Als ich meinen pc (Windows XP) letztens hochfahren wollte stand da ,,Windows nicht erfolgreich gestartet werden dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hard oder Software änderung passiert sein.............´´ ich klickte auf Windows normal hochfahren aber der Bildschirm wurde ganz kurz Blau dann passierte das ganze wieder von vorne...
dann stand der Pc eine ganze weile nur rum. ich dachte irgendwann dass das Problem mit einer neuen windows software behoben wäre also machte ich den pc an und legte die CD ein. Aber wieder erschien der text (windows konnte nicht gestartet werden.......), der Bildschirm wurde blau .......
Danach holte machte ich den pc aus und holte die Arbeitsspeicher Karte raus und steckte sie wieder ein.
ich versuchte den PC wieder Hochzufahren aber dieses mal Piepste er ununterbrochen
würde mich freuen wenn mir ein paar profis mir helfen würden
lg Narmathan
Es wäre erstmal hilfreich die Komponenten des Problem-PCs zu wissen. Darüber hinaus: Hast Du an der Hard- oder Software irgendetwas geändert bevor Du das 1. mal den BlueScreen hattest?
Is schon etwas länger her aber ich bin mir fast sicher das ich letztens mir ein handy klingelton runtergeladen hab
was meinst du mit komponenten??
ein kumpel hat mir gesagt das ich den PC platt machen soll Windows neu installiern und die einzelnen treiber auch kann mir vielleicht jemand sagen wie man den PC platt macht????? davon hab ich null ahnung
lg mahathevan
Nachricht bearbeitet von nmahathevan am 30.04.2009 um 18:34:21
hallo das mit f8 und dan letzte funktionierende konfiguration hab ich schon versucht aber das klappt irgendwie nicht der bildschirm wird wider blau............
Um die Neuinstallation vom Windows wirst Du wohl nicht drumherum kommen Die Daten werden noch auf deiner Festplatte rumgammeln. Nun ist die große Frage: Wo liegen die Daten? Hast Du die Festplatte in verschiedene Partitionen (Bereiche) eingeteilt? Und wenn ja, liegen die Daten auf einer anderen Partition als Windows?
Wenn dem so ist, kann Du (relativ) gefahrlos Windows auf die ursprüngliche Partition wieder drauf installieren und nachher wieder auf die Daten zugreifen.
Sollten sich Windows und deine Daten allerdings eine Partition geteilt haben, wirds schon schwieriger. Dann kannst Du nur versuchen, den PC mit einer Linux-Live-CD / -DVD zu booten. Um anschließend die Daten von deinem PC auf ein externes Speichermedium zu ziehen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.