Wort:    Username:           

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse welches:

1) gut geeignet ist für übertaktete Systeme (sehr gute Luftdurchführung)
2) mindestens 5 Slots für Festplatten hat
3) gut gedämmt ist und somit eine gute Ausgangsbasis schafft für ein Silent-System

Ein Midi-Tower wäre mir angenehmer, wegen der einfacheren Handhabung. Das Design ist völlig uninteressant, das Gehäuse soll seinen Zweck so gut wie möglich erfüllen und dabei so günstig wie möglich in der Anschaffung sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Chris

Anzeigen

Schau dir mal das NZXT Whisper Gehäuse an. Teuer aber sein Geld wert, wenn's um leise Systeme geht.

Antworten Desolator

ntlich meine mit 3 kein richtiges Silent-System, sondern eher so geräuscharm wie möglich. Natürlich, ist es für mich vorranging, das alles gut gekühlt wird.
Ich möchte in Preis/Leistung investieren und kann auf Schnickschnack gerne verzichten, wenn ich dafür einen besseren Preis kriege.

Antworten chrisr34000

Dann tut es auch das Antec 300 mit leisen 120 mm Lüftern von Xigmatek, Enermax oder gar Noctua.

Antworten Desolator

Alternativ: Xigmatek Midgard

Nutze es selbst. Bis zu 7 Lüfter kannst du einbauen und über Lüftersteuerung und -marke sollte es problemlos möglich sein, das Geräuschniveau im Rahmen zu halten.

Qualität ist für den Preis absolut top. Nur Dämmung ist keine vorhanden. Kann man ja bei Bedarf nachrüsten.

Die bereits eingebauten 120mm-Lüfter sind auf 80% kaum wahrnehmbar.
Allerdings gehen "nur" 5 Platten rein ;) Aber sollte ja vorerst reichen. Schöner Zusatz: diese sind über Gummipuffer vom Gehäuse entkoppelt.

Gruß vom storch

Antworten storch

Ich suche auch gerade ein neues Gehäuse, habt ihr pro´s und con´s zu diesen beiden?
Lian Li PC-60FW
&
Tacens Sagitta II

Das perfekteste wäre das Design des SagittaII und Plastiklosigkeit des Lian Li in einem - gibt es so etwas im Bereich von ~100€ oder ist das Träumerei und man muss ab 300€ suchen?

Bin dankbar für Hinweise!

Antworten kaneeden

kaneeden schrieb :

Ich suche auch gerade ein neues Gehäuse, habt ihr pro´s und con´s zu diesen beiden?
Lian Li PC-60FW
&
Tacens Sagitta II

Das perfekteste wäre das Design des SagittaII und Plastiklosigkeit des Lian Li in einem - gibt es so etwas im Bereich von ~100€ oder ist das Träumerei und man muss ab 300€ suchen?

Bin dankbar für Hinweise!

Ach junger Mann, hättest Du nicht besser einen eigenen Thread auf machen sollen ^^
Legst Du wert auf den Riesen Lüfter ??

------------------------------ Ende des Jahres ist hier Feierabend für mich ;)
Antworten dochurt

achja...aber wenn ihr doch grad so schön dabei seid..
Nein ich lege keinen Wert auf den Riesenlüfter, ist für airflow eh nicht gerade optimal, dennoch bleibt die Problematik mit der mich ansprechenden Front des SagittaII incl. Steuerung und Anzeige (im Moment Aerocool powerwatch drinnen in billigtower aber das Ding miezt leider oft rum daher wäre das eine chic aussehende Alternative) bei Plastik über Plastik.. hätte lieber etwas stabileres.. nur was.. :??:

Antworten kaneeden

bevor Du Dir einen neuen Platikbomber zulegst, kauf Dir mal ein vernünftiges
Gehäuse und da geht kein Weg an LianLi oder Lancool/Antec900/1200 vorbei !

Vielleicht auch das Xigmatek Midgard ??

Allerdings würde ich das Lian Li PC-60FW auf jeden Fall bevorzugen, etwas günstiger wäre das Lancool K62 sieht ähnlich aus ;)

Edith: Die verbauten Lüfter sind sogar brauchbar mit einer günstigen Lüftersteuerung ala Cooltek kan man diese
durchaus Silent trimmen, besser vielleicht. die 120mm austauschen und durch Yate Loon ersetzen ;)

Nachricht bearbeitet von dochurt am 08.09.2009 um 20:08:47
------------------------------ Ende des Jahres ist hier Feierabend für mich ;)
Antworten dochurt

Danke für deine Einschätzung, denke auch es wird das Lian-Li werden :-)

Antworten kaneeden

chrisr34000 schrieb :

ntlich meine mit 3 kein richtiges Silent-System, sondern eher so geräuscharm wie möglich. Natürlich, ist es für mich vorranging, das alles gut gekühlt wird.
Ich möchte in Preis/Leistung investieren und kann auf Schnickschnack gerne verzichten, wenn ich dafür einen besseren Preis kriege.

Wenn es um die Kühlung geht dann solltes du dir das Raven 2 von Silverstone angucken^^
Laut PCGH das nonplusultra was Lüftkühlung angeht^^
Ich hab es selber und die Kühlleistung ist wirklich erhaben.
Leise ist es relativ aber nicht wirklich stören.

Nur das mit den 5 Festplatten.
Das Case hat 7 oder 8 5,25 Zoll Schächte. 3 Davon werden blockiert von ein HDD Käfig die 3 Festplatten eingebaut werden können(die haben aber auch Gummipuffer und werden so vom Gehäuse entkoppelt).
Wenn du z.b nur ein DVD laufwerk verwendes kannst du noch ca 3 bis 4 HDDs in die 5,25 Schächte einbauen dazu brauchst du halt nur entweder adapter oder was besser wäre HDD Kühlpacks^^

Den HDD Käfig kann man aber auch aus bauen.

Solltes du dir jedenfall mal angucken weil wie gesagt die Kühlleistung ist fast das beste was du bekommen kannst

Nachricht bearbeitet von MadMax33309 am 10.09.2009 um 23:36:59
Antworten MadMax33309
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Gehäuse
Zu:

Es gibt 120 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen