Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 und Treiber/Programme sowie Spiele

Windows 7 und Treiber/Programme sowie Spiele

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Windows 7 und Treiber/Programme sowie Spiele

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Hey,

bin momentan am überlegen mir Windows 7 draufzuhaun=)
Meine Frage ist nun jedoch, ob alle Programme sowie Spiele die unter Vista liefen auch unter Win7 laufen?
Rein theoretisch müsste dies ja der Fall sein, da es sich um die gleiche Engine handelt.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

MfG

Anzeigen

Kann nichts gegenteiliges berichten. Sogar Daemon Tools läuft in der aktuellen Version wieder :-)

Antworten fabi87

Ich hab mir gestern auch das Win7 draufgehaun und hab ein Problem mit CSS. Steam läuft allgemein nicht sehr stabil, spielen ging aber. Hab ein bisschen gezockt, aber sobald auf die map de_nuke gewechselt wird, kackt das CS total ab. Das ist reproduzierbar, wenn ich danach eine andre map aufrufe, gehts wieder....

Antworten nighti

Welche Spiele und Programme habt ihr denn schon getestet? Wie schaut es mit Photoshop oder Sony Vegas aus?! Crysis,Assasins Creed, Far Cry 2 Fallout 3 etc:D

MfG

Antworten clash

Photoshop CS4 läuft. Crysis und Fallout 3 laufen auch.
Hab unter Steam bis jetzt nur L4D gezockt, ohne Probleme aber

Antworten fabi87

Teamspeak und Mumble habsch gestern getestet, funktioniert problemlos, auch die G15 - Tastatur mit Treiber wird erkannt! Hab dann noch Acronis Trueimage 11 installiert (also das ältere), geht auch wunderbar....ich teste heute Mittag zuhause weiter...

Antworten nighti

Ach das hört sich ja bisher alles wunderbar an:D
Kann man eig. generell sagen, dass alles was unter Vista lief auch unter Windows 7 lief? Zumindest die Treiber, bsp ich hab hier ein NForce Treiber von Vista 64 bit, läuft dieser auch auf meiner Windows 7 64 Bit Version?

LG

Antworten clash

Könnte bei Gelegenheit mal jemand von euch auch CSS ausprobieren und mal auf nen Server mit de_nuke joinen? Würde gerne mal wissen ob das ein generelles Problem ist oder das nur ich habe, im Netz finde ich dazu nichts...

Antworten nighti

also bei mir laufen alle spiele unter 7 genausogut wie unter vista. nur spiele unter steam laufen etwas schlechter.

habt ihr auch das Problem dass ihr bei cs:s beispielsweise in game die steam friends nicht aufrufen könnt? habe schon die taste gewecheselt etc. aber ich habe ingame einfach keinen zugriff... :sweat:

Antworten dascasper
- 0 +

wie siehts denn mir den standard anwendungen wie zb ms office, open office, opera, ff, qip, icq,winzip, winrar, vnc, vlc, etc. ?

oder so sachen wie eclipse, pspad, winscp... sind da irgendwelche probleme bekannt oder läuft das alles so flüssig wie auf xp ?

Antworten g0ng
- 0 +

Im Prinzip kann man sagen was auf Vista läuft das läuft auch auf Windows 7, der RAM verbrauch ist genau so hoch wie unter Vista da hab ich mir weniger erhofft. Hab mal 3 Benchmarks gemacht von Windows 7, 2008 Server und Vista alles die 64bit version.

Cinebench

windows vista
3270 single
6353 multi
1.94x
3939 opengl

windows 2008
3272 single
6347 multi
1,94x
3420 opengl

Windows 7

3227 single
6439 Multi
2,00x
4971 OpenGL

Getestet unter ein 7750BE 4GB 1066 RAM und ATI 4670.
Wie man sieht Arbeiten Multicore Anwendungen effectiver und was mich erstaunt hat OpenGL hat ein ganz schönen boost bekommen.

Nachricht bearbeitet von kaan am 11.05.2009 um 12:11:23
Antworten kaan

Habe seit Donnerstag auf Desktop und Notebook den RC1 7100 von Seven.
Viele Programme noch nicht installiert aber ich kann eine bisherige Übersicht geben was noch nicht 100% geht.

Desktop:
X-Fi nicht alle Funktionen vorhanden. Aber benutzbar.

Notebook:
Webcam nicht funktionstüchtig. Programm verweigert den Dienst.
Fingerprintsensor nicht funktionstüchtig. Treiber verweigert den Dienst.
Bildschirmanzeigen wie die Anzeige für lauter und leiser gehen nicht.
Die Leiste für die die Programme von Acer bündelt startet nicht. Die einzelnen Komponenten sind aber einsatzbereit.

Notebook ist ein Acer Aspire 7730g

Sonnst funktioniert eigentlich alles.

Daemon Tools
Paint-Net
Winamp
Supreme Commander
Firefox
ffdshow
Haali Media Splitter
MS Office
MS Visual C++ 08 Express

Media Player Classic
QIP

------------------------------ mfg Asmo

http://www.sysprofile.de/id59106

Antworten Asmodis

photoshop cs 2 läuft pes 2009 und gta 4 auch

Antworten Konse

Habe mal ein Update von Vista SP1 auf Windows 7 gemacht (nicht nur neu installiert wie vorher), dauert zwar ne ganze Weile, ein paar Programme musste ich vorher entfernen (die mit bekannten Problemen), aber es läuft wie unter Vista. Auch mit dem Steam und CSS wie oben beschrieben treten jetzt keine Fehler mehr auf. Also scheint das im Moment die bessere Variante zu sein (für alle die ein bestehendes Vista SP1 haben).

Wieso schafft ihr es nicht Treiber zum Laufen zu bringen? Man muss die nur mit etwas Geduld dem System reinprügeln, hier bei mir auf der Arbeit hab ich sogar Soundtreiber für Win2000 hergenommen und es funktioniert 1A!

Antworten nighti

Also ich hab W7 ganz normal installiert und bei mir läuft auch alles:

Skype, Teamspeak, Treiber, Demigod, CSS, Cs1.6, Sogar meine G15 geht nun mit Treibern,

Hab noch nichts entdeckt was nich funktioniert aber muss dazu sagen ich hab nur mal kurz die Programme installiert und spieleb versucht hat bis jetzt alles wunderbar geklappt.

Hab 7 sogar auf nen P4 mit 1,8ghz und 512 RAM installiert laeuft aenlich wie XP drauf :))

Also gratz an Microsoft bis jetzt es wirkt sehr gelungen !

Antworten LumpYy

@Lumpyy:

Was heisst, das deine G15 funktioniert? Ich bekomme meine G15 unter Win7 32-Bit nicht zum laufen... Sie funktioniert nur als standard Tastatur... Von der Logitech-Seite hab ich die neuesten Treiber versucht für WinVista... jedoch wird mir immer angezeigt das der Treiber mit meiner Version nicht kompatibel sei...
Hat jemand nen Rat?

Gruß,

EatMyShorts

Antworten Anonyme

Also meine G15 funktioniert auch einwandfrei. Neueste Treiber von der LogitechSeite geladen, installiert und keinerlei Beschwerden.

------------------------------ mfg Asmo

http://www.sysprofile.de/id59106

Antworten Asmodis

Hey Asmodis,

hast du zufällig noch den Treiber zur Hand? vielleicht läuft ja irgendwas schief bei mir... ich hab keine Ahnung wiorans liegt... habe den Treiber mehrfach runtergeladen....

Du hast aber auch win7 32bit, oder??

gruß,

eatmyshorts

Antworten Anonyme

DeamonTools und Alcohol120% laufen leider nicht mit der RC1 Version. Dh ist kann keine .mds files bearbeiten/brennen :(
Mit der ADSL-Verbindung gibts auch zeitweise leichte Probleme (war unter XP nicht der Fall).

Antworten kane01

Anonyme kann es sein das du noch die Beta betreibst?
Denn dort funktioniert Sie nicht :D

sry fpr late answer

Antworten LumpYy

Moin

Auch bei mir läuft bereits einiges mit Win7 x64, Fallout 3 hat Performanceeinbußen, die üblichen Verdächtigen wie Firefox, FoxitReader, VLC, etc laufen aber. Sogar der Treiber für mein Handy funktioniert, man muss nur jedes Gerät einzeln installieren, der Installer funktioniert nicht.

Ansonsten läuft auf dem nackten System bereits eine ganze Anzahl von Videos, u.A. HDTV Aufnahmen mit h.264 im transport stream, dviX/Xvid Videos und DVD sowieso.

Interessanterweise bekommt meine GTX285 mit dem aktuellen 185.85 Treiber nur eine 6,5 auf der Seven Bewertungsskala. Mit einem älteren war es immerhin eine 6,6 ^^

Antworten DHAmoKK

Tach@all,

ich installiere auch gerade Windows 7 auf dem Microsoft Virtual PC 2007, obwohl Virtual PC 2007 nur die Versionen bis Vista unterstützt, scheint es zu gehen :D

Danach werde ich noch ein paar Programme Testen, darunter auch TechniSat DVB Viewer TE 2 und den Treiber meiner SkyStar 2 PCI.

Antworten dome94

Hab jetzt Sogar Videos Streamen über Wlan unter 7 versucht.
Und klappte toll mit der PS3 .

Also ich hab bist jetzt noch nichts bemerkt was nicht funktioniert seit der neuen Release. Sogar Virtualisieren von anderen Systemen hat geklappt.

Also derzeit waer ich ein potentieller Käufer von 7 :)

lg

Antworten LumpYy

Windows 7 x86 findet meine X-Fi gar nicht und die komischen Beta-Treiber funzen nicht.
Windows 7 x64 findet meine X-Fi, aber es gehen weder Crystalizer noch EAX.

Der Rest läuft klaglos.

Der MCE-Encoder, der unter Vista x64 bei installierten 8 GB RAM abgekackt ist, läuft stabil. Und das Mediacenter ist um Längen besser.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 10.06.2009 um 16:25:48
Antworten FormatC

Hat sonst noch jemand das Problem das unter RC1 kein sound funktioniert?
Ich hab ein nForce 780i SLi von XFX und hab zwei treiber von Realtek ausprobiert, der eine lässt sich installieren gibt aber keinen sound aus und der andere bekommt kurz bevor er fertig installiert ist immer die Meldung das die Hersteller Signatur nicht gefunden werden konnte.
Er gibt mir die Auswahl zwischen abbrechen und ignorien, wenn ich auf ignorien gehe dann tauch das gleiche Problem nach 5-10s wieder auf.
Desweiteren funktioniert keine einzige Java version.

Antworten Seynoon

Bei mir läuft es seit heute auf einem Aspire 7730G problemlos. Sogar mit Fingerprint-Scanner.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Steam mackt auch. Ich warte lieber noch etwas.

Antworten FormatC

So nach einigem weiterem testen habe ich etwas herausgefunden.
Wenn ich den Realtek HD Audio... Treiber installiere und nicht den AC97 dann bekomme ich wenn die Einstellungen auf Stereo sind keinen sound.
Wenn ich jetzt aber die Test sound verwende und quadro, 5.1 oder 7.1 einstelle dann kommt nur wenn er die Front Boxen, den Center und dem Sub testet kein sound, statt dessen bekomme ich auf meinen Köpfhören (2.0) den sound der theoretisch aus den verbleibenden Boxen kommen müsste.

Antworten Seynoon

hi
ich möchte mir auch windows 7 kaufen hab aber angst das meine ganzen programme wo auf xp super funktionieren (programme/spiele/etc...)nicht mehr laufen!!! könnt ihr mir eine antwort geben?

mfg

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 20.06.2009 um 10:55:21
Antworten Anonyme

Moin

@insane_01
42

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

DHAmoKK schrieb :

Moin

@insane_01
42

Zitat :

Die Antwort 42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

Es handelt sich dabei um die Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und allem“ („life, the universe and everything“). Anhand dieses Inputs wurde die Antwort vom zu diesem Zeitpunkt größten existierenden Computer errechnet und ist mit absoluter Sicherheit korrekt. Nur ist damit nichts anzufangen, weil niemand weiß, wie die Frage eigentlich genau lautet. Laut dem Mann, der die Wahrheit kennt und ausspricht (Prak) schließen sich die Kenntnis von Frage und Antwort gegenseitig aus. Es sei unmöglich, jemals beide im selben Universum zu kennen – und sollte es trotzdem geschehen, würden Frage und Antwort sich gegenseitig aufheben und das Universum mitnehmen, das daraufhin durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt wird.

WHAT THE FU**!?!?! O_o

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 21.06.2009 um 03:57:43
Antworten hotpizza

Moin

@hotpizza
Na, das war aber spät, große Feier? :D

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Ja, Hochzeit :D

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

Moin

OK, genug Off-Topic ;)

@insane_01
Wie du vielleicht bereits gemerkt hast, können wir dir jede beliebige Antwort geben, ohne dass dir in irgendeiner Form geholfen wird.

Und warum? Siehe Zitat von hotpizza. Also: Bitte mehr Informationen, welche Software du einsetzt. Und mal als Tipp: Der Release Candidate 1 kostet nichts und ist noch mindestens diesen Monat hier erhältlich. Damit kannst du selber testen, welche deiner Programme laufen und welche nicht.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 22.06.2009 um 09:07:20
Antworten DHAmoKK

wie sieht es aus mit DX10 oder 11 ist es auch ok?werden crysis etc auch in dx10 quali angezeigt?? hab so gerüchte gehört die beta kocht nur auf dx9

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von albundy am 07.07.2009 um 13:02:34
------------------------------ q9550 now it goes stable 4,12 ghz 31c idle 40prime
XFX gtx 260 mit 720/2200
8 GB OCZ Reaper HPC 1066
Antworten albundy
- 0 +

albundy schrieb :

wie sieht es aus mit DX10 oder 11 ist es auch ok?werden crysis etc auch in dx10 quali angezeigt?? hab so gerüchte gehört die beta kocht nur auf dx9

Von welchem Pausenhof hast gehört das bei Windows 7 Beta DX9 werkelt?

Selbstverständlich läuft da die 11er Version, Video konvertieren mit dem Mediaplayer läuft sogar über der Grafikkarte.

Antworten kaan

naja dann ist ja gut sofern es ja läuft.. dann werde ich die 7er mal auf die 2 platte machen und ausgiebig zocken und testen

------------------------------ q9550 now it goes stable 4,12 ghz 31c idle 40prime
XFX gtx 260 mit 720/2200
8 GB OCZ Reaper HPC 1066
Antworten albundy
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Windows 7 und Treiber/Programme sowie Spiele
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 09:22 Derfnam hat das Abzeichen Gehäuse & Netzteile erhalten