Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Reines Festplatten-Gehäuse?!

Reines Festplatten-Gehäuse?!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Gehäuse - Reines Festplatten-Gehäuse?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen recht ordentlichen PC von der Stange gekauft (weil mein alter den Geist aufgegeben hat), welcher IMHO recht okay ist für meine Ansprüche. Dieser neue PC hat ein Midi Tower, in dem ich allerdings nur Platz für eine bzw. maximal 2 HDs hab - ohne weiteres lässt sich dort wohl keine 3.te bzw. 4.te Platte einbauen.

Wie auch immer ... ich hab jetzt die fixe Idee gehabt, mir einfach ein Mini ITX Gehäuse samt Netzteil auf ebay zu kaufen (liegt so um die 25-30 EURs), in dem ich meine 4, hier brach liegenden, Platten verbaue.
Meine Vorstellung war jetzt, dass ich die SATA Kabel von dem Mini ITX Gehäuse nach aussen führe und über eine entfernte Slotblende in den "großen" ziehe und dort ans Mainboard anschliesse (dieses hat unnützerweise 6 SATA Anschlüsse). Den Strom würde ich mir vom Netzteil des Mini ITX Gehäuses (u.U. auch mit nötigen SATA Stromadaptern/Splittern) holen wollen und bei Bedarf einschalten.

Das Mini ITX Gehäuse bräuchte meiner Vorstellung nach gar kein großes Innenleben ausser 1-2 Lüfter (wg. der anstauenden Hitze) ...

Jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich, eine solche Konstellation ohne Mainboard zum Laufen zu bekommen oder würde ich Probleme bekommen, Strom an die im Mini ITX Gehäuse befindlichen Festplatten sowie Lüfter zu bekommen?

Hoffe, die Frage ist nicht allzu dümmlich :??:

Vielen Dank im Voraus und Gruß,
SLiPPY

Nachricht bearbeitet von slippy am 24.08.2009 um 23:33:08
Anzeigen

Kein Platz die HDDs anderweitig z.B. mit einer Eigenkonstruktion im bestehenden Case unter zu bringen? Ein ATX-NT startet nicht ohne Platine bzw. müsste man es überbrücken... halte das für keine praktikable/gute Lösung.

Dukönntest dir auch so etwas suchen und im (oder halt auch ausserhalb wenn dir das egal ist mit den Kabeln und ggf. notwendigen Verlängerungen) Case unterbringen^^
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10606.html

Nachricht bearbeitet von zeromaster am 25.08.2009 um 11:41:18
Antworten zeromaster

Hi ...

vielen Dank für die rasche Antwort ... das Ding von der URL gefällt mir ziemlich gut - auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;)

Ich werd mir die Seite mal in Ruhe zu Gemüte führen - ist ja ne riesen Auswahl dort ...

Gruß ...
SLiPPY

Antworten slippy
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Reines Festplatten-Gehäuse?!
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen