Ich besitze die OEM Version von Windwos Vista 32 Bit und habe mir vor ein par Tagen über Microsoft für ca 25 Euro die 64 Bit Variante bestellt. Nun zu meiner Frage: Habe ich nun zwei Betriebssysteme, sprich zwei Lizenzen (eine 32 Bit und eine 64 Bit Lizenz), dass ich sowohl die 32, als auch die 64 Bit Version von Vista installieren darf. Darf ich z.B. die 32 Bit Version auf meinem Rechner, die 64 Bit Version auf meinem Desktop installieren?
Ich denke mal dass du nur den Medienträger bekommst, sprich die DVD ohne Key, und diese dann mit deinem alten Key der 32bit - Version benutzen kannst (war bei meiner SB-Version auch so. Kurzum du hättest dir die 25€ sparen können und dir die DVD im Netz besorgen. Die Lizenz hattest du nämlich quasi schon!
Also da du nur 1 Key haben wirst, hast du auch nur 1 Lizenz....es sei denn ich irre mich und das ist bei der OEM - Version anders als bei der SB (obwohl so bei genauem Nachdenken diese OEM ja eine SB - Version ist, konfuser Kram...)!
Sowohl von der Aktivierungstechnologie als auch vom Lizenzrecht.
Was das genaue Lizenzrecht in seinem Fall sagt, weiß ich auch nicht. Vermutlich darf man nur eines (32 oder 64 Bit) auf einem Rechner installieren. Rein technisch bringe ich es mit den vorhandenen Keys und Datenträgern schon auf vier Installationen, die jeweils von Microsoft als gültig angesehen würden, da unterschiedlich aktiviert u. unterschiedliche Keys.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.