Anzeige
News

VIA aktualisiert Chipsatz-Treiber

25. Juni 2002

VIA Technologies bietet seit kurzem eine neue Version der sogenannten 4-in-1-Treiber an. Mehr lesen

Nvidia: Neue Detonator-XP-Treiber erhältlich

13. Oktober 2001

Nvidia hat seine Detonator-XP-Treiber noch einmal verbessert. Mehr lesen

Neue 3DNow Treiber von ATI

03. September 1999

ATI hat nach eigenen Angaben die Treiber für die Rage 128 Serie überarbeitet und bietet die neuen Treiber mit 3D-Now Unterstützung auf der Homepage zum Download an. Mehr lesen

Neue Nvidia Forceware-Treiber

12. August 2005

Nvidia hat eine neue Version der Forceware-Treiber zum Download bereit gestellt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » treiber erneuern bei wechsel hd3850 zu hd3870 ?

treiber erneuern bei wechsel hd3850 zu hd3870 ?

Erweiterte Suche

Es gibt 229 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : treiber erneuern bei wechsel hd3850 zu hd3870 ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

der titel beinhaltet aeigentlich schon alle fragen :)
tausche meine hd3850 gegen die hd3870 und wollte nur mal wissen, ob ich dafür den treibe rerneuern muss oder ob ich einfach die Karten tauschen kann.

danke im voraus, gruß deemor

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Theoretisch findet er alle Dateien nach einem Windowsstart und einem Windowsneustart alleine. Zur Sicherheit Karte tauschen und Setup.exe im Ati-Verzeichnis nochmal ausführen und Treiber so drüber installieren.

Gilt nur beim ATI-Referenz-Treiber, wenn es ein Herstellertreiber war, deinstalliere ihn vorher besser.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 21.02.2008 um 11:08:07
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Gute Frage. Ob ÁTI das Eintreiber Konzept vertritt?
Lade beide Treiber herunter, vergleiche - dann siehst Du es!
Und: Wenn der 3850 schon eine ganze Zeit drauf war, wäre da ohnehin ein Apdäht fällich jewäsen.

Mach erst den Treiber runter von der 3850 und dann die Karte raus.
Das ist sicherer.

Greetz drno

EDIT: Habe dabei an einen OEM-Treiber gedacht.

Nachricht bearbeitet von drno am 21.02.2008 um 11:11:38
Profil: Newbie
Mehr Informationen

danke schonmal für die schnellen antworten.

die Grafikkarte ist noch nicht lange drin, aber ist noch cat 8.1 und wie ich gerade gesehen hab gibts es schon 8.2
mein os ist vista und hab da irgendwie probleme den cat komplett zu entfernen ( unter xp war das irgendwie einfacher^^).
im inet hab ich bis jetzt nur anleitungen für xp gefunden, suche aber mal weiter.

gruß deemor

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

es gibt einen "Treiber Rauswerfer",

guckst Du hier

TIP: Bookmarken!

http://guru3d.com/

http://downloads.guru3d.com/Guru3D [...] -1655.html

http://downloads.guru3d.com/Guru3D [...] -1672.html

der letzte läuft so, ohne Installer.

Je nachdem, was Du da anklickst, löscht er entsprechend Treiber raus!
GNADENLOS! Vor-HER Systemwiederherstellung intakt setzen und einen neuen Punkt aufzuspeichern wär schon mal GUT!

PS: Solche Themen im allgemein lassen sich durch Disk Image über den Einbau einer 2 Platte gänzlich wunderbar bewältgigen. Schon mal daran gedacht? Guckst Du hier ....

www.acronis.de

www.festplattenmanager.de

http://www.paragon-software.com/de/home/db-personal/

oder braucht Ihr die ganze ComuKnete nur für den Online Soldaten?

Greetz

Nachricht bearbeitet von drno am 21.02.2008 um 11:41:12
Mehr Informationen

3850 oder 3870 ist die gleiche Treiberdatei bei ATI.

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Gut zu wissen, früher hatte jedes ATI-Dorf viele verschiedene Köter!

Mehr Informationen

Der Treiber sollte von 1x00 bis 3x00 gehen. Ob die alten X600-X850 enthalten sind, weis ich erst nach den VGA Charts wieder :)

Das kann aber auch vorkommen:

http://www.tomshardware.com/de/for [...] 2400-nicht

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 21.02.2008 um 12:46:20

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » treiber erneuern bei wechsel hd3850 zu hd3870 ?

Zu:

Google Anzeigen