Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Suche > CPU Athlon SockelA oder Sockel 754 Mainboard

CPU Athlon SockelA oder Sockel 754 Mainboard

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : Suche - CPU Athlon SockelA oder Sockel 754 Mainboard

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einer Sockel-A-CPU die etwas schneller ist als sein jetziger Duron 1800+.
Das Board verträgt max einen 2800+.
Alternativ hab ich noch eine Sockel754 CPU und bräuchte dazu ein entsprechendes Board.

Wenn noch wer so altes ausgemustertes Zeugs rumliegen hat, bitte PM an mich.
Viel mehr als nen Zehner sollte es nicht kosten.

Thx
Gudi

Anzeigen

Darf das Board auch von ASRock sein? :whistle:
Ich glaub, meine Eltern haben da noch so'n Schätzchen rumliegen...kann ich abchecken, wenn du willst. Ich denke, du müsstest nur die Versandkosten zahlen.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Ey, bei Sockel A-Boards nix gegen Asrock!

Ich hab noch nen "K7S41GX"mit endgeilem SiS-Chipsatz und Onboard-Grafik. Das Teil rockt aber sowas von, weil:

• Sempron K7 2400+ auf 2800+ übertaktet - stabil! (FSB von 333 auf 400, und das wohlgemerkt ohne irgendwie auf RAM-Teiler, VCore oder ähnliches zu achten)
  • Kompatibel mit jedem Billig-DDR den ich je reingehauen habe
  • keine Abstürze, garnix. Läuft seit 2002 (oder 2003, eriennere mich nicht mehr so genau) absolut fehlerfrei
  • Einmal hab ich versehentlich ne 3,3V-AGP reingesteckt, obwohl mich ein pinker Aufkleber auf dem Slot mich davor bewaren wollte - ich wusste halt nicht wieviel Volt die Karte braucht - außer ständigen Abstürzen ist nix passiert. Selbst der Slot funzte hinterher mit ner Geforce noch einwandfrei!

Also Leute, kauft Asrock (nicht ernst gemeint :D)

Gruß

------------------------------ Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321

Oh, das wär cool.
Klar darfs auch ASRock sein. Die Kiste steht in nem stillen Kämmerchen und wird zu 100% nur zum Surfen genutzt.
Kannst du mir kurz bescheid sagen ob deine Eltern es noch haben?
Versandkosten überweise ich dann sofort.

Antworten Gudi

Hab noch nen Barton 3000+ rumliegen und zu verschenken...
Falls du das auch noch brauchen kannst :) (+ Kühler ;) )

Antworten madhonk

@Gudi: Ok, Anfrage an meine Eltern ist los.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

@madhonk: Danke, da komm ich evtl. noch einmal drauf zurück falls das Board von Aetius Eltern doch als modernes Tablett genutzt wird.

Bei dem Board wurde 2004 noch ein BIOS nachgeschoben, dass es erlaubt einen Sempron3000+ einzubauen. Allerdings mit FSB333.
Weißt du, ob dein Barton einen FSB von 333 oder 400 hat?

@Aetius: :-)

Antworten Gudi

hätte noch nen xp-m 3000 liegen mit FSB 266 also notebook CPU^^
das ding läuft auf alten board eigentlich immer aber umsonst gebe ich den nicht wech

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Ich hab mich geirrt.... das Board ist Sockel A mit SiS-Chipsatz. Die CPU ist noch drauf....kannste haben, wenn du willst. Es handelt sich um einen Sempron 2200+. Ob der jetzt schneller ist als dein Duron, weiß ich nicht. Interesse?

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 16.09.2009 um 22:45:10
sole we fail.
Antworten Aetius

Ein Haufen unglücklicher Wendungen. :-(

Kennst du den Namen des Boards? Verträgt es sich mit Barton-CPUs?
Vom K7S5A bis zum K7S8Xe ist ja alles drin.

@ladykiller.
Ich hab die CPU in der 2800er-Version schon einmal auf dem Board gesehen, das klappte nicht sooo toll. Generell lief er, aber runterfahren wollte er nie und bei einigen Spielen kam es zu Abstürzen, die mit der alten CPU nicht da waren. Würd hier allerdings keine Rolle spielen, da damit wie gesagt eh nur gesurft wird.

Antworten Gudi

Hey, wenn damit eh nur gesurft wird, dann kann ich dir das Bundle (Mainboard, CPU und Kühler) auch komplett zuschicken. Das läuft wunderbar. Für so'n bisschen Internet reicht der Sempron 2200+ locker aus. Nur RAM ist nicht mehr dabei. Ich hab meine Eltern nach der Modellnummer gefragt, aber meine Mutter ist da nicht so bewandert ( :lol: ) und mein Vater kommt erst am Samstag aus Frankreich zurück.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

Kein Problem, dann warte ich andächtig.
Stimmt schon dass das reicht, aber ob der Rechner jetzt 5 Minuten braucht bis er alles hochgefahren hat oder 4:30, ist eigentlich egal. Dafür mache ich mir die ganze Arbeit nicht.
Der RAM wird jetzt sowieso gerade von 256MB auf 1280 MB erhöht.
Das soll den eigentlichen Schub bringen.
Ursprünglich sollte es ne fünf Minuten Aktion werden. RAM rein, CPU ausgetauscht - fertig.

Antworten Gudi

Ok, schick' mir per PN deine Adresse, dann veranlasse ich, dass du Board, CPU und Kühler bekommst. 10€ incl. Versand per DHL-Päckchen sind fair, oder?

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Suche > CPU Athlon SockelA oder Sockel 754 Mainboard
Zu:

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen