Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Weitere > Kaufberatung - 120 mm Gehäuse Lüfter!

Kaufberatung - 120 mm Gehäuse Lüfter!

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Weitere - Kaufberatung - 120 mm Gehäuse Lüfter!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich habe ein Chieftec aus der MESH Serie, an dem ich ja hinten einen 120 mm Lüfter zum Luft abtransport befestigen kann.
Ich suche daher einen guten Lüfter der die Luft die von dem Scythe Mugen 2 kommt aus dem Gehäuse befördert.
Regeln kann ich den Lüfter über eine Zalman ZM-MFC1 also entweder auf 5 V schalten oder dynamisch zwischen 5 und 12 Regeln.
Da ich halt die regelmöglichkeiten habe suche ich einen der entweder bei 5V noch gut Luft zieht oder halt bei 8-10V noch nicht zu laut ist und da dann gut fördert.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.04.2009 um 16:06:44
Anzeigen

http://www.alternate.de/html/produ [...] se+Modding

Hab selber 2 verbaut - totschick und überzeugen auf ganzer Linie.

Antworten Chikko

also ich hab in meinem antec P182 3x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E...
absolute top Lüfter. sehr gute kühlleistung bei geringer geräuschkulisse. und wenn du ihn mit ner lüftersteuereung runter regelst ist er fast unhörbar.

http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :4267.html

MfG XxPvtPaulaxX

Antworten XxPvtPaulaxX

Danke für die schnellen Antworten.

Der Scythe hört sich sehr gut an.
Ich überlege jetzt grade ob ich davon nicht die 1600 rpm Version nehme, da ich den ja einfach immer auf 5V laufen lassen könnte und er dabei sicherlich auch noch schnell genug dreht.

Antworten scream2112

also be der "E" version von dem S-Flex höre ich bei 12V eigentlich nur das rauschen vom luftstrom wenn die mit weniger umdrehungen laufen hör ich garnix mehr... kann dir leider nicht sagen ob die 1600 S-Flex genau so leise sind aber ich nehms doch mal an zumal du sie ja eh drosseln willst.

MfG XxPvtPaulaxX

Antworten XxPvtPaulaxX

Nagut dann werd ich mir den 1200`er holen... Zumal das netzteil ja auch noch nach oben wegzieht :)

Noch ne andere kleine Frage. Ich hab nen Chieftec ch-01 Bei dem kann man auf höhe der Grafikkarte und des Prozessors auch 80`er Lüfter anschrauben. Die sollten dann doch am besten frische Luft hinein befördern, da das Gehäuse ja kein Front Lüfter hat. Sehe ich das richtig?

Antworten scream2112
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Weitere > Kaufberatung - 120 mm Gehäuse Lüfter!
Zu:

Es gibt 324 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen