Ich hatte ja mal gefragt wegen einer passende wakü für mich und ja, nun ist meine frage welches case ich mir neu kaufen soll für ne wakü??
derzeit habe ich ein antec 300 und es ist einfach nur sehr klein, sieht auch scheiße aus^^.
Das case sollte genügend PLatz für pumpe einen triple radiator und AGB besitzen.
Das case sollte ausserdem leise sein und einfach nur geil aussehen.
Meine Preisvostellung liegt bei max 250 Euro maximal!^^
Ich habe überlegt mir das antec 1200 zu kaufen aber ich glaube es besitzt nicht genügend platz für die pumpe, da das NT unten platziert ist!
Achja als pumpe werde ich mir wahrscheinlich eine laiing oder die von aquacomputer kaufen.
bach zu dem case von dir, sind die Lüfter silent??
und kann ich den radiator auch innen montieren also einen triple??
mfg danke
Wenn du das Raven 1 meinst kann ich dir nicht sagen wie laut die Lüfter sind aber ein triple kannst du ohne großen aufwand im Heck desgehäuse einbauen.
Zum Raven 2. Ja die Lüfter können silent sein können aber jenach Einstellung auch laut sein. Wegen dem triple muss du mal in die anleitung schauen ob er rein passt
ich werde mir wahrscheinlich das antec 1200 kaufen, ich glaube das ist optimal für eine wasserkühlung oder??
glaubt ihr dass ich da nen triple und ne pumpe von aquamark hineinbekomme???
zund meine ultra lange grafikkarte???
ein tripel wirst du irgenwo rein bekommen aber mit ein bischen arbeit verbunden da du winkel aus dem baumark brauchst.
Jedenfall soll das Case richtig viel platz haben ich würde dir jedoch das Raven 1 empfehlen da es ein sehr guten AirFlow hat und somit auch das Mainboard gut mit Kühlt da eine Wakü nicht alles Kühlen kannt.
In der Front.
Da er ein durchgehenden 5,25 Zoll Schacht verfügt, eignet sich perfekt, dort ein triple radiator einzubauen.
Du brauchst nur noch kleine Winkel aus dem baumarkt und kannst du vorhandenen löcher der 5,25 Zoll schächte verwenden.
Oben wirst du ihn nicht besonders gut rein bekommen.
Nimm die Front weil dort schon Lüfter eingebaut sind
Du willst den nicht ernsthaft in die Front setzen oder?
Mal gesetzt dem Fall, du willst es wirklich tun..
Dann passt du wenigstens das Luftsystem an, auch wenns totaler Schwachsinn ist, Abluft nach vorne auszugeben, hab ich Recht?
Ansonsten, lass die Finger davon..
Der Radi kommt in den Deckel, oder das Maximum der Gefühle hinten drann.
Wenn du den Radi vorne drannbaust und die Lüfter da die Luft durchziehen, ist der beste Effekt der WaKü schonmal im Eimer. Ich befürchte fast, du hast den Guide nicht gelesen, der Absatz wo das drinnsteht ist nämlich auch von mir.
Das mit der Front habe ich von PCGHX die haben es Getestet und sagen das es der beste ort dafür ist.
Funktioniert hat es auch und bekamt eine recht gute bewertung.
Und ich will garnix ok?
Ich hab ihm gesagt das Raven 1 dafür besser ist aber ihm gefällt es besser und fragt wie es machen soll.
Ich hab nur das gesagt was PCGHX gesagt hat ok.
Die bei PCGH X denken auch das ein Noctua Lüfter Silent ist..
Oder das ein Enermax Cluster unhörbar ist.
Wie oft hat man bei denen was gelesen, was falsch ist, oder das sie eine Funktion "vergessen"..
Klar wenn du dir 1.600 U/Min Lüfter mit ca 120m/h überall vorne und hinten drannbaust, ists eh schon wurscht. Aber ich sag dir was. Dann brauchst du keine WaKü.
Allein schon die Physik spricht eine deutliche Sprache.. gegen PCGH. Wärme steigt nach oben. Und der Vorteil einer WaKü? Keine Stauwärme im Gehäuse, da Abwärme direkt an einem der Lüfterausgänge.
Der einzige Grund für Front, wäre der Triple. Das Gehäuse ist einfach nicht das optimum für sowas, wenn man nicht drann rumsäbeln will.
Ich kann nur sagen, ICH würde sofern möglich den Radi immer in den Deckel oder alternativ hinten außen befestigen.
Für manche menschen sind sogar 3 Sone noch Silent ok.
Ich bin mit dem Raven 2 absolut zufrieden und PCGH überstimmt mit meiner meinung zu 90%.
Ich hab ihm Raven 1 und 2 empfohlen da es die "Physik" sehr unterstützt und den triple kann man beim Raven 1 sehr gut hinten bauen als bei dem Antec 1200 und oben ist es nicht wirklich möglich da Antec den deckel grad nicht optimal gebaut haben. Der einzige Ort für ein Triple im gehäuse ist die Front schluss ende.
Wenn es dieses Case werden soll mit Wakü wird er nicht das optimum haben aber dafür hat er ein Case das ihm gefällt und eine Wakü.
lol hier sagen alle PCGH ist scheiße Bei PCGH Forum sagen alle Tomshardware ist scheiße.
Ihr mögt euch wirklich nicht...
Ich finds beide gut. Lieber zwei Meinungen als eine Dann kann man sich ein besseres bild machen.
Ich glaube wegen dem Case wurde jetzt alles gesagt.
Jetzt muss sich xanthebest entscheiden was ihm lieber ist
Nachricht bearbeitet von MadMax33309 am 15.09.2009 um 22:35:08
Du hast oben drinn Platz für einen Tripleradi mit einer Dicke von (mit Lüftern!!) 10,5 cm. Das reicht normalerweise.
Ein Test dazu war in der Hardwareluxx printed.
Das Raven 2.. nunja, dann sollte man halt auch nur Luftkühlung nehmen, dafür ists wohl so ziemlich des Optimum, wenn man sich mit diesem Design anfreunden kann.
Bei dem Obsidian bin ich schon manchmal selbst am grübeln . Allerdings wars ziemlich doofe Arbeit meinen Passivradi an die Seite zu bekommen. Dafür das man des Teil sowieso kaum sieht ists halt dann doch Recht witzlos . Und größer oder sowas ists auch net.. eher kleiner :X.
Was für ein Lian Li Oo?
Das mit den Lüftern war nur ein Beispiel weil iche rst vor kurzem einen.. "Lüftertest" in der Hand hatte, der nichts anderes war als Herstellerfalschangabenvergleich. Amüsanterweise wurde Noiseblocker durch einen Highflow Lüfter vertretten xD.. (Silentlüftertest). Laut eigener Aussage wollten die Jungs dort den stärksten Lüfter von NB haben.
sorry,war die Tage verhindert. hab deine PN jetzt erst gelesen. Bilder stell ich noch rein,hab gerade keine zur Hand.
Das Corsair ist schon nen geiles Case,was sich aber leider auch im Preis wiederspiegelt. Aber echt perfekt für nen Tripple (ausser Thermochill) hinten noch nen Single ran und das sieht sogar aus wie fertig gekauft
Beim angesprochenem LianLi müsstest du einen fertigen Deckel zukaufen,obwohl ich die Flex nehmen würde.
Fern ab aller genannten Gehäuse werf ich mal wieder meinen Antec Twelve Hundred in den Raum. Einfacher einen Tripple UND einen Dual zu montieren gibt es kaum ein Zweites mal. Preislich ist der Tower über geizhals um die 140€ , also sehr interessant.
Qualitativ liegt er zwar hinter LianLi,aber brauch sich nicht zu verstecken. Ich bin rund um zu frieden.
Fern ab aller genannten Gehäuse werf ich mal wieder meinen Antec Twelve Hundred in den Raum. Einfacher einen Tripple UND einen Dual zu montieren gibt es kaum ein Zweites mal. Preislich ist der Tower über geizhals um die 140€ , also sehr interessant.
Qualitativ liegt er zwar hinter LianLi,aber brauch sich nicht zu verstecken. Ich bin rund um zu frieden.
Mein Thermochill PA120.3 steht senkrecht in der Front. Darüber fein säuberlich der Himuro inkl. HDD und darüber der DVD-Brenner.
es musste nicht ein einziges mal gebohrt werden. Der Antec bietet genug Löcher zum verschrauben. Der PA120.3 hat perfekt 3 Löcher an jeder Seite. Voila Und das der Triplle stehend montiert wird ist irrelevant,jede etwas bessere Pumpe lacht darüber. bei mir transportiern 3 Noctua NFP-12 die Luft durch den Radi nach draussen.
edit: die 3 HDD/DVD Schächte im 1200 inkl der Lüfter lassen sich im Hand umdrehen demontieren und am Enden werden nurnoch die Lochblenden wieder eingesetzt.
Bilder folgen
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 17.09.2009 um 22:06:03
Anders ist momentan: AGB ist jetzt ein XSPC 250 , Radi ein XSPC RX240 ,statt der ICYBOX ist jetzt eine 2.5er Momentus im Quitedrive im Himuro und die 2x GTX+ mussten für eine GTX285 weichen.
Wer sich gleich fragt: ,, der arbeitet ja gegen die Konvektion,, ...ich weis was ich tue. So ein 200mm Quirl hat genug Druck um das Case auch entgegengesetzt mit Frischluft zu versorgen. Meine Temps sind absolut genial.. es hat sich sich gegenüber dem SLi zur GTX285 jetzt nichts an den Temps bewegt. Die Kühlung macht auch die nächsten Jahre noch alle meine enthusiastischen Pläne mit Links
25
26
27
30
33
34
35
37
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 17.09.2009 um 22:47:22
jup.. die 12v pro. hat bis jetzt immer völlig gereicht.
Wenn du dir die retailversion holen willst,dann nimm aber unbedingt einen Deckel von XSPC oder EK WB oder so dazu.. kostet zwar 20€ extra aber sie wird leiser und stärker.
Oder man nimmt halt gleich die version mit PLexideckel oder AGB-Aufsatz..
Hey ich hab dir auf deine 1. ! PN geantwortet. Und auch auf deine 2. ! immernoch nein.
Guck bei ebay, da gehen manchmal paar nette Teile für wenig Geld über den Tisch. Oder du hast Zugang zum Computebase oder dem Meisterkühler-Marktplatz. Dort ises oft noch billiger.
@Doc
Meine System bleibt zusammen und wird erst in paar Monaten zerrissen. Irgendwann wenn i-Core + GT300 zu sehr locken^^
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 20.09.2009 um 19:07:43