neuer PC will nicht booten

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - neuer PC will nicht booten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo. Ich hab mir von Hardwareversand folgendes zusammenbasteln lassen:

• C2D E8400 boxed
  • Gigabyte GA-EP35-DS3R [Rev. 2.1; BIOS F2]
  • 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 aus 2 Riegeln
  • Club 3D 8800GTS 512MB
  • Be-Quiet Straight Power 450Watt

das ganze natürlich plus Festplatten(Raid0), Brenner und Gehäuse

Das Problem ist aber, dass ich kein Betriebsystem booten kann. Weder Vista von der DVD(mit Laufwerk an ver. SATA-Ports) noch Slax-Linux vom USB-Stick. Laufwerk und Stick werden jedoch erkannt und er bietet mir die im BIOS und in der Bootauswahlliste mit Namen an. Der Logo-Bildschrim kommt, dann der Postscreen und die Komponenten werden aufgelistet(keine Ahnung wie das heißt). Nach ACPI-Controller wird der Bildschirm jedoch schwarz, kriegt dann kein Signal mehr und der Rechner startet von neuem durch. Sämtliche Lüfter sind dabei durchgehend an und die Phase-LEDs(sollen CPU-Auslatung anzeigen) sind alle an->Maximum.

Ich hab schon nach bekannten Problemen gesucht und bin auf diverse Sachen wie Bootloops , aber um die scheint es sich nicht zu handeln :??:

-BIOS und die Raid-Konfirguration lassen sich aufrufen und es passiert auch nach längerer Zeit nichts. Außerdem drehen ja die Lüfter weiter-> liegtnicht am Netzteil (oder doch?)

-Die Ramtimings im BIOS scheinen zu stimmen und ich hab ver. Steckmöglichkeiten ausprobiert. Jeweils einen Riegel alleine, beide Riegel an einem Channel und andere Steckplätze. Hab schon überlegt aber ich krieg nirgendwo einen passende Ramriegel her(außer kaufen) um noch eine Gegenprobe zu machen bzw. andersrum, kann ich die auch nirgendwo einbauen :(

-Über Komatiblitätsprobleme zwischen den Komponenten konnt ich auch nichts finden.

-Hab auch schon ver. Bioskonfigurationen durchprobiert undauch mal fast alles ausgestellt(bes. im beim Energyverwaltung, weil er da ja hängt)

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Anzeigen

Schonmal testweise ohne Raid versucht?
Biosupdate gemacht?

Satatreiber etc nicht vergessen? (zB XP)

Die ganzen Sachen sind okay und durchaus miteinander kompatibel.
Wenn es der RAM wäre würde der PC nicht starten ;-).

Antworten Levi88

Levi88 schrieb :

Schonmal testweise ohne Raid versucht?

ich habs mal im BIOS deaktiviert und das Raidvolumne in den Inteleinstellungen gelöscht. Ausgesteckt hab ich die HDDs aber noch nicht, weil man da so schlecht dran kommt

Levi88 schrieb :

Biosupdate gemacht?

Versuch ich morgen

Levi88 schrieb :

Satatreiber etc nicht vergessen? (zB XP)

Wenn ich doch nur soweit kommen würde, dass ich die laden könnte :(

Levi88 schrieb :

Die ganzen Sachen sind okay und durchaus miteinander kompatibel.
Wenn es der RAM wäre würde der PC nicht starten ;-).

Immerhin etwas, soviele Komponenten bleiben ja nicht.

Antworten T3rrabug

So Biosupdate gemacht und es ergab nichts. Ich kann noch nichtmal einen Unterschied feststellen :heink:
Also meiner ganz persönlichen Einschätzung nach, hängst ja an der CPU. Die wird vorher ja nicht gebraucht und pünktlich zu ihrem Einsatz schmiert die Geschichte ab. Außerdem stehen die Phase-LEDs ja auf Dauer an.
Ich telefonier gleich mal mit dem hw-versand Service, wie ich da weitervefahren soll.

Antworten T3rrabug

ich würde mal schaun wieviel vdimm deinen speicher brauchen weil wenn 1,8v standart nicht reichen kommt es gerne mal zu dem oben genannten Problem

Antworten ladykiller

Also laut Produkbeschreibung und dem was man dazu überall im Inet findet braucht er 1.8V
Ich werd den PC nächste Woche wohl einschicken.

Danke euch beiden für die Hilfe

Antworten T3rrabug
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > neuer PC will nicht booten
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen