Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > AMD X4 940 BE übertakten?!(Hilfe)

AMD X4 940 BE übertakten?!(Hilfe)

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : AMD X4 940 BE übertakten?!(Hilfe)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe noch nie getaktet allerdings habe ich das nun langsam mal vor und erkunde mich hier & da nach Informationen, ich werde einfach mal mein System posten und ein paar Fragen stellen, hoffe der ein oder andere kann mir etwas beantworten.

Das Komplette System sieht so aus:
AMD Phenom(tm) II X4 940 (4x3GHz) - Lüfter: Scythe SCNJ-1000 Ninja heatsink
Asrock A770Crossfire
4 GB G-Skill 800MHz (2x2GB Dual)
2x ATI HD 3650 512MB (CrossfireX)
Windoof Vista32 (SP1)
500 Watt BeQuit Straight Power
/edit
hab übrigens falls wichtig noch 6 Lüfter im Gehäuse und das Gehäuse ist nen Antec P160

Ich habe mir bis jetzt den Artikel über die 3,8ghz-Taktung von Toms Hardware durch gelesen und bin was die Voltzahlen zb. angehen schlauer geworden allerdings frage ich mich ob mein Netzteil überhaupt ausreicht(zum übertakten)?! (dazu muss ich aber sagen das ich wahrscheinlich eine Grafikkarte entfernen werde..)

Eine weitere Frage wäre, wie warm/heiß darf die CPU maximal werden ?
Und gibt es pro Kern Temperaturabweichungen? Wenn ja, wie warm darf jeder einzelne Kerne werden?

Zu guter letzt eine wahrscheinlich harmlose Frage, Cool'n Quite oder wie das heißt im BIOS an machen oder aus lassen? Habe mal gehört das manche Spiele damit nicht laufen wenn es aktiviert ist aber brauch meine CPU das oder so?

Danke schon mal im voraus für alle Antworten,
lieben Gruß
telmi

Nachricht bearbeitet von telmi am 22.03.2009 um 03:20:29
Anzeigen

Mit einem Asrock Board zu übertakten ist in etwa so, wie mit nem Corsa 300 fahren zu wollen. Wenn man nen gut funktionierendes System kauft, kauft man kein Asrock. Wenn man übertakten will, erst recht nicht.

Da es ne BlackEdition ist, kann es sein, das du Glück hast. Du musst im BIOS (wenn das Ding sowas hat) lediglich den Multi hochnehmen.

Da ich keine Erfahrung mit dem Phenom II habe, weiß ich nicht wie heiß das werden darf. Ich sag mal über 60°C ist in der Tendenz keine gute Idee.

Antworten MeinerEiner

Im Grunde falscher Bereich, die Lösung und Lesestoff gibt es hier :
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ead-phenom

Antworten dochurt

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher durch FormatC verschoben

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > AMD X4 940 BE übertakten?!(Hilfe)
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen