielleicht bekommst Du noch günstig einen CNPS 7700Cu von Zalman, gut, schwer, leise und mit eigener Backplate.
Die Scyhte Lüfter eignen sich allerdings auch perfekt als Gehäuselüfter. Als Rearlüfter kann ich Dir den SilentX Xtrema ans Herz legen. Absolut leise bei sehr guter Förderleistung.
3.
Wenn Du Adobe Photoshop nutzt, wähle eine Grafikkarte die OpenGL unterstützt, das wird zumindest vom aktuellen Photoshop unterstützt.

VG Ice

Antworten Iceheart

hello,

nach tests soll diese ST3250410AS mit oder sogar die leiseste in diesem preissegment sein. ST3250410AS soll zu der .11 serie gehören. aber zu den meisten von diesen platten hab ich auch noch nichts gutes gehört. wie siehts aus mit spinpoint f1 , und wenn ja welche davon? 160-325 gb reichen mir völlig pro platte. sinpoint f1 solln ja auch leise sein. mehr als 40 Euro will ich auch net ausgeben pro platte.

...gut dann werd ich mich mal nach scythe kühler umschauen danke

...danke für den typ, die 9600 gt von gigbite soll für dem preis einigermaßen leise sein und hatt opengl, kannt ich vorher garnicht

... kennt jemand nen halbwegs guten kühler der nicht alt zu groß ist? ich würde dann gern diesen 120mm Lüfter anschrauben http://www.noiseblocker.de/de/prod [...] f12_s2.php

könnt auch nen kühlkörper sein der für 92mm Lüfter gedacht ist, würde dann mittels adapter den 120er anbringen. macht das ganze sinn? der Lüfter scheint jedenfalls völlig ausreichend zu sein.

mfg Marco

Antworten digit

ne echt leise platte ist die hitachi P7K500, deswegen hab ich die auch :)

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Suche Leisen Kühler/Lüfter für AMD X2 6000+
Zu:

Es gibt 109 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen