der titel beinhaltet aeigentlich schon alle fragen tausche meine hd3850 gegen die hd3870 und wollte nur mal wissen, ob ich dafür den treibe rerneuern muss oder ob ich einfach die Karten tauschen kann.
Theoretisch findet er alle Dateien nach einem Windowsstart und einem Windowsneustart alleine. Zur Sicherheit Karte tauschen und Setup.exe im Ati-Verzeichnis nochmal ausführen und Treiber so drüber installieren.
Gilt nur beim ATI-Referenz-Treiber, wenn es ein Herstellertreiber war, deinstalliere ihn vorher besser.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 21.02.2008 um 11:08:07
Gute Frage. Ob ÁTI das Eintreiber Konzept vertritt?
Lade beide Treiber herunter, vergleiche - dann siehst Du es!
Und: Wenn der 3850 schon eine ganze Zeit drauf war, wäre da ohnehin ein Apdäht fällich jewäsen.
Mach erst den Treiber runter von der 3850 und dann die Karte raus.
Das ist sicherer.
Greetz drno
EDIT: Habe dabei an einen OEM-Treiber gedacht.
Nachricht bearbeitet von drno am 21.02.2008 um 11:11:38
die Grafikkarte ist noch nicht lange drin, aber ist noch cat 8.1 und wie ich gerade gesehen hab gibts es schon 8.2
mein os ist vista und hab da irgendwie probleme den cat komplett zu entfernen ( unter xp war das irgendwie einfacher^^).
im inet hab ich bis jetzt nur anleitungen für xp gefunden, suche aber mal weiter.
Je nachdem, was Du da anklickst, löscht er entsprechend Treiber raus!
GNADENLOS! Vor-HER Systemwiederherstellung intakt setzen und einen neuen Punkt aufzuspeichern wär schon mal GUT!
PS: Solche Themen im allgemein lassen sich durch Disk Image über den Einbau einer 2 Platte gänzlich wunderbar bewältgigen. Schon mal daran gedacht? Guckst Du hier ....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.