Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Frage zu "My Book"-Festplatten --> Unterschiede?

Frage zu "My Book"-Festplatten --> Unterschiede?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Frage zu "My Book"-Festplatten --> Unterschiede?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

da es auf die "My Book Studio II" 5 Jahre Garantie aber auf die "My Book Mirror" nur 3 gibt, frage ich mich ob da tatsächlich unterschiedliche Festplatten verbaut werden!?
Oder kauft man sich bei den 40€ Unterschied einfach nur nochmal automatisch 2 Jährchen Garantie dazu?
Gleichgroß sind die Platten ja zumindest..

Danke

Anzeigen

Soviel ich da mitbekommen habe sind da immer andere Platten verbaut. Die mit 5Jahre Garantie sind extra für solche Gehäuse ausgelegt und werden nicht so warm, ich denke deswegen können sie auch länger Garantie geben. Meine alte WD My Book Essential haben beide eine AAKS drinnen und die neue Studio hat eine anderen verbaut. Bei dieser kann ich aber nicht genau ausfindig machen um welches Modell es sich handelt, diese wird bei WD nicht gelistet (WD 10EAVS-00D7B0).

Antworten andreasbloechl
- 0 +

Wenn ihr die Seriennummer der Festplatte habt könnt ihr bei WD den Garantiecheck verwenden:
http://websupport.wdc.com/warranty [...] ty&lang=de

Allerdings würde ich erwarten, dass es beim Studio eine Garantie auf das gesamte Gerät (inkl. Festplatte) gibt und streng genommen überhaupt keine auf die Festplatte solo. Wenn ein Defekt auftritt egal ob Gehäuseelektronik oder Festplatte, so greift die umfassende Garantie.

andreasbloechl schrieb :

(WD 10EAVS-00D7B0).

Das wird die 3-Platter 1TB mit 5400U/min sein. Denn die 10EACS ist die gewöhnliche Retail Version und die Endung -00D7B0 kennzeichnet dort die 3 Platter Version. Sei froh: Die 3 Platter ist leiser, schneller und noch kühler als die 4 Platter.

Antworten 7oby

Ich glaube aber nicht das es keine 7200er ist. Sie ist zwar extrem leiser als die alte MyBook Essential mit der AAKS aber ich glaube nicht das es eine 5400er ist. Ist aber auch egal ich habe diese Platten nur für Datensicherungen und da geht es nicht unbedingt auf den letzten Speed darauf an. Hauptsache zuverlässig, nur habe ich über Firewire immer eine Fehlermeldung im Ereignissprotokoll "der Treiber hat einen Fehler in der internen Datenstruktur festgestellt". WD meinte ich sollte die Platte tauschen lassen, aber über USB funktioniert sie ohne Probleme und über eSata muß ich es erst mal probieren. Ich denke nicht das die Platte einen defekt hat , wenn dann schon eher der Controller aber da bin ich mir wegen Firewire auch nicht sicher. Man hört da immer von Problemen über Firewire angeschlossenen ext. Platten.

Antworten andreasbloechl
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Frage zu "My Book"-Festplatten --> Unterschiede?
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen