Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > PC Konfiguration der Hardware -> läuft alles zusammen fehlerfrei ??

PC Konfiguration der Hardware -> läuft alles zusammen fehlerfrei ??

Forum Prozessoren : Intel Desktop - PC Konfiguration der Hardware -> läuft alles zusammen fehlerfrei ??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi @ all

also ich möchte mir bis zu weihnachten einen neuen PC zusammenstellen, dann einzelnd alle teile bestellen und selbst zusammenbauen

und nun wollte ich euch fragen, ob diese zusammenstellung in ordnung ist bzw. ob alles miteinander gut und felherfrei funktioniert...ob alles miteinader harmoniert:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600 @ 2x 3.33 Ghz
Mainboard: X48 (weiß noch nicht genau welches)
Gehäuse: Cooler Master Stacker
CPU-Lüfter: Cooler Master V8 (
RAM-Speicher: 2x 2 GB Corsair Dominator DDR2-1066 Mhz
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 1000 W

Ich danke euch schon mal im vorraus
Mfg, Manu ;)

Nachricht bearbeitet von xXS1r_StyleXx am 11.10.2008 um 22:27:33
Anzeigen

E8400 oder wenns sein muss E8500
Zu den Mainboards weiß man noch nicht viel
CPU Kühler empfehle ich dir den EKL Großglockner
Gehäuse ist immer Geschmackssache, heißt das muss dir gefallen und nicht uns ;)
Ich würde den billigsten RAM nehmen bei dem Shop wo du den PC kaufst (meistens MDT, Aneneon) und dann nicht 1066er sondern 800er, den Unterschied merkst du nämlich nicht, nur beim Preis.
Netzteil: Die Marke ist okay, aber bisschen überdimensioniert?
Grafikkarte fehlt.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 11.10.2008 um 22:12:27
Antworten hotpizza

thx @ hotpizza wegen der schnellen antwort
ja oke welches motherboard würdest du mir dann anstatt dem X58 empfehlen, damit ich eins kompitabel zu dem 775 sockel habe ??
ja oke hast recht, beim RAM schau ich dann noch mal nach nem günstigerem ;)
uups grafikkarte hab ich vergessen ^^

Grafikkarte: Club HD 4870 X2

ja netzteil is schon n bisschen zu viel, hast recht dann nehm ich auch eins von be quiet! mit 750 watt ;)

ach ja dann hätte ich noch eine frage zu den RAM speichern:
da gibts doch diese timings und da wollte ich mal fragen, wann das besser ist, zb ob die zahl niedriger ist wie zb CL5 5-5-18
oder ist es besser, wenn die zahl hoch ist, wie zb CL9 9-9-28 ???

was ist besser, hohe oder niedige zahl ?

und welchen RAM speicher von denen würdet ihr mir empfehlen ??

den Corsair
http://www.alternate.de/html/produ [...] 3=DDR2-800

oder den GeIL
http://www.alternate.de/html/produ [...] 3=DDR2-800

oder doch einen OCZ ?

Mfg, Manu :)

Nachricht bearbeitet von xXS1r_StyleXx am 11.10.2008 um 22:24:04
Antworten xXS1r_StyleXx

Zu dem Mainboard weiß man soviel, als das es für DDR3 und Sockel LGA1366 konzipiert ist ;)

Da wirst du weder den E8600 drauf bringen noch den DDR2-RAM. Das sind Nehalem-Boards.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

30 Zoll Monitor wird befeuert, nehme ich an, oder wozu diese haltlos überdimensionierte Grafikkarte? Sorry, aber solche Konfigs machen einfach keinen Sinn.

Antworten Derfnam

Hab eben im anderen Thread auch ein Mainboard empfohlen.
Das hier:
http://www.preissuchmaschine.de/in [...] o3-FR.html

Antworten hotpizza

Sollte ich mir dann den E8600 prozessor kaufen, oder auf einen Nehalem prozessor warten ???

ja die grafikkarte brauch ich erstens zum zocken und 2tens hab ich einen 30 zoll monitor

Mfg, Manu

Antworten xXS1r_StyleXx

Alsooo

Wenn du ein X58 Board willst (was zu 100% überteuert sein wird) dann musst du auch ein Nehalem (ab ca. 225€) sowie DDR3 RAM kaufen (auch so 100€).

Von daher hole dir ein GA-EP45-DS3 Board, da passt dein RAM drauf (dazu nochwas später) sowie die CPU.
Außerdem ein super übertaktungs Board sowie viele Features sind enthalten.

Zum RAM; DDR2 CL5 800mhz von MDT oder A-Data ist total ok und super günstig (2gb nurnoch 22€)

CPU: Eine e8600 ist total unnötig. Eine e8400 reicht locker aus (kannst locker auf 3,6ghz takten) und wenns sein muss ein E8500 aber der Aufpreis zum E8600 lohnt 0 komma nichts!

Grafikkarte: HD4870 x2 macht keinen Sinn außer du spielst auf einen 30" Monitor...Bis 22" die HD4850 ab 22" die HD4870, reicht locker.

Netzteil ein Enermax mit 525W

Antworten wikki

Ich sags mal so, wenn die Nehalem CPUs draußen sind, dann wirds richtig teuer.
Ich würde sagen du kaufst dir das was es jetzt zur Zeit gibt. Das wird dann normalerweiße durch die Nehalems billiger.

Antworten hotpizza

Richtig meine Worte, und wenn die Sachen von jetzt billig werden heißt es ja noch lange nicht das sie scheiße sind ;)

Antworten wikki

so ich hab jetzt soweit mein System zusammen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
Grafikkarten: 2x HD 4870 CF
Mainboard: DFI LANPARTY UT X48-T3RS
Gehäuse: Cooler Master Stacker
CPU-Lüfter: Cooler Master V8
RAM-Speicher: 2x 2 GB Corsair Dominator DDR2-1066 Mhz
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 750 W

wäre das System okay ?
Mfg, Manu

Antworten xXS1r_StyleXx

es ist immer noch beschissen um es mal so zu sagen

e8500
gigabyte p45 ds3
CPU kühler gross glockner
2x2gb MDT 800mhz CL5
600w be quiet
hd 4870x2 wenn du WIRKLICH wie du sagst einen 30" nutzt

Antworten ladykiller

wäre zu diesem System wirklich der E8500 besser geeignet, oder der Q9550 ???

e8500
gigabyte p45 ds3
CPU kühler gross glockner
2x2gb MDT 800mhz CL5
600w be quiet
hd 4870x2 wenn du WIRKLICH wie du sagst einen 30" nutzt

Antworten xXS1r_StyleXx

also wenn du eine 4870x2 haben möchtest wäre ein q9550 wirklich empfehlenswert da der prozerssor dann die neue grafikkarten generation noch einigermaßen auslasten kann. Außerdem kommen immer mehr spiele die multi Core unterstützen(zb Far Cry 2, Crysis Warhead...)

ich habe selbst auch einen q9550 @ 3.24 Ghz und bin überaus zufrieden

kannst ja mal zb hier vorbei schauen: www.kmelektronik.de

Nachricht bearbeitet von am 30.10.2008 um 20:16:33
Antworten danicrack

danke ^^

aber was wäre, wenn ich den E8500 auf sagen wir ca. 2x 4 ghz übertakte ??
wäre der Q9550 dann immer noch besser geeignet ohne übertaktet, oder nun der übertaktete E8500 ?

Nachricht bearbeitet von xXS1r_StyleXx am 01.11.2008 um 14:46:45
Antworten xXS1r_StyleXx

multicore optimierte spiele würden warscheinlich mit dem Q9550 mehr frames bringen. Außerdem kann man dem @9550 mit entsprechendem mainboard auch locker auf 3.6-4.0 Ghz takten. wofür man das allerdings braucht is eine andere frage^^.

Nachricht bearbeitet von danicrack am 01.11.2008 um 21:09:38
Antworten danicrack
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > PC Konfiguration der Hardware -> läuft alles zusammen fehlerfrei ??
Zu:

Es gibt 318 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen