HDT 1284c Lüfter saugt?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - HDT 1284c Lüfter saugt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich hab kürzlich von c2d auf c2q gewechselt und wechselte dabei auch gleich den Kühler. Der HDT 1284c thront nun auf dem c2q, allerdings fiel mir nach der Installation gleich auf, dass der Lüfter die Luft nicht ins Gerippe bläst, sondern sie hindurchsaugt. Er ist lt. Anleitung und kurzer Webrecherche definitiv richtig herum installiert.
Ist das so vorgesehen? Tat es der Vorgänger S1283 auch schon?

Von der Luftbewegung her fühlt es sich okay an, es geht schon ordentlich Luft durch das Gerippe, allerdings sollte durchblasen letztlich doch effektiver sein m.E.

Was meint ihr? Belassen oder Umdrehen? Für 1 Grad mehr oder weniger bau ich nicht alles wieder aus. Wegen des Airflows müsste ich den ganzen Kühler entsprechend ummonitieren. :-/

Danke

Anzeigen

Hallo,

nein! Der HDT 1284c saugt frische Luft an und drückt sie durch seine Rippen.

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10580.html

Video ansehen! So sollte das aussehen. :)

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 17.04.2009 um 10:46:59
Antworten Weltenspinner

Danke, jetzt nach dem Anschauen hab ich einfach mal ein kleines Stück Papier davorgehalten. Ich bin doch ein Trottel ... es fühlt sich zwar so an, als würde er die Luft vorn wegblasen, aber tatsächlich ist das der Sog.

grmbl, sorry :-/

Antworten poltroon
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > HDT 1284c Lüfter saugt?
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen