Wwas habt ihr für Informationen über das Windows 7 wann es auf den Markt kommt? Es gibt mitlaweiel viele Nachrichten wann es kommt die aber auch nicht immer stimmen. Was sagt ihr?
Wie gefiel euch Windows 7, was könnte man ändern und wo haperts noch an Kompatiblität?
Ist es wirklich eine alternative zu Windows XP und Vista, man weis es net jeder entfindet was anderes und achtet auf andere
Sachen. Was sagt ihr darüber?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.05.2009 um 17:54:34
Tippe auf ein Release für OEMs gegen Juli/August und für Consumer Oktober/November.
Hab die Beta nur mal kurz auf dem Notebook getestet, läuft okay, was man verbessern kann wird mir erst bei mehrmaliger und intensiverer Nutzung auffallen.
Finde Vista aber mittlweile, seit SP1, völlig in Ordnung, das einzige was ab und an nervt ist, dass die Ordnereinstellungen = alles Liste sich ab und an einfach mal ändern.
Ja ich fand es auch recht gut und war auch sehr zufrieden. Bin gespannt wann es kommt und wie es sich in die Marktlücke einfügt. Naja Vista bleibt für mich ein NoGo auch wenn Windoes 7 ein erweitertes und überarbeitetes Betriebsystem ist evtl. ein komplett neues Betriebsystem ist.
Funktionierten auch alle deine Programme auf Windows 7??
Das was ich sehr gut fand, das er Treiber ganz Automatisch ladet und istalliert nur einmal neustarten, so will ich es haben hehe. Gute Idee
Ehrlich gesagt merk ich kein Unterschied zwischen Vista und Windows 7, Kompatibler mag ich auch bezweifeln, Games die auf Vista 64 nicht gehen (Uralt Classic Games wie z.b. Dungeon Keeper) gingen auch auf Windows 7 nicht.
Dazu muss ich sagen das die durchschnittliche FPS bei Company of Heroes mit DX10 Effekte unter Vista Performanter ist.
Das mir bekannte beste Desktop Betriebsystem ist Windows Server 2008, die Trial gibts bei Microsoft 3x auf 60 Tage erweiterbar, das ding Rennt wie Sau, leider zu teuer für die größenwahnsinnige Idee diese als Desktop Betriebsystem einzusetzen.
Finde Vista aber mittlweile, seit SP1, völlig in Ordnung, das einzige was ab und an nervt ist, dass die Ordnereinstellungen = alles Liste sich ab und an einfach mal ändern.
das ist mir auch aufgefallen. finde es nervig. wenigstens geschieht es nicht dauernd.
schlimmer fand cih den gestrigen bug, der mit dem update zu ie8 kam: doppelklick auf ordner öffnet diese immer im neuen fenster (egal was in den ordneroptionen eingestellt ist).
bis ich die lösung fand.... einmal ie8 als admin starten. das inet is voll mit beschwerden über diesen fehler. schlechte qa seitens ms.
Kann u.a. keine BDA Treiber, die man für TV-Karten benötigt. DXVA Beschleunigte Video-Codecs werden auch nicht beiliegen.
Zu Kompatibilität es handelt sich bei Windows 7 um eine Virtuele Maschine die auf Microsofts Virtual PC basiert, diese bietet keine 3D Unterstützung. Es gibt zwar mods für andere Programme wie Virtual Box oder VM Ware die schon 3D unterstützung bieten jedoch ohne Pixelshader.
Zu Kompatibilität es handelt sich bei Windows 7 um eine Virtuele Maschine die auf Microsofts Virtual PC basiert, diese bietet keine 3D Unterstützung. Es gibt zwar mods für andere Programme wie Virtual Box oder VM Ware die schon 3D unterstützung bieten jedoch ohne Pixelshader.
Und für diese Zwecke ist eine VM perfekt (Hersteller eigentlich egal, aber wenn MS es irgendwie in Win 7 integriert, dann ist's vermutlich auch für Noobs geeignet).
3D unter den VMs gibt's ja diverse Lösungen u. Anbieter. In der Praxis das meiste kaum sinnvoll verwendbar. Da ist noch ein weiter Weg zu gehen. Die Ansätze sind auch sehr unterschiedlich.
ich bin trotzdem der Meinung das man ein Betriebsystem net Kompatibler nennen darf wenn man eine VM beilegt sonnst könnte MS gleich noch von Partner Novell das Opensuse beilegen und schreiben Linux Kompatibel.
Ne ich meinte auch andere programme zumbeispiel ältere oder programme die nach updates net mehr funktionierten sowas hatte ich nämlich daswegen fragte ich.
Ich wüsste bisher nur von DaemonTools. Oder läuft das mittlerweile auch? Sonst kann ich nur sagen, Windows7 ist jetzt schon das, was Vista hätte werden sollen. Auch wenn man sich an das Tempo von Vista SP1 gewöhnt hat, Win7 macht alles das was XP besser kann als Vista und das was Vista besser kann als XP, noch besser! Im Klartext. Win7 kombiniert (bisher) die Stärken aus XP und Vista in sich...
Also, erst lief es etwas schleppend, doch überraschenderweise kam dann doch noch etwas Geschwindigkeit auf, die 32bit Variante ist bereits unten, die 64bit Version lädt bei mir gerade mit 500kb/s.
Kann mir jemand sagen wie es mit dem RC von Win 7 bei veröffentlichung läuft.
Kann ich Win7 RC dann weiter nutzen oder muss ich mir sofort Win7 Orginal kaufen? Support wird es sicher nicht geben. Aber wird mir dann am z.B. 23.10 der Bildschirm schwarz.
Ich will es mir ja kaufen. Nur vermutlich nicht am Anfang.
Gruß
BoB
edit Ich hab den RC auf einem 2Rechner installiert und finds super. Wenn die "aktivierung" in 2 Wochen gut läuft werd ich es auf meinemHauptrechner installieren.
Nachricht bearbeitet von Sideshowbob am 06.05.2009 um 22:52:39
Zu deine frage Sideshowbob, ich kann dir das so beantworten das in Juni man Windows 7 nochmals aktivieren muss evtl. neu installieren aber das glaube ich net, nach der erneuten aktivierung ist das den bis zum August noch Verfügbar.
Also nach par Test zur Kompatibilität wegen treiber bin ich mitlaweile voll zu frieden von der zweiten Beta, meine cam geht mein Drucker, neue soundkarte wirt gut erkannt und er öffnet die Fenster sei es von Musk oder Bilder ernorm schnell net so wie bei xp wo es dauert bissle. Man merkt schon das Windows 7 sehr schnell ist und wenn es so weiter geht ist es zu 100% ein echt gutes System aber man Testen ja immer noch weiter.
Was ich immer gerne sagen das Windows die Treiber alle selber installiert und den nur ein neu start einfach super, ok vl. muss man den einen oder anderen Treiber manuell installieren aber wem jugs den, nicht mehr die ewigen neuStarts.
Nachricht bearbeitet von bigbatze am 07.05.2009 um 17:30:29
Treibertechnisch bin ich schon etwas überrascht. "7" begnügt sich bei Netzwerkkarten und einer alten Rage128 Pro mit XP Treibern und kriegt dann sogar Aero gebacken. Mehr schlecht als recht natürlich.
Auch Vista x64 Treiber für meine Grafikkarte laufen, Fallout 3 ruckt zwar mehr als unter Vista, aber das wird wohl an der mangelnden Treiberoptimierung für "7" liegen. "7" selbst hat allerdings schon Standardtreiber für die GTX 285. Reschpekt ^^
Sogar meine TV-USB Karte läuft schon, fernsehn kann ich auch und das übliche CCCP ließ sich ebenfalls installieren, getestet habe ich es aber noch nicht.
Den Drucker habe ich noch nicht versucht, dürfte meiner Meinung nach aber auch kein Problem sein, die Soundkarte läuft auch.
Bugs bisher: Da ich in der .ini von Fallout 3 Multithreading angeschaltet habe und immer gleich ganz aus dem Spiel gehe statt "Return to Menu", muss ich den Rest per Taskmanager abschießen. Dabei hat sich auch die Taskleiste verheddert, welche ich normalerweise am oberen Bildschirmrand automatisch ausblenden lasse. Letzteres funktionierte erst wieder nach abmelden und wieder anmelden.
Des weiteren ist mir beim Einstellen der Lautstärken für Mikrophon etc in den Windows Soundeinstellungen der cthelper gestorben und einmal beim Beenden vom nVidia Control Panel eben jenes.
Ansonsten lief es soweit stabil und zeigte auch bis auf fehlende oder mangelhafte Übersetzung ins Deutsche (Setup abbrechen: (...) eventuell wird der PC neugestartet. Gruppenrichtlinien teils englisch.) sonst keine Macken.
windows 7 kommt nich dieses jahr im oktober ober so und im august soll es fertig sein.
eig. find ich 7 ganz gut teste es nur dei sunds sind scheiße und manche ordner sind unübersichtlich das mit den updats find ich gut