Ich habe vor, mir mal wieder einen PC mit Wasserkühlung auszustatten.
Hatte damals ein Set von Innovatek mit HPPS Pumpe (die habe ich auch noch)
2 Gründe:
1. Ich möchte meinen PC mal wieder absolut leise bekommen
2. Basteln macht mir unheimlich viel Spaß
Jetzt ist die Frage ob die restlichen Komponenten richtig gewählt sind (Hier kann Dollar bestimmt helfen
Aber anders.. Ich hab noch 1x NB-Kühler & 1x SB-Kühler von meinem damaligen N680i LT Sli rumliegen.
Die beiden glänzen,da noch mal nachpoliert.
Wenn du Interesse hast,schick ich dir beide für 50,- inkl. Versand (ich hab damals 100,- im set +versand bezahlt) zu dir Nachhaus
Zu deiner Zusammenstellung.. Eigentlich alles okay. Ausser,ich würde lieber Schraubtüllen und PVC-Schlauch nehmen. Ich traue keinen diesen Push-In-Dingern nicht,jedenfalls nicht auf Dauer. Löst sich da mal eine steht die Kiste unter Wasser...
Du hast den AGB vergessen.. Oder ist deine HPPS schon mit einem ausgerüstet?
Der Radi ist nicht schlecht,hatte ich auch mal.. aber nicht für langsamdrehende Lüfter. Sprich im Silent-Bereich net so die Wahl. Da eher Nexxxos,Feser,Thermochill oder Swiftech..
Für 50€ bin ich sofort dabei, das wäre super klasse Mit Befestigung?
Ja Radi, war auch meine Überlegung, ob er was taugt...
Ach ja, AGB hat meine HPPS Habe ich vergessen zu erwähnen...
Habe ich iwo Pushin - Dinger verwendet?
Dachte das wären Schraubtüllen???
Witzige Anekdote:
Bei meinem Innovatek Set damals, war folgender Kühler dabei:
[url=http://www.webshop-innovatek.de/shop/Wasserkuehlung/CPU-Kuehler/i-Cool/i-COOL-rev4.0---rot.html][/url]
Ich wollte damals diesen CPU Kühler abnehmen, um meinen Prozessor zu tauschen. Witzig bei diesem Kühler war natürlich, das der Innen drinne einen Nickel-Kern hatte, den man rausnehmen konnte.
Wusste ich nicht...
Natürlich statt den Kühler vorsichtig abzudrehen, hatte ich gezogen... Und Schwupps.... Da passiert es... Das Wasser verteilt sich sanft, aber schnell im Rechner...
Leider hat dann damals meine Grafikkarte den Dienst verweigert... Sie Ruhe in Frieden X850XT (Wenn ich überlege, wie teuer die damals war)
Naja, weiß es noch, als wäre es gestern gewesen... Habe mich immer gefragt, wie man so einen CPU-Kühler bauen kann...
Leider abgeschweift...
Ach ja, ich danke dir schon mal vielmals im Voraus
Nachricht bearbeitet von M@$ter am 21.04.2009 um 16:37:02
Habe ich iwo Pushin - Dinger verwendet? Dachte das wären Schraubtüllen???
Ich glaub ich hab mich verguckt.. sind die Schraubanschlüsse. Sorry..
ausserdem bei Push-In= PUR-Schlauch. Bei Schraub = PVC-Schlauch. Wurde mir mal so beigebracht. seitdem baue ich danach und ahb noch nie Probleme gehabt..
Okay.. Soweit ich weis müssten noch alle schrauben dabei sein. Ich gucke heut Abend mal nach und schreib dir dann morgen eine PN.
MFG
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 21.04.2009 um 16:53:08
So Master! Ich hab hier noch mal ein Bild gemacht von den Kühlern..
Wie man sieht glänzen sie Natürlcih sind sie absolut dicht und das komplette Zubehör ist dabei. Gut verpackt werden sie versschickt und meine Kontodaten schick ich dir per PM. Vergess nicht deine Adresse reinzuschreiben,sobald die Kohle bei mir ist machen sich die Kühler auf den Weg..
Im Moment ist meine Northbridge nur passiv gekühlt (Naja und 2 Scythe S-Flex die drauf "blasen" ) Und das ist trotzdem noch ganz schön heiß...
Kann es kaum noch erwarten alle Teile zu bestellen...
Gibt fast nichts besseres als basteln...
Hast du eigentlich einen bestimmten Radi den du empfehlen kannst???
Ich glaube ich hatte ca 10° Unterschied durch die Wakü zum Originalkühler. Passiv? Kann ich mir vorstellen. Die kleinen Quirle vom 680i sind echt verdammt nervig...
Radiatoren von Feser und Thermochill sind die besten Allrounder..
Jop passiv. Dieser kleine Lüfter der auf der Northbridge saß, war ja der maßen laut... War wirklich krass. Habe den dann halt abgebaut und den Airflow optimiert. So ging das dann einigermaßen mit der Temperatur und war deutlich leiser.
Oh vielen Dank für die Review, da werde ich mal schauen, was für mich in Frage kommt...
Ja hast du in einigen Post´s leicht angedeutet ;-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.