Windows Xp x64 und seine Nachteile

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Windows Xp x64 und seine Nachteile

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Hey,

habe mir nun einen neuen PC gekauft mit 6 gb DDR3 Speicher.
Nun bin ich ja mehr oder weniger gezwungen auf x64 umzusteigen.
Welche Nachteile bringt dies mit sich? Oder sollte ich doch lieber Ramdisk benutzen?

LG

Anzeigen

Windows XP 64-Bit ist Mist. Brachte bei mir (und ich denke einige andere können das bestätigen) mehr Ärger als Nutzen. Das OS wurde ja nie wirklich als "ernsthaftes" OS auf den Markt gebracht, es wurde nicht mal richtig auf Deutsch übersetzt und wurde auch von MS nicht wirklich beworben.

Von Vista 64-Bit hingegen bin ich sehr überzeugt. Nutze es nun seit fast 1 Jahr und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Alle Games laufen, alle Programme laufen und es gibt massig Treiber dafür. Alte DOS oder Win95 Games laufen entweder mit DOSBox oder einer Win98-VM, wobei die meisten davon auch unter Win-XP 32 nicht ohne selbige Umwege laufen würden.

Meiner Ansicht nach hat ein 32-Bit OS bei 6GB RAM keine Daseinsberechtigung. Wenn TEMP-Ordner etc. auf eine RAM Disk ausgelagert werden sollen, kannst du dir ja auch unter Vista 64 eine solche erstellen.

Bei den 64-Bit OS hat wiederum XP 64 keine Existenzberechtigung, es macht einfach im Ganzen einen sehr unvollständigen Eindruck.

Nachricht bearbeitet von sleepy_simon am 30.04.2009 um 16:34:04
Antworten sleepy_simon

also es gibt nich viel (wie mich) die kein vista haben wollen zwei möglichkeiten haste winxp mit ramdisk oder warten auf win7 die variante mit der ramdisk ist eigentlich das beste. Zu winxp64 bei läuft es sei ewigkeiten ohne probleme nur das treiber Problem bleibt.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

lieben dank für die schnellen antworten!
meine frage nun ist jedoch, zu welchervista version sollte ich greifen?

Antworten clash
- 0 +

Vista Home Premium 64Bit damit wirst recht glücklich.
Diese Version bietet alles bis auf die Eigenschaften die man benötigt bei einer Domain.

Soweit ich weis gibt es von Microsoft ein Angebot das wenn dieses Jahr eine Vista Version kaufst kostenlos auf Windows 7 upgraden kannst.

Antworten kaan

jap, aber das angebot gilt erst ab juli... hm... das ist nun eine recht schwere entscheidung.. gebe ich nun 80 Euro aus. oder behalte ich mein xp mit ramdisk und warte auf windows 7. schon recht unprofitabel das ganze.
wie gut ist dieses ramdisk wirklich?

Antworten clash

Also ich habe mit XP x64 keine Probleme. Und ich nutze es seit dem es draussen ist. (Man konnte damals seine XP 32 in eine x64 lizenz tauschen)

Den einzigen Treiber, den ich damals nicht bekommen habe, war für einen scanner von 2001, allerdings wurde der dann irgend wann nach geliefert.(nur hatte ich den scanner nicht mehr)

Das einzige was mich zu vista x64 bringt ist der preis einer oem lizenz. der liegt bei Vista Bussiness eben bei 69,90 und bei XP x64 auch bei 69,90.

Der Treiber Support ist eigentlich garnicht mehr so schlecht wie er mal war, es sei den man hat x sachen an seinem PC dran hängen.

Bei mir sind es Canon ip3000, HP scanjet irgendwas und n blackberry alles xp64 unterstützt. Was braucht man auch mehr?

ach ja:
Vista version für Private eigentlich immer Home Premium. wer hat zuhause schon eine domäne ^^ ;)

Nachricht bearbeitet von awacs am 30.04.2009 um 17:10:12
------------------------------ Hardware-Power is nothing without control!
------------------------------
MCTS-Vista, next target -> MCSA 2003
Antworten awacs
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Windows Xp x64 und seine Nachteile
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten