Vorab, es geht um dieses schöeine Teil: Western Digital WD1500HLFS 150 GByte (VelociRaptor)
Ich bin drauf und dran, mir ein komplett neues System zu kaufen.
Zwar gibt es noch ein paar Ecken und Kanten, die es zu glätten gilt, aber ich bin zuversichtlich
Da mein System auch Festplatten beinhaltet und ich gerne die Velociraptor 3-fach einbauen möchte, frag ich euch vorher lieber nach euren Erfahrungen... Normale Tests sagen oft nicht so viel aus, wie user, die diese Platten nutzen... Warum sollten diese Lügen?
Daher meine Frage an Euch:
Habt ihr diese Platte?
Würdet ihr die kaufen?
Wenn ihr die habt, ist die performancetechnisch echt so gut?
Und nun die Frage aller Fragen: Ist die WD mit 150GB jetzt laut oder leise?
Ich zähl auf euch und eure Erfahrungen
greetz tayooma
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.11.2008 um 20:56:06
was heisst 3-fach? meinst du raid0? wenn ja ohne controlerkarte die 400€ kostet wenn dei gescheid ist lass es gleich ich habe viele davon in händen gehalten und kann sagen laut heisss aber schnell eine spinnpoint f1 1tb ist fast genauso schnell hat aber weit mehr gb
p.s. raid0 ist sowas von schwachsinn ohne krate und selbst mit stellt sich die sinnfrage
Sorry, wenn das Missverständlich war. Ich meinte mit 3fach, dass ich 3 verbaue Evtl auch nur 2... 1 Systemplatte, 1 für Programme und Spiele und wie gesagt, 1 evtl für den Rest, wie Downloads oder dafür eine Spinpoint mit bißchen mehr Speicher...
naja wenn du eh eine 1tb platte nehmen willst dnan gleich eine 1tb spinpoiunt die ist FAST genausoschnell merkst den unterschied nicht und hast mehr speicher also macht die raptor keine sinn
was heisst 3-fach? meinst du raid0? wenn ja ohne controlerkarte die 400€ kostet wenn dei gescheid ist lass es gleich ich habe viele davon in händen gehalten und kann sagen laut heisss aber schnell eine spinnpoint f1 1tb ist fast genauso schnell hat aber weit mehr gb
p.s. raid0 ist sowas von schwachsinn ohne krate und selbst mit stellt sich die sinnfrage
Also dem muß ich widersprechen.
Sie ist weder laut noch wird sie sehr warm, dank des Ice Box Rahmens.
Mein CPU Lüfter ist lauter als die Festplatte im lese und schreib betrieb.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.