Nabend,
hab da mal ne Frage bezüglich des hdt-s1283 hab den jetzt von meinem Alten System einfach übernommen + das Crossbow kit für 1366 aber ich glaub der ist für die CPU völlig ungeeignet!(oder falsch Montiert?) Hab im Idle mit 1.15V@2.6 schon knapp 50°C last 85°C auf den Kernen. Bei 1.2V @3.2 is idle schon bei 58°C last kratzt an den 95°C. Hat jemand erfahrung mit dem Kühler auf nem i7!? bin am überlegen mir nen Noctua zu holen, weil mit dem jetzt wirds mir schon zu heiß.
btw System ist gut gekühlt Vorne nen 140mm pustet rein (140m³/h) , hinten nen 120mm der rausbläst (130m³/h) und der CPU Kühler ist auf den hinteren gerichtet.
Kann mir einfach nicht vorstellen das dass normal ist. Wenn man so ließt das mit anderen Kühlern im idle so ca. 30°C -40°C sind.
mach den PC auf keinen Fall mehr an 95 grad sind tötlich für den Prozessor!!! Kauf dir lieber nen Noctua der wird die Arbeit besser verichten oder schau ob du den alten wirklich richtig montiert hast, wärmeleitpaste könntest du vll auch mal erneuern
Glaub eigentlich nicht das der falsch sitzt ist ja auch nicht mit den ollen Pushpins ist mit schönen Schrauben. WLP hatte ich mir extra noch ne Artic silver5 gekauft. Vorher auch gut gereinigt, die Mühle ist aus bin an nem anderen Rechner weil mir die Temps auch angst machen. Hat nicht zufällig jemand so einen Kühler auf nem i7? Damit ich mal vergleichen kann ob der einfach nur scheisse ist oder falsch sitzt.
Edit: da sind ja fast die Werte vom Boxed Kühler besser!!!
Nachricht bearbeitet von Aldidas am 29.04.2009 um 13:31:07
Der muss falsch montiert sein, HDT 1283 ist ein Spitzenkühler.
hab meinen Q6600 auf 3,2 GHz damit laufen, der führt die mind. 130 W ohne mucken ab, auch im dicksten Sommer....
Hab da noch was zu gefunden bei benchmarkreviews. Die meinen der würde wohl nur 70% vom Hitzeherd abdecken, was die Temps erklären könnte, weil der ja eigentlich für sockel 775 gemacht ist und 1366 ja wesentlich größer. Ich weiß auch nicht, denke werd mir einfach einen neuen kühler holen der speziel für 1366 ist.
Ja, nimm dir den Noctua. Der kühlt meinen i7 920 @ 3,2 Ghz (mit Turbo 3,36 Ghz) im Idle auf ca. 35 Grad und unter Last max. 55-60 Grad, je nach Zimmertemperatur.
So,
habe mich entschieden, hab mir den schönen Prolimatech Megahalems bestellt und dazu den Artic Cooling AF12025 pwm. Werde mich, wenn er drauf sitzt, melden wie die Temps sind. Schätze aber mal einfach um Welten besser.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.